Seite 1 von 1

Vorstellung C4 VTS 180

Verfasst: 29.01.2010 23:53
von Skorrje
Ok, schon "etwas" älter, wurde aber hier wohl noch nicht gepostet:

- Citroen C4 Coupé VTS: Neues Gesicht, alte Werte

(Nur, falls dem einen oder anderen wieder entfallen sein sollte, warum er sich damals für den Wagen entschieden hat... :wink: )

Verfasst: 30.01.2010 09:27
von Babbels
Ist ein schlechter Bericht...zumal dort einige Dinge nicht zutreffen...!
Das zweifarbige Cockpit gab es in Deutschland nicht und die Angaben der Beschleunigungsdaten sind aus dem deutschen Prospekt abgepinselt.
Dort wurden einfach irgendwelche Daten aus ganz Europa zusammengeschrieben und geknipst.

Das ist kein Fahrbericht ....sondern ein zusammenschreiben von irgendwelchen schlecht recherchierten Daten.

Verfasst: 30.01.2010 11:53
von STONE
Ist das bei Vollleder nicht zweifarbig? Oder irre ich mich da? Soweit ich mich erinner ist es dann oben Leder in beige und unten schwarz.

Verfasst: 30.01.2010 12:03
von Skorrje
Babbels hat geschrieben:Das ist kein Fahrbericht ....

Ist mir klar, darum hab' ich ja auch "Vorstellung" geschrieben. :idea:

Verfasst: 30.01.2010 14:44
von Babbels
Ist das bei Vollleder nicht zweifarbig? Oder irre ich mich da? Soweit ich mich erinner ist es dann oben Leder in beige und unten schwarz.


Nein, das gabs in D nicht...! Also das zweifarbig. Auch bei Volleder...welches am Anfang in D nur in ALEZAN gab war das Armaturenbrett nicht zweifarbig.
Das gabs meines Wissens nach nur in Frankreich und GB

Verfasst: 31.01.2010 14:46
von C4-Jörg71
Babbels hat immer was zu meckern :evil:

Verfasst: 31.01.2010 14:56
von Babbels
jo...weil so einen Bericht kein Mensch braucht.
Wenn man etwas macht sollte man es schon komplett richtig machen.

Aber das ist man leider von Deutschen Tests oder Berichten oder Vorstellungen gewohnt. Taugt meist nix.

Verfasst: 31.01.2010 21:54
von Wolf.Berlin
Auch wenn der ein oder andere Fhler enthalten ist, hat hier endlich mal ein Journalist mit Hirn auf textlich ansprechende Art und Weise Fakten geschildert. Die Listung der Vorteile der feststehenden Lenkradnabe wurde noch nirgendwo technisch so korrekt und umfassend aufgeführt (daß der Fahrer-Airbag von Citroen dennoch rotationssymmetrisch ausgelegt ist, sieht man aber auch erst bei Euro NCAP. Sieht wie jeder andere Fahrerairbag auch aus. Frage mich wirklich inwieweit der optimiert sein soll.). Die Formgebung der Motorhaube wird unfalltechnisch erläutert, etc., etc.

Kurz: dieser Bericht lieferte mir unbekannte Informationen. Und glaubt mir: ich habe schon viel über diesen Wagen gelesen...

Die Schreibe an sich ist auch schön und es wird fair abgewogen. In allen mir bekannten Artikeln werden die ach so vielen Knöpfe der Lenkradnabe ausschließlich bekrittelt. Hier wird zugegeben: anfänglich gewöhnungbedürftig, aber schnell erlernt. Ebenso bei der Heckfenster-Querstrebe.

Weiter ist auch der Bogen, den er durchgehend zwischen den SM-Zeiten und dem C4 schlägt, journalistisch schön gezogen. Selbst Coco fährt mit ;-)