Grand C4 Spacetourer nicht mehr als Automatik bestellbar

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
HarryFuchs
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2011 09:56
Wohnort: Mechernich

Grand C4 Spacetourer nicht mehr als Automatik bestellbar

Beitragvon HarryFuchs » 11.03.2019 09:58

Hallo Zusammen,

habe letzte Woche die Absage meiner Bestellung erhalten: Grand C4 Spacetourer Blue HDI 160 Automatik nicht mehr lierferbar :-(

Ich dachte er will mich foppen.... Aber tatsächlich: Auch auf der offiziellen Citroen-Seite gibt es das Modell nur noch als Schaltwagen mit den "kleinen" Motoren.
Aussage Citroen Kundenbetreuung: Automatik nur noch aus dem Bestand lieferbar! Keine weitere Aussage.

Wer weiss was da los ist?

Harry
C4 GP II Exclusiv, Blue HDI 150, Automatik, Bj 2014, Panoramadach, Navi, Xenon, JBL, ...
Verkauft: C4 GP Exclusiv, HDI 135, Automatik (Nix EGS6), Bj 2007, Panoramadach, RT 4, Xenon, AHK

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9066
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Re: Grand C4 Spacetourer nicht mehr als Automatik bestellbar

Beitragvon Skorrje » 25.03.2019 18:04

Ich wage mal 'ne Interpretation: Während im traditionell kinderreichen Frankreich aktuell noch alle Motor-/Getriebevarianten bestellbar sind, reißt man in Quasi-Ein-Kind-Politik-Deutschland die Reißleine und streicht bei diesem vergleichsweise wenig nachgefragten Modell die Auswahl auf das Nötigste herunter bevor es in 1-2 Jahren ganz aus dem Katalog fällt. Just my 2 Cents...
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

big.bro
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2018 07:39

Re: Grand C4 Spacetourer nicht mehr als Automatik bestellbar

Beitragvon big.bro » 01.04.2019 16:34

130 Puretech und die Diesel sind wieder mit EAT8 bestellbar.

und die Motoren haben nun die Abgas-Norm 6.2 , steht zumindest auf der .FR Seite

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste