OHHH NEIN.... wer hätte das gedacht ein 1.6 Sauger verliert gegen Turbomotoren.... das ist ja was vollkom neues
Leider der Nachteil für Citroen das wir nur den 1.6THP haben. Ein kleinerer Turbomotor würde da vielleicht preislich abhilfe schaffen. So bleibt uns nur der 1.6er
Vergleichstest Citroen C4 II
Moderator: C4Forum-Team
...
TOTAL total quartz ist total toll weil es total teuer ist und total gleich ist wie das total teure Total Quartz
Re: ...
Zinedine hat geschrieben:OHHH NEIN.... wer hätte das gedacht ein 1.6 Sauger verliert gegen Turbomotoren.... das ist ja was vollkom neues
Der C4 hat NICHT wegen des Motors verloren.
C4 B7 2.0 HDI Business Class, 06/2016
C4 B7 2.0 HDI Selection, 05/2013
C4 2.0 HDI VTR+, 06/2008
C4 1.6 VTR+, 01/2005
C4 B7 2.0 HDI Selection, 05/2013
C4 2.0 HDI VTR+, 06/2008
C4 1.6 VTR+, 01/2005
-
- Mitglied
- Beiträge: 67
- Registriert: 19.06.2010 22:08
- Wohnort: Kastellaun
Hallo,
ist doch völlig egal, ob ein Auto bei so einem Test gewinnt oder verliert.
Ich habe mir meine Fahrzeuge bisher immer deshalb gekauft, weil sie mir gefallen haben und es ist mir immer völlig egal gewesen, wie den irgendein Autotester beurteilt hat.
Bei einigen bekomme ich das Gefühl, daß sie einen positiven Test brauchen um ihre Kaufentscheidung bestätigt zu bekommen.
Ich halte diese ganze Testerei für Nonsens.
ist doch völlig egal, ob ein Auto bei so einem Test gewinnt oder verliert.
Ich habe mir meine Fahrzeuge bisher immer deshalb gekauft, weil sie mir gefallen haben und es ist mir immer völlig egal gewesen, wie den irgendein Autotester beurteilt hat.
Bei einigen bekomme ich das Gefühl, daß sie einen positiven Test brauchen um ihre Kaufentscheidung bestätigt zu bekommen.
Ich halte diese ganze Testerei für Nonsens.
Zur Abwechslung mal ein Vergleichstest aus Frankreich (vom "Nouvelle Observateur", Tageszeitung?):
C4 II HDI 110 Exclusive gg. Ford Focus 1,6 TDCI Titanium
Erkenntnisse kurz zusammengefasst (wenn mich mein Schul-Frz. nicht im Stich lässt):
C4:
- klare, ergonomische Bedienung
- sorgfältige Verarbeitung
- weniger Assistenzsysteme erhältlich
- gleichmäßig kräftiger Motor
- Testverbrauch 5,3 Liter (mit Schwerpunkt auf außerstädtischem Verkehr)
- sehr gute Schallisolierung
- angenehme Federung/Dämpfung
- stärkere Seitenneigung in Kurven
- EUR 1.250 teurer als der Focus
- kein "bonus écologique", der dort offenbar bis zu einer CO2-Höchstgrenze gezahlt wird
In diesem Test gibt es keinen klaren Sieger, man verweist auf die unterschiedlichen Charaktere (eher komfortabel-klassisch gg. eher sportlich-futuristisch), der geneigte Leser möge sich doch bitte selbst ein Urteil bilden. Finde ich gut. Wäre bei dt. Autogazetten undenkbar!
C4 II HDI 110 Exclusive gg. Ford Focus 1,6 TDCI Titanium
Erkenntnisse kurz zusammengefasst (wenn mich mein Schul-Frz. nicht im Stich lässt):
C4:
- klare, ergonomische Bedienung
- sorgfältige Verarbeitung
- weniger Assistenzsysteme erhältlich
- gleichmäßig kräftiger Motor
- Testverbrauch 5,3 Liter (mit Schwerpunkt auf außerstädtischem Verkehr)
- sehr gute Schallisolierung
- angenehme Federung/Dämpfung
- stärkere Seitenneigung in Kurven
- EUR 1.250 teurer als der Focus
- kein "bonus écologique", der dort offenbar bis zu einer CO2-Höchstgrenze gezahlt wird
In diesem Test gibt es keinen klaren Sieger, man verweist auf die unterschiedlichen Charaktere (eher komfortabel-klassisch gg. eher sportlich-futuristisch), der geneigte Leser möge sich doch bitte selbst ein Urteil bilden. Finde ich gut. Wäre bei dt. Autogazetten undenkbar!
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Erster Vergleich Citroen C4 II gegen neuen Peugeot 308 und Renault Megane
Gehört halt echt langsam zum alten Eisen, der Vieri...
Gehört halt echt langsam zum alten Eisen, der Vieri...
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste