Vergleichstest Citroen C4 II

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
Zinedine
Profi
Beiträge: 494
Registriert: 09.12.2009 00:24
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

...

Beitragvon Zinedine » 19.02.2011 15:35

OHHH NEIN.... wer hätte das gedacht ein 1.6 Sauger verliert gegen Turbomotoren.... das ist ja was vollkom neues :wink:

Leider der Nachteil für Citroen das wir nur den 1.6THP haben. Ein kleinerer Turbomotor würde da vielleicht preislich abhilfe schaffen. So bleibt uns nur der 1.6er :cry:
TOTAL total quartz ist total toll weil es total teuer ist und total gleich ist wie das total teure Total Quartz :D

Benutzeravatar
2fast4u
Alter Hase
Beiträge: 607
Registriert: 17.02.2007 17:40
Wohnort: Bielefeld

Re: ...

Beitragvon 2fast4u » 19.02.2011 16:01

Zinedine hat geschrieben:OHHH NEIN.... wer hätte das gedacht ein 1.6 Sauger verliert gegen Turbomotoren.... das ist ja was vollkom neues :wink:

Der C4 hat NICHT wegen des Motors verloren.
C4 B7 2.0 HDI Business Class, 06/2016
C4 B7 2.0 HDI Selection, 05/2013

C4 2.0 HDI VTR+, 06/2008
C4 1.6 VTR+, 01/2005

HgButtentee
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 19.06.2010 22:08
Wohnort: Kastellaun

Beitragvon HgButtentee » 19.02.2011 16:54

Hallo,

ist doch völlig egal, ob ein Auto bei so einem Test gewinnt oder verliert.
Ich habe mir meine Fahrzeuge bisher immer deshalb gekauft, weil sie mir gefallen haben und es ist mir immer völlig egal gewesen, wie den irgendein Autotester beurteilt hat.
Bei einigen bekomme ich das Gefühl, daß sie einen positiven Test brauchen um ihre Kaufentscheidung bestätigt zu bekommen.
Ich halte diese ganze Testerei für Nonsens.

Benutzeravatar
FortiTwo
Alter Hase
Beiträge: 517
Registriert: 29.03.2010 20:00
Wohnort: Bremen

Beitragvon FortiTwo » 20.02.2011 09:31

Wir sollten doch mittlerweile alle genug autotests von autobild und auto motor sport gelesen haben um zu wissen, dass die es immer schaffen ihre Kriterien so zu legen das VW oder Opel gewinnt...
C4 2.0 VTS 180 (Geb. am 05.09.2005; bei mir seit dem 05.11.2010),
Bild
Dension Gateway five, Brodit Aktivhalterung, H&R Federn, H&R Spurplatten (40mm je Achse), LED-Rückleuchten smoke/red und smoke (je nach Lust), LED-TFL statt Nebler

Wer Linksschreibfehler findet, darf sie behalten. ;)

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 09.06.2011 10:10

Zur Abwechslung mal ein Vergleichstest aus Frankreich (vom "Nouvelle Observateur", Tageszeitung?):

:arrow: C4 II HDI 110 Exclusive gg. Ford Focus 1,6 TDCI Titanium

Erkenntnisse kurz zusammengefasst (wenn mich mein Schul-Frz. nicht im Stich lässt):

C4:

- klare, ergonomische Bedienung
- sorgfältige Verarbeitung
- weniger Assistenzsysteme erhältlich
- gleichmäßig kräftiger Motor
- Testverbrauch 5,3 Liter (mit Schwerpunkt auf außerstädtischem Verkehr)
- sehr gute Schallisolierung
- angenehme Federung/Dämpfung
- stärkere Seitenneigung in Kurven
- EUR 1.250 teurer als der Focus
- kein "bonus écologique", der dort offenbar bis zu einer CO2-Höchstgrenze gezahlt wird

In diesem Test gibt es keinen klaren Sieger, man verweist auf die unterschiedlichen Charaktere (eher komfortabel-klassisch gg. eher sportlich-futuristisch), der geneigte Leser möge sich doch bitte selbst ein Urteil bilden. Finde ich gut. Wäre bei dt. Autogazetten undenkbar!
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 02.10.2013 13:31

:arrow: Erster Vergleich Citroen C4 II gegen neuen Peugeot 308 und Renault Megane

Gehört halt echt langsam zum alten Eisen, der Vieri... :-
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste