Neuer C4 ab November/Dezember 2010 !

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
darkside
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 06.07.2009 20:50
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon darkside » 04.06.2010 23:24

Moin und nun mein Senf dazu ;-)....

Ich habe mich damals in das Coupe verschaut, die Limo wäre niemals was für mich gewesen (finde ich langweilig). Da finde ich den neuen 5 Türer schon viel ansprechender, aber gegenüber dem jetzigen Coupe hat der bei mir keine Schnitte.
Alle die über das Design der neuen Limo nun den Kopf schütteln - nachvollziehen kann ich das trotzdem. Der Geschmack ist halt verschieden und in einem C4 Forum werden sich logischerweise die Fahrer eines solchen Geschmacks wiederfinden, die eben das jetzige Design schön finden (haben Sie ja auch gekauft).
Bis 09.2013 C4 Coupe Tendance THP
Seit 09.2013 C5 Tourer III HDI170

Paddy
PowerUser
Beiträge: 2349
Registriert: 02.06.2008 13:15
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Paddy » 05.06.2010 12:07

Ich glaube es wurde nicht erwähnt,dass der C4 so eine Scheibe wie der C3 bekommen soll,oder ?
Preise ab 19.000 Euro.
03/16 - 03/17 Citroen C4 Coupé / VTI 120 / Tendance / BI-Xenon / My-Way / Sitzheizung / Schwarz / 148.000 km
03/17 - 01/20 Seat Leon SC FR / 2.0 TDI Schalter / Navi,Voll LED Scheinwerfer,Sitzheizung, ... / Weiß / 80.000 km
01/20 Seat Leon Cupra 290-er DSG / Schwarz / Absolute Vollausstattung /

Finaly

Beitragvon Finaly » 07.06.2010 09:44

Ich hab mir die jüngsten Bilder auch mal angesehen...
Das Cockpit gefällt mir gut, aber von außen... langweilig :(
Sorry, aber da kann man ja fast nen Golf fahren, schade eigentlich.
Das Design vom aktuellen C4 ist (oder war) echt besser.

Ich hab die ganz starke Befürchtung, dass die akteuleln C4-Fahrer zukünftig wohl zu anderen Wagen greifen werden. Dafür ziehlt man wohl sehr auf andere Gruppen.

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 07.06.2010 10:49

Paddy hat geschrieben:Schaut mal :

http://www.c4.citroen.com/

Inzwischen auch mit Inhalten gefüllt, wenn auch bislang nur auf Englisch: C4-Website
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

börsenmakler
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 28.05.2007 13:37
Wohnort: Heuchelheim

Beitragvon börsenmakler » 07.06.2010 12:18

Finaly hat geschrieben:
Ich hab die ganz starke Befürchtung, dass die akteuleln C4-Fahrer zukünftig wohl zu anderen Wagen greifen werden. Dafür ziehlt man wohl sehr auf andere Gruppen.


Werde ich wohl zugehören. Vom Design bin ich nämlich schlichtweg seeeehr enttäuscht. [-( Wieso fahre ich einen Citroen? Um mich mit Andersartigkeit und nicht altäglichem Design abzuheben.
Der Neue ist vorne etwas Audi und hinten Astra. #-o Vor allem hinten laaaangeweile pur. ](*,) Schade, sehr schade!
Meine Orientierung wird wohl beim nächsten mal in Richtung Lancia Delta gehen. Ein wunderschönes Auto, welches wahrlich sehr selten in Deutschland ist.
C4-- 136 FAB Exclusiv - JBL Soundsystem

Benutzeravatar
ABstraCT
Ehrenmitglied
Beiträge: 3624
Registriert: 21.05.2006 16:37
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitragvon ABstraCT » 07.06.2010 12:51

kann mich dem vorredner auch nur anschliessen.
der kommt für mich auch nicht in frage.

sehr langweilig und das heck finde ich schon hässlich.

mal schauen wie der ds4 in echt so aussieht.

CU
C4 HDI 110 VTR Plus Limo schwarz + Komfort Paket + Panorama Glasdach
(bestellt 05/2006) Seit 06/2006 on the road !
C4 Picasso BlueHDI 150 Intensive EAT6 Rubi-Rot + Glasdach + JBL + Lounge(Finn)
(bestellt 07/2014) Seit 10/2014 on the road !
Mein Killerwal & Pic

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 07.06.2010 14:58

Technische Daten (Frz.)

- Benziner
- Diesel

Mit der Ab-Werk-LPG-Variante des VTI (unter Benziner als "VTI 120 GPL" gelistet) dürfte sich auch die von paleale hier gestellte Frage beantwortet haben. :idea:
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

a-max
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 25.02.2010 19:18
Wohnort: Dortmund

Beitragvon a-max » 07.06.2010 17:25

Gibt es keine Bilder vom neunen Coupé? Die Limo sieht ja auch beim (noch) aktuellen Modell von hinten nicht so cool aus, auch eher langweilig. Vielleicht ist das neue Coupé, sollte es eins geben, ganz fetzig.

Vor allem hätten die mal ein paar moderne und innovative Motoren an den Start bringen können, wie VW mit den TSI oder Alfa mit den Multiair- Motoren. Diese alten Schlucker VTI ohne wirklichen Vortrieb kann man doch Ende 2010 nicht ersthaft mehr anbieten. Wo ist downsizing mit Turbo etc???

Da bekommt man bei der Konkurrenz bei dem Verbrauch locker 50 PS mehr!

Benutzeravatar
C4LOEB
Profi
Beiträge: 477
Registriert: 21.10.2007 16:54
Wohnort: Wien/A - Waidhofen an der Thaya/NÖ
Kontaktdaten:

Beitragvon C4LOEB » 07.06.2010 20:11

was ich weiß wird es ja kein Coupé mehr geben, zumindest war es mal so vorgesehen.

GLG
VTS C4 II (Facelift)
1,6 VTi 120, PERLENWEISS, XENON, PANORAMAGLASDACH, BLUETOOTH, ALU-ANTENNE
HECKKLAPPE CLEAN, INOXCAR AUSPUFFANLAGE, TIEFERLEGUNGSFEDERN 50mm VORNE UND HINTEN, K&N SPORTLUFTFILTER, CUPRA R LIPPE


MY WHITE PASSION

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 07.06.2010 22:36

Zum tausendsten Mal, der neue C4 wird wieder eine Coupé-Variante erhalten! Diese schimpft sich "DS4", wird etwas teurer als die Limo (wie beim C3/DS3) und wird im Übrigen hier besprochen! :roll:

Warum die VTI/THP-Motoren, die erst 2008 eingeführt wurden, nun schon wieder veraltet sein sollen und dringend der Ablösung bedürfen, muss mir mal jemand detailliert erklären. Schließlich brauchen die ach-so-tollen TSI und MultiAir-Maschinen im Alltag auch recht viel Sprit und sind auch nicht immer so spritzig, wie die Fachpresse das immer gern hinstellt.
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste