Im Zuge der aktuellen Diskussion um die Kfz-Steuerbefreiung bei Neuwagen wäre es interessant zu erfahren, welche Art von Fahrzeug Ihr gekauft habt und warum.
Viele Grüße
Sascha
Neuwagen oder Gebrauchter
Moderator: C4Forum-Team
Neuwagen oder Gebrauchter
C4 Picasso BlueHDI 150 Stop&Start Exclusive - Shark Grau
e-C4 Shine - Island-Blau
- Sicherheitspaket
- Anhängekupplung
- Panorama-Glasdach
e-C4 Shine - Island-Blau
- Drive-Assist-Plus
- Kältepaket
- Panorama-Glasdach
- Park-Assist-360
- ConnectedCAM
- Citrofreak
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3834
- Registriert: 03.04.2007 16:18
- Wohnort: Schorndorf (D)
Ich hab meinen Neu geleast. War eher spontan da ein neues Auto Fällig war,weil der Xm V6 zu viel sprit gefressen hat. Cit hatte da grad das 0% Leasing eingeführt und ich hatte einen 500euro Gutschein zugeschickt bekommen wenn ich einen Neuwagen kaufen möchte. Da hab ich dann kurz überlegt und mir dann meinen C4 bestellt;-)
Gruß Holger
Gruß Holger
So? Zeig mir mal einen C4, der neu günstiger ist als gebraucht (bei gleicher Ausstattung natürlich).
Ich würde nie Neuwagen kaufen, da kann mir Citroen auch 40 % auf den Listenpreis geben.
Grüße,
Ich würde nie Neuwagen kaufen, da kann mir Citroen auch 40 % auf den Listenpreis geben.
Grüße,
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
new and hot;)
Da weis ich was ich hab;)
Phil
Da weis ich was ich hab;)
Phil
lg φl
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
- Cit Vicious
- Mitglied
- Beiträge: 219
- Registriert: 20.03.2007 18:07
- Wohnort: Berlin
Hallo allerseits,
ich habe für "Neuwagen" gestimmt.
von den drei Autos, die ich bisher fuhr (Suzuki, Mazda, Citroen), waren zwei Jahreswagen. Der C4 ist mein erster Neuer. Ich wollte eigentlich auch einen jungen gebrauchten C4 haben. Der preisliche Unterschied zwischen einem Neuen, gekauft über einen günstigen Händler im Brandenburgischem und den Vorstellungen der meisten verkaufswilligen C4-Besitzer, lag so bei ca. 1500,- €. Da war die Entscheidung für einen Neuen recht einfach.
Der Gewährleistungsanspruch ist allerdings auch nicht zu verachten. Davon habe ich im ersten Jahr des C4-Besitzes auch schon reichlich Gebrauch gemacht. Da waren das Lenkradflattern, eine schiefsitzende Tür, ein schlecht aufrollender Gurt, ein loser Hebel für die Sitzhöhenverstellung und ein quietchender Auspuff. Eine verrutschende Prinzheinrich-Dichtung habe ich auch kürzlich festgestellt. Bis auf das Letzte wurde alles Erfolgreich beseitigt. Bei meinen Vorfahrzeugen hatte ich selbst bei einer dreijährigen Gewährleistungszeit keine Mängel zu reklamieren.
Nach meiner Einschätzung liegt die Verarbeitungsqualität eines C4`s etwas unter dem Durchschnitt. Mich wundert es nur, dass die von Citroen es nicht geschafft haben, allseits bekannte Fehler nach vier Pruduktionsjahren, abzustellen. Ich vermute mal, dass dieses mit voller Absicht auf die Käufer und die Cit-Vertragswerkstätten abgewälzt wird. Das ist so bestimmt ökonomischer, als Veränderungen in der laufenden Produktion vorzunehmen.
Fazit: Sollte mein nächstes Fahrzheug wieder ein Citroen werden, dann entscheide ich mich für einen Neuwagen. Wird es ein Fahrzeug aus Fernost, würde ich mich dann doch eher für einen Gebrauchten entscheiden.
Gruss, Cit Vicious
ich habe für "Neuwagen" gestimmt.
von den drei Autos, die ich bisher fuhr (Suzuki, Mazda, Citroen), waren zwei Jahreswagen. Der C4 ist mein erster Neuer. Ich wollte eigentlich auch einen jungen gebrauchten C4 haben. Der preisliche Unterschied zwischen einem Neuen, gekauft über einen günstigen Händler im Brandenburgischem und den Vorstellungen der meisten verkaufswilligen C4-Besitzer, lag so bei ca. 1500,- €. Da war die Entscheidung für einen Neuen recht einfach.
Der Gewährleistungsanspruch ist allerdings auch nicht zu verachten. Davon habe ich im ersten Jahr des C4-Besitzes auch schon reichlich Gebrauch gemacht. Da waren das Lenkradflattern, eine schiefsitzende Tür, ein schlecht aufrollender Gurt, ein loser Hebel für die Sitzhöhenverstellung und ein quietchender Auspuff. Eine verrutschende Prinzheinrich-Dichtung habe ich auch kürzlich festgestellt. Bis auf das Letzte wurde alles Erfolgreich beseitigt. Bei meinen Vorfahrzeugen hatte ich selbst bei einer dreijährigen Gewährleistungszeit keine Mängel zu reklamieren.
Nach meiner Einschätzung liegt die Verarbeitungsqualität eines C4`s etwas unter dem Durchschnitt. Mich wundert es nur, dass die von Citroen es nicht geschafft haben, allseits bekannte Fehler nach vier Pruduktionsjahren, abzustellen. Ich vermute mal, dass dieses mit voller Absicht auf die Käufer und die Cit-Vertragswerkstätten abgewälzt wird. Das ist so bestimmt ökonomischer, als Veränderungen in der laufenden Produktion vorzunehmen.
Fazit: Sollte mein nächstes Fahrzheug wieder ein Citroen werden, dann entscheide ich mich für einen Neuwagen. Wird es ein Fahrzeug aus Fernost, würde ich mich dann doch eher für einen Gebrauchten entscheiden.
Gruss, Cit Vicious
jung, undynamisch, erfolglos
Coupé, 1.6, 80 KW, VTR Plus, Komfortpaket, orientalblau; Prins VSI-Autogasanlage, Radmuldentank Brutto 61 Liter
mein Batmobil
Coupé, 1.6, 80 KW, VTR Plus, Komfortpaket, orientalblau; Prins VSI-Autogasanlage, Radmuldentank Brutto 61 Liter
mein Batmobil
Den Opel hatte ich gebraucht von meinem Opa. Habe ihn nur 1 Jahr gefahren.
Dann C4, natürlich als neu.
Und dieses Jahr den C2, wieder als NW.
Warum?
Ich will die Kratzer selber rein machen und weiß wie die beiden Fahrzeuge die ersten Kilometer bewegt wurden.
Selbstverständlich ist der Preis etwas höher als bei GW.
Wenn ich mir überlege, was Menschen in ihrem Auto alles machen, ist mir ein Neuer lieber (denn da wurde noch niemand auf der Rückbank geknackt, hoffe ich doch)
Dann C4, natürlich als neu.
Und dieses Jahr den C2, wieder als NW.
Warum?
Ich will die Kratzer selber rein machen und weiß wie die beiden Fahrzeuge die ersten Kilometer bewegt wurden.
Selbstverständlich ist der Preis etwas höher als bei GW.
Wenn ich mir überlege, was Menschen in ihrem Auto alles machen, ist mir ein Neuer lieber (denn da wurde noch niemand auf der Rückbank geknackt, hoffe ich doch)
Citroën C4 - Forum
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT
C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT
LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT
C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT
LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste