Grand C4 Spacetourer nicht mehr als Automatik bestellbar

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
HarryFuchs
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2011 09:56
Wohnort: Mechernich

Grand C4 Spacetourer nicht mehr als Automatik bestellbar

Beitragvon HarryFuchs » 11.03.2019 09:58

Hallo Zusammen,

habe letzte Woche die Absage meiner Bestellung erhalten: Grand C4 Spacetourer Blue HDI 160 Automatik nicht mehr lierferbar :-(

Ich dachte er will mich foppen.... Aber tatsächlich: Auch auf der offiziellen Citroen-Seite gibt es das Modell nur noch als Schaltwagen mit den "kleinen" Motoren.
Aussage Citroen Kundenbetreuung: Automatik nur noch aus dem Bestand lieferbar! Keine weitere Aussage.

Wer weiss was da los ist?

Harry
C4 GP II Exclusiv, Blue HDI 150, Automatik, Bj 2014, Panoramadach, Navi, Xenon, JBL, ...
Verkauft: C4 GP Exclusiv, HDI 135, Automatik (Nix EGS6), Bj 2007, Panoramadach, RT 4, Xenon, AHK

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9075
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Re: Grand C4 Spacetourer nicht mehr als Automatik bestellbar

Beitragvon Skorrje » 25.03.2019 18:04

Ich wage mal 'ne Interpretation: Während im traditionell kinderreichen Frankreich aktuell noch alle Motor-/Getriebevarianten bestellbar sind, reißt man in Quasi-Ein-Kind-Politik-Deutschland die Reißleine und streicht bei diesem vergleichsweise wenig nachgefragten Modell die Auswahl auf das Nötigste herunter bevor es in 1-2 Jahren ganz aus dem Katalog fällt. Just my 2 Cents...
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

big.bro
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2018 07:39

Re: Grand C4 Spacetourer nicht mehr als Automatik bestellbar

Beitragvon big.bro » 01.04.2019 16:34

130 Puretech und die Diesel sind wieder mit EAT8 bestellbar.

und die Motoren haben nun die Abgas-Norm 6.2 , steht zumindest auf der .FR Seite

Benutzeravatar
bobbyt
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 26.03.2014 19:04
Wohnort: Karlsruhe

Re: Grand C4 Spacetourer nicht mehr als Automatik bestellbar

Beitragvon bobbyt » 27.07.2019 13:30

Hallo,

mein Freundlicher teilte mir vor 2 Tagen mit, dass der Spacetourer ab Oktober 2019 wieder in mehreren Ausstattungs- und Motorenvarianten gebaut würde. Also auch Automatik, Benziner u.a. Bislang wäre beim Benziner als höchste Motorisierung lediglich die 130-PS-Variante geplant. Ob der 180er folgt, ist nicht bekannt.

Wer weiß mehr?


Gruß Peter
Citroen C4 Picasso THP 155 Exclusive, polar-weiß, Bj. 01/2014


"Stoppt Tierversuche...nehmt Kinderschänder"

Benutzeravatar
Driver78
Aufsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 10.08.2018 11:16
Wohnort: Kreis Düren

Re: Grand C4 Spacetourer nicht mehr als Automatik bestellbar

Beitragvon Driver78 » 27.07.2019 19:52

Hallo,

also der THP180 war Ende 2018 mal kurz im Konfigurator aufgeführt und konnte bestellt werden, dann war er plötzlich verschwunden. Laut meinem Händler gab es da wohl so gut wie keine Nachfrage, entweder wurde der Diesel bestellt oder der THP130 reichte den Kunden aus. Ich fahre ja selber den 130er und bin zufrieden aber wenn es den 180er gegeben hätte, hätte ich wohl zu diesem gegriffen.

Mfg Michael
Grand C4 Picasso PureTech 130 Shine Ausstattung Panorama-Dach JBL-Soundsystem Polarweiss Bj.08/2017

Benutzeravatar
andip
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 18.10.2008 16:55
Wohnort: Vockerode

Re: Grand C4 Spacetourer nicht mehr als Automatik bestellbar

Beitragvon andip » 02.08.2019 16:58

Hallo,
Laut Kundencenter kommt kein PT 180 mehr im C4 Spacetourer.
Darum habe ich mir nach längerem suchen einen Peugeot 5008 Allure PT 180 EAT 8 bestellt da der C 5 Aircross doch für meine Bedürfnisse zu klein ist und ich im 5008 doch viel vom Picasso wiederfinde.
angenehme Weiterfahrt
Bild
Meine Galerie
Seit 25.02.14 Grand C4PicassoII Intensive BlueHDI 150 Automatik, in Alu-Grau
ETouch,E-Klappe,360°Paket,Stoff-Leder Finn,Sitzheizung

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste