MyCitroen

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8653
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

MyCitroen

Beitragvon juezae » 04.10.2010 10:05

Hallo,
ist zwar schon mal angeschnitten worden, aber für alle, die es noch nicht wissen:
Auf der Seite www.citroen.de/MyCITROEN wird ein Online-Service für Citroën-Besitzer angeboten. Man kann seine Fahrzeugdaten online verwalten.
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8653
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

o2 & Citroen: Handy-Flat

Beitragvon juezae » 07.10.2010 12:29

Hallo,
für alle Citroen-Fans:
o2 & Citroen: Handy-Flat in alle Netze für 39 Euro
Wer sich für den Tarif interessiert, muss sich für das MyCitroen-Portal registrieren.
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

Benutzeravatar
Kohai
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2010 21:43
Wohnort: Kirchhellen

Beitragvon Kohai » 11.10.2010 22:53

Hallo Jürgen,

ja, aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieses "my Citroen" noch nicht so ganz.
Das Ding ist auch noch nicht ganz fehlerfrei:
Fahre einen C4GP HDi 150 Tendance ... in der Datenbank steht unter meiner Fahrgestellnummer, es sein ein C4GP Break "Loisirs" 2,0 HDi 136.
Komisch, ist aber auch kein Eu Import oder so. Bei meinem C2 ist alles fehlerfrei eingetragen.

Die Seite ist ja ganz nett, aber eine Erinnerung an TÜV und Inspektion kann ich bei spritmonitor auch bekommen.
Meine Händler kenne ich genau und die Events besuche ich eigentlich nicht.
naja ...
lg Kohai

C4 GP - HDi150 - Tendance - schwarz - EZ: 01/2010

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8653
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Beitragvon juezae » 12.10.2010 18:20

Hallo Kohai,
richtig, einen großen Nutzen habe ich auch noch nicht erkannt. Vielleicht bei einer Flotte von Vorteil.
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

Benutzeravatar
Kohai
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2010 21:43
Wohnort: Kirchhellen

Beitragvon Kohai » 12.10.2010 18:43

Hallo,

ja! Das ist natürlich auch wieder ne schöne Werbeplattform für Cit. :wink:
lg Kohai



C4 GP - HDi150 - Tendance - schwarz - EZ: 01/2010

Benutzeravatar
calanques
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 21.06.2010 09:25
Wohnort: Gera

Beitragvon calanques » 13.10.2010 14:23

Nun wollte ich mich dort auch mal anmelden, komme aber nicht weiter.
Wenn ich den zu bestätigenden Link in der Antwortmail folge, komme ich zwar auf die MyCitroen Seite, aber dann nicht weiter. Auch mit abgeschalteten PopUp-Blocker hängt er sich an dem Fensterchen, wo wahrscheinlich die Registrierungsbestätigung kommen soll auf.
Ich habe es mehrfach versucht und hänge immer an der selben Stelle fest.
Kennt jemand das Problem und hat vieleicht eine Lösung?
C4 Grand Picasso HDI150 Exclusive - 10/2010 - nocciola braun - Sicherheit II, USB-Box, AHK starr, Winterreifen Dunlop WinterSport 3D, Uebler X41 Kupplungsträger
Mein Fotoalbum

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 13.10.2010 15:07

calanques hat geschrieben:Kennt jemand das Problem und hat vieleicht eine Lösung?

Anderen Browser benutzen. :wink:
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Benutzeravatar
Citrofreak
Ehrenmitglied
Beiträge: 3834
Registriert: 03.04.2007 16:18
Wohnort: Schorndorf (D)

Beitragvon Citrofreak » 24.10.2010 13:36

Hi,
Der Service wird eher für die interessant die das e-Touch System in ihrem fzg haben. Da können dann vebrauchsangaben,km Stände, Fehlermeldungen, fällige Wartungen usw direkt vom fzg an das System gemeldet werden.
Für Privatleute eher als Spielerei, aber für Firmen ist das ganz interessant zur flottenverwaltung.

Gruß Holger
Ex Citroën C4 VTS jetzt C8 2.2 HDI Tendance
Citroen: Made in Trance
Meine Galerie

Benutzeravatar
drbits
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 18.01.2011 16:03
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon drbits » 02.02.2011 10:13

Ich wollte MyCitroën ausprobieren und habe gleich am zweiten Tag (18.1.) mein Fahrzeug angemeldet. Ich habe im Portal alles eingerichtet und mein Fahrzeug angemeldet. Leider passiert nach "Service aktivieren" aber gar nichts. Obwohl in der Exclusive-Ausstattung ja eigentlich vorhanden. :?
"Black Pearl": Citroën C4 (B7) e-HDi 110 airdream
Tagebuch / Galerie / Verbrauch: Bild

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste