Seite 3 von 4

Verfasst: 17.03.2015 20:18
von sheridan66
sheridan66 hat geschrieben:Glaube nicht, dass die Schalter generell wegfallen. Sie sind aber eine optionale Ausstattung. Im MY 2014 Handbuch sind sie auch noch beschrieben.


Ok, sieht so aus, als ob ich hier falsch gelegen habe :lol: Auf dem Genfer Salon waren drei vollausgestattete neue C4 ausgestellt und die hatten alle nur noch die Lenkradtasten links und rechts oben. Die Source-Taste ist jetzt gleichzeitig Hotkey fürs Telefonieren, aber im Detail konnte ich mir nicht wirklich anschauen, ob man über das Scroll-Rad auch eine Nummer aus der Kontaktliste auswählen und anrufen kann oder ob es danach nur noch per Touchscreen weitergeht.

Verfasst: 30.03.2015 16:40
von Skorrje

Verfasst: 31.03.2015 09:23
von Hajo
Warum eigentlich die Automatik nicht auch für den 150 HDI? :-k

Verfasst: 31.03.2015 12:42
von Skorrje
Weil PSA es gern sähe, dass du dafür den 308, 508 oder DS5 orderst. :-

Verfasst: 31.03.2015 14:40
von maggi77
Stimmt,

jetzt noch den 150HDI mit Automatik und einem vernünftigen Wahlhebel; das neue Tagfahrlicht auch noch bei den Xenons und die alte Materialauswahl in der Mittelkonsole (das graue etwas des Facelifts geht gar nicht).

Und ja dann würde ich den C4 sogar nochmals kaufen!!

Aber wie Skorrje schon vermutete, PSA will nichts mehr an Citroen-Kunden verkaufen :evil:

Verfasst: 31.03.2015 17:44
von sheridan66
Hajo hat geschrieben:Warum eigentlich die Automatik nicht auch für den 150 HDI? :-k


Vielleicht ist das Getriebe drehmoment-limitiert.

Verfasst: 31.03.2015 17:50
von ramimo
sheridan66 hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Warum eigentlich die Automatik nicht auch für den 150 HDI? :-k


Vielleicht ist das Getriebe drehmoment-limitiert.


Das Aisin wird mit dem BlueHDI 150 und 180 verbaut, das hält schon was aus :)

Verfasst: 01.04.2015 08:31
von Hajo
Skorrje hat geschrieben:Weil PSA es gern sähe, dass du dafür den 308, 508 oder DS5 orderst. :-


Oder den DS4, den gibt es ja auch mit Automatik. Und gegen den hätte ich prinzipiell auch nichts. Den C4 habe ich genommen wegen der weicheren (oder komfortableren) Abstimmung und dem etwas größeren Kofferraum. Und er kam auch preisgünstiger.

Verfasst: 01.04.2015 20:19
von sheridan66
ramimo hat geschrieben:Das Aisin wird mit dem BlueHDI 150 und 180 verbaut, das hält schon was aus :)


Ok, wenn wirklich überall das gleiche Getriebe unter dem "EAT6"-Label verbaut wird, dann müsste es sich um ein Aisin Warner TF80 handeln, das ist für max 450Nm ausgelegt. Es gibt aber auch noch eine "Medium Torque"-Variante, die für den THP 130 ausreichend wäre.

Verfasst: 02.12.2015 15:17
von Skorrje
Angeblich ist für 2016 tatsächlich ein ganz neuer C4 auf der aktuellen PUG 308-Plattform (EMP2) in der Pipeline:

:arrow: zum Artikel (frz.)