Naja, langsam wird's langweilig... Der BMW wird
IMMER für seinen schlappen Motor getadelt, der Golf
IMMER für sein dolles DSG gelobt und für den C4 bleibt dann nur die Statistenrolle. OK, einen 6. Gang könnte er wirklich gebrauchen, aber ansonsten verzapfen die ne Menge Stuss:
- "Der Citroën C4 fällt als fünftürige Limousine durch seine zweigeteilte Heckscheibe auf und ist mit 4,26 Meter der längste im Feld." Kann mir die mal einer zeigen? Kenn ich nämlich nur von meinem Coupé. Die Fotos zeigen allerdings die Limo. Und für die gibt es nebenbei gesagt auch die angeblich getestete Ausstattungsvariante VTR nicht!
- Mag ja sein, dass dergleiche Motor im BMW 122 und im C4 "nur" 120 PS hat. Aber dass die beim BMW schon bei 4.250 upm anliegen sollen, ist wohl Wunschdenken; da ist jemand "versehentlich" in die Drehmomentspalte gerutscht!
- Wenig Seitenhalt? Man muss das Ding auch einstellen können, dann passt's schon.
Werde mal wieder das Gefühl nicht los, dass der C4 verlieren
musste, um die finanzkrisengeschüttelte Volksseele zu beruhigen, ja, es gibt noch gute deutsche Autos.
Um dem Vorwurf der Rosa-Citroen-Brille vorzubeugen: Ich find den 1-er vom Konzept her gut, allerdings geht da auch erst ab dem 130i der Spaß los. Und der Golf ist halt ein Vernunftkauf, wer's mag, OK.