Scherzkeks
2.Gang: 70kmh (konnte net mehr)
3.Gang: 90kmh (dito)
PS: Wieso gucken dann einen die Leute immer so komisch an als könne man net hochschalten ?
ADAC-Test C4 THP 150 Exclusive
Moderator: C4Forum-Team
lg φl
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
cpn hat geschrieben:PS: Wieso gucken dann einen die Leute immer so komisch an als könne man net hochschalten ?
Weil du das ja nicht in der Innenstadt ausprobieren sollst.
Der 3. Gang nur bis 90? Sicher, dass du nicht in der Gasse vorne links warst? Und konntest DU nicht mehr oder das Auto?
C4 1.4 Style (5-Türer, schwarz) - Juni 2007 bis Februar 2012
Renault Grand Scénic 1.9 dCi Exception (2011-2017)
VW Touran Highline 2.0 TDI (140 kW)
@ motor-talk aka "Basis-A3"
Renault Grand Scénic 1.9 dCi Exception (2011-2017)
VW Touran Highline 2.0 TDI (140 kW)
@ motor-talk aka "Basis-A3"
Vielleicht solltest du solche Sachen nicht immer vorm städtischen Kindergarten ausprobieren? Aber 2. Gang nur bis 70 glaub ich nicht; bin den VTi ja auch mal gefahren, da ging definitiv mehr. Hab da damals ein Video von gemacht, muss ich zu Hause mal reinschauen, wie hoch der drehte.
EDIT: Carsten hatte den gleichen Gedanken.
So, jetzt aber BTT!
EDIT: Carsten hatte den gleichen Gedanken.
So, jetzt aber BTT!
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
Klar ging mehr Leute, LAndstrasse war ich aber ne Gurke vor mir, die brauch ich ja net als Kühlerfigur....
Also nächste Daten kommen noch, kriegauch 90 im 2. hin, bestimmt... Blosz da wo PLatz ist gehts besser, vorhin war soviel losz...
Und geguckt haben die Leute auch hinter und vor mir
Also nächste Daten kommen noch, kriegauch 90 im 2. hin, bestimmt... Blosz da wo PLatz ist gehts besser, vorhin war soviel losz...
Und geguckt haben die Leute auch hinter und vor mir
lg φl
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
2.Gang = 88km/h
3.Gang = 121km/h
Jeweils bergauf....
Allerdings nur dort wos erlaubt ist Noch Fragen?
Soo, kommen wir zurück zum Testbericht des THP's
3.Gang = 121km/h
Jeweils bergauf....
Allerdings nur dort wos erlaubt ist Noch Fragen?
Soo, kommen wir zurück zum Testbericht des THP's
lg φl
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
Citroen C4 Limo Facelift BJ 2008 | Exclusive | VTi120 (Version très Intelligente) | Thorium-Grau | Bluetooth
SOMMER: Michelin Primacy 3 205/50/17 auf Volubilis | WINTER: Michelin Alpin A5 195/65/15 auf DBV Florida
Bilder
OK, zurück zum Thema: Ich poste einfach mal ein paar Negativbewertungen, die hoffentlich für eine angeregte Diskussion sorgen:
- Im Innenspiegel sieht man nur wenig.
- Bei vollständig geöffneten Vordertüren lassen sich die Türgriffe von den Sitzen aus nur sehr schwer erreichen.
- Die Fensterheber funktionieren nur mit Zündung.
- Mit Einstellen der Fahrersitzhöhe ändert sich auch die Neigung. Dadurch ist der Sitz in tiefster Stellung zu schräg nach hinten geneigt.
- Die Luftverteilung lässt sich nur grob regulieren. Das gilt auch für die Luftmenge an den einzelnen Auslässen.
- Im Mittel liegt der Verbrauch bei 7,3 l Super auf 100 km. Im einzelnen sind das innerorts 9,8 l, außerorts 5,5 l und auf der Autobahn 7,8 l Super auf 100 km.
- Im Innenspiegel sieht man nur wenig.
- Bei vollständig geöffneten Vordertüren lassen sich die Türgriffe von den Sitzen aus nur sehr schwer erreichen.
- Die Fensterheber funktionieren nur mit Zündung.
- Mit Einstellen der Fahrersitzhöhe ändert sich auch die Neigung. Dadurch ist der Sitz in tiefster Stellung zu schräg nach hinten geneigt.
- Die Luftverteilung lässt sich nur grob regulieren. Das gilt auch für die Luftmenge an den einzelnen Auslässen.
- Im Mittel liegt der Verbrauch bei 7,3 l Super auf 100 km. Im einzelnen sind das innerorts 9,8 l, außerorts 5,5 l und auf der Autobahn 7,8 l Super auf 100 km.
C4 1.4 Style (5-Türer, schwarz) - Juni 2007 bis Februar 2012
Renault Grand Scénic 1.9 dCi Exception (2011-2017)
VW Touran Highline 2.0 TDI (140 kW)
@ motor-talk aka "Basis-A3"
Renault Grand Scénic 1.9 dCi Exception (2011-2017)
VW Touran Highline 2.0 TDI (140 kW)
@ motor-talk aka "Basis-A3"
- Innenspiegel: mag im Vergleich zu anderen Autos stimmen, wirklich mies ist die Rück-Sicht aber nicht.
- Türgriffe: typisches ADAC-Argument; man sorgt sich um mindermobile Teile der Bevölkerung. Komme selbst im Coupé immer locker an die Türgriffe; am besten beim Einsteigen gleich "mitnehmen".
- Fensterheber: ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal von ADAC-Tests. Man sorgt sich um die Erreichbarkeit der Insassen im Crash-Fall. Ist aber bei fast allen Autos so.
- Fahrersitzhöhe: stimmt, sehe ich aber eher als Vorteil; je tiefer, desto bequemer sitze ich in dem Wagen. Mag für ältere Semester zum Problem werden ("Vom-Sofa-Aufsteh-Defizit").
- Luftverteilung: mag besser gehen, für mich ist's OK.
- Verbrauch: Hallo? 7,3 Liter ist doch voll im Zielkorridor, gerade mal 0,4 Liter über Werksangabe. Sucht man bei Spritmonitor nach 150-PS-Schalt-Benzinern ab BJ 2005 kommt man auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,9 Litern.
Nachtrag von meiner Seite:
- Kofferraumvolumen: Angeblich 315 Liter, Werksangabe sind doch 320 Liter, oder? Hat Cit da geflunkert oder misst der ADAC anders?
- Wisch-Wasch-Automatik: kauziges Argument vom ADAC; wenn der Wischer sofort anspringen würde, hätte man höheren Wischerverschleiß durch sinnloses Trockenwischen (vgl. Seite 2; Sicht)
- fehlende Ablagen: stimmt, das ist ein echtes Manko.
- Bordcomputer: schlecht übersetzte Texte, unsinnige Menüführung und fehlende Umlaute sind mir noch nicht aufgefallen (Seite 3, Bedienung).
- Türgriffe: typisches ADAC-Argument; man sorgt sich um mindermobile Teile der Bevölkerung. Komme selbst im Coupé immer locker an die Türgriffe; am besten beim Einsteigen gleich "mitnehmen".
- Fensterheber: ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal von ADAC-Tests. Man sorgt sich um die Erreichbarkeit der Insassen im Crash-Fall. Ist aber bei fast allen Autos so.
- Fahrersitzhöhe: stimmt, sehe ich aber eher als Vorteil; je tiefer, desto bequemer sitze ich in dem Wagen. Mag für ältere Semester zum Problem werden ("Vom-Sofa-Aufsteh-Defizit").
- Luftverteilung: mag besser gehen, für mich ist's OK.
- Verbrauch: Hallo? 7,3 Liter ist doch voll im Zielkorridor, gerade mal 0,4 Liter über Werksangabe. Sucht man bei Spritmonitor nach 150-PS-Schalt-Benzinern ab BJ 2005 kommt man auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,9 Litern.
Nachtrag von meiner Seite:
- Kofferraumvolumen: Angeblich 315 Liter, Werksangabe sind doch 320 Liter, oder? Hat Cit da geflunkert oder misst der ADAC anders?
- Wisch-Wasch-Automatik: kauziges Argument vom ADAC; wenn der Wischer sofort anspringen würde, hätte man höheren Wischerverschleiß durch sinnloses Trockenwischen (vgl. Seite 2; Sicht)
- fehlende Ablagen: stimmt, das ist ein echtes Manko.
- Bordcomputer: schlecht übersetzte Texte, unsinnige Menüführung und fehlende Umlaute sind mir noch nicht aufgefallen (Seite 3, Bedienung).
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
- Citrofreak
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3834
- Registriert: 03.04.2007 16:18
- Wohnort: Schorndorf (D)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste