Motor war ein Hdi mit 155 PS, Vollausstattung mit Leder, Navi etc.
Der erste Eindruck: Geniales, aber ziemlich teures Teil. Im Vergleich zu anderen Marken zwar immer noch im
"unteren" Preissegment, wobei man dazu bemerken muss, dass es einiges an Ausstattung bei anderen erst
garnicht gibt.
Fährt sich toll, äußerst kräftig im Anzug und Durchzug, allerdings etwas rauher als ein normaler C4 vom Geräuschpegel
her. Die Rückfahrkamera, welche neben dem Kennzeichenhalter kaum sichtbar montiert ist, funktioniert prima,
und das im Display eingespielte Bild ist sehr exakt. Den Umschalter von 2WD auf 4WD hätte man sich sparen
können, da man das Teil vermutlich sowieso nur auf 4WD fahren wird. Ich war damit auf einem Feldweg, allerdings
ohne größere Schlaglöcher. Das steckt das Fahrwerk ohne Probleme weg. Überhaupt ist er recht komfortabel gefedert.
Die Bedienung der Klimaanlage ist gewöhnungsbedürftig. Überhaupt sind die Schalterelemente von Klima, Lüftung etc.
doch anders als bisher bei den meisten Citroën-Modellen. Schön finde ich persönlich die Rückkehr zu den "klassischen"
Rundinstrumenten - die passen einfach besser zu diesem Auto.
Der Kofferraum ist groß genug, aber für einen SUV vielleicht ein wenig zu klein. Da gibt´s Modelle mit mehr Platz im
Heck. Aber das Auto lässt sich super um die Ecken "schmeissen"

Das Handling ist insgesamt schlichtweg klasse.
In der beschriebenen Ausstattung sind allerdings gut und gern 42.000 € doch ziemlich heftig. Wie schon erwähnt, im
Vergleich zu anderen SUV´s dann aber nicht zu teuer.
Ich kann´s nur empfehlen, wenn ihr die Gelegenheit habt, gönnt euch mal den Spass.