Vergleichstest Auto-Bild Ausgabe 43

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
Harrypet
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 12.08.2011 13:54
Wohnort: Celle

Vergleichstest Auto-Bild Ausgabe 43

Beitragvon Harrypet » 25.10.2012 14:17

Verglichen wurde in dieser Ausgabe: C4 HDI 150, Peugeot 308 HDI 150, Skoda Oktavia 2.0 TDI und der neue Volvo V40 D3,

Wie üblich bei dieser Zeitschrift ist der uralte Skoda die Nr. 1. Der C4 belegt den 3. Platz. Die Zeitschrift hat alle Register gezogen, damit der C4 nicht so hoch kommt. Nur ein Auszug aus der Punktevergabe: Qualitätsanmutung Volvo 18 P. (ich glaube das ist OK), Skoda 16 ???, C4 14 P, Peugeot 13 P.
Vielleicht sehe ich da durch eine Doppelwinkelbrille, aber hat schon mal jemand im Oktavia gesessen ? Ich schon ! Nach meinem Gefühl ist der schlechter !

Dann ein weiterer Vergleich: Innengeräusch Skoda=6 die restlichen alle=7 - liest sich erst mal gut - aber: Geräuscheindruck Skoda=11, Volvo 13, C.+P. = 8.
Wie geht das denn ?

Ich habe mich mal wieder dazu hinreißen lassen und diese, in meinen Augen, recht oberflächliche und unobjektive Testzeitung gekauft. Leider ist sie wohl mittlerweile die Auflagen stärkste Autozeitung.
C4 II, eHDi 115, bestellt im 8.2013, 1. Zul. 1.10.2013
Exclusive, Navi mit DAB+ Radio, Sicherheitspaket 2, Panoramadach, Babylone-rot

Mein C4 II

Tigershark4
PowerUser
Beiträge: 1246
Registriert: 08.04.2006 23:35
Wohnort: Winterswijk NL /Hann.-Münden

Beitragvon Tigershark4 » 25.10.2012 16:59

Ja mein Vater hat einen Octavia,
solide Verarbeitung, sehr zuverlässig,guter Motor,keinerlei Probleme,nach 5/6 Jahren,etwa 120000 Kilometer gefahren, ein Problem gab es doch, Wasserablauf verstopft,hat etwas Geld gekostet,aber im Vergleich zu Citröen,absolut das bessere, mit Abstand das zuverlässigste und in den Materialen das bessere Fahrzeug,aber etwas altgebacken, so von dem Innenraum her, das ist aber eine Entscheidung,die jederman(n),für sich entscheiden muß,aber eins muss ich auch anmerken,mit dem Kauf eines Octavias;kann ma(n) nichts falsch machen,was man(n) beim Kauf eines Citröens, nicht immer sagen kann :oops:
Tigershark4
The best has no alternative

Flatspoonb21
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 25.08.2012 00:21
Wohnort: Rudolstadt

Beitragvon Flatspoonb21 » 25.10.2012 17:30

naja ich sag mal so: eltern ner guten freundin haben sich nen neuen octavia tdi gekauft... mit dsg und co.... NEU

in der ersten woche ist die a-säulen verkleidung aus hartplaste in der kurve abgefallen (vorne rechts)... die griffe in den vordertüren kann man zusammen drücken...scheinbar nicht passendes 2 teiliges plaste... material ist meines erachtens nicht so hochwertig

und vom geräusch verhalten meiner meinung nach niemals um welten besser als im c4/c5 oder im peugeot....eher gleich.. aber naja

Hauptsponsor bei der 'freien' bild zeitung bleibt nunmal die Volkswagen AG.

ich lese mir lieber testberichte in den foren durch oder bei websiten wie zb. autoplenum und kaufe solche zeitschriften gar nicht mehr...egal ob auto bild, auto motor sport und wie die alle heißen. Drüber aufregen bringt eh nichts :wink:



gruß flatspoon
THP 155 EGS6 Exclusive :-)

Benutzeravatar
hatman
Profi
Beiträge: 275
Registriert: 19.03.2009 16:07
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitragvon hatman » 25.10.2012 21:30

@flatspoon21b
Zu dem dummen Geschwätz von unserem Tiger..... musst Du gar nicht antworten. Weil sein Opa wahrscheinlich eine Postkutsche fährt die qualitativ auch besser ist wie ein Citroen. Er ätzt hier gerne noch ein bisschen rum , wird aber mittlerweile von niemandem mehr ernst genommen.
Und genau mit der selben Ignoranz musst Du der VW Hauszeitung begegnen.
Gruß Harald

Man muss immer tun , was man nicht lassen kann

C4 Coupe VTI 120 VTR | Abysse blau metallic |EZL 02 / 2009 | Carbonschlüssel | Heckklappe clean , neue Chevrons | H&R Spurverbr. 40 mm pro Achse | VA/HA 35 mm |

Frenchmann

Tigershark4
PowerUser
Beiträge: 1246
Registriert: 08.04.2006 23:35
Wohnort: Winterswijk NL /Hann.-Münden

Beitragvon Tigershark4 » 25.10.2012 21:57

Erst richtig und sorgfältig lesen, dann wäre Dir nicht entgangen, nicht mein Opa!! sondern mein Vater :lol: aber nichts für Ungut,kann ja mal passieren :^o
mit einen Gruß Tigershark4
The best has no alternative

Benutzeravatar
Kalvanice
Alter Hase
Beiträge: 597
Registriert: 27.02.2010 20:30
Wohnort: Mühldorf a. Inn Baujahr: 2005

Beitragvon Kalvanice » 25.10.2012 22:10

Ich hab bei
Tigershark4 hat geschrieben:Ja mein Vater hat einen Octavia
schon aufgehört weiter zu lesen :lol:
Citroën C-Quatre Coupé | 2.0 135 VTS | Bi-Xenon | Panoramadach | EZ 06/2005 | gris fer met. | Bild |
Citroën C5 II Break | HDi 135 | Exclusive | NaviDrive Hifi-Paket | EZ 12/2004 | rouge profond met. |

Benutzeravatar
Street
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 20.11.2007 14:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon Street » 26.10.2012 09:04

Mein Opa und mein Vater fahren jeweils die aktuelle E+C Klasse und sind nur am meckern über die schlechte Qualität. Aber so ein gutes auto wie denn c4 haben die noch nie gefahren.Jetzt wollen die einen c4.

Wusstet ihr schon?

Mercedes Benz ist jetzt im Guiness Buch, es ist der einzige Hersteller, der sowohl im LKW- wie im PKW Bereich Kipper anbietet.
C4 Coupe VTS 2.0 140PS , Tagfahrlicht "Phillips LED DAYTIME." LED Smoke Red Rücklicht
2015 DS5 Sportchic Hybrid 4
seit 04.2016 Citröen DS5 Sportchic THP 200

Benutzeravatar
Street
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 20.11.2007 14:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon Street » 26.10.2012 09:28

Guckt mal Leute hier spricht ein echter Mercedes fan!!!

Man mag gar nicht hinschauen es schmerzt schon sehr wenn man dann noch bedenkt es kann JEDEN von uns treffen WIR lieben halt unseren C4 egal in welcher Ausstattung ob Coupe oder Limousine Tigershark4

Und achtung jetzt kommts:

Wenn ich meinen Abends in die Garage stelle und den Gesunden Motor höre noch einmal mit der Hand über die Motorhaube gehe und dann solch ein Bild vom Unfall vor den Augen Mensch da kommen mir die Tränen es ist halt nicht nur ein Stück Blech unser C4 Nein Nein der hat " Seele "Tigershark4

und hier der Link dazu:

http://c4forum.de/forum_c4/viewtopic.ph ... c&start=10
C4 Coupe VTS 2.0 140PS , Tagfahrlicht "Phillips LED DAYTIME." LED Smoke Red Rücklicht

2015 DS5 Sportchic Hybrid 4

seit 04.2016 Citröen DS5 Sportchic THP 200

Flatspoonb21
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 25.08.2012 00:21
Wohnort: Rudolstadt

Beitragvon Flatspoonb21 » 26.10.2012 10:15

@street: herrlich wie schnell man seine meinung ändern xD thanks für den link :-D
THP 155 EGS6 Exclusive :-)

Flatspoonb21
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 25.08.2012 00:21
Wohnort: Rudolstadt

Beitragvon Flatspoonb21 » 26.10.2012 10:15

@street: herrlich wie schnell man seine meinung ändern xD thanks für den link :-D
THP 155 EGS6 Exclusive :-)

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste