Apple Carplay

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
albundy99
Profi
Beiträge: 324
Registriert: 16.03.2012 20:21
Wohnort: Wien/A
Kontaktdaten:

Apple Carplay

Beitragvon albundy99 » 06.05.2014 22:34

Also wenn diese Gerüchte stimmen https://www.apple.com/ios/carplay/ dann sind alle Android User vor den Kopf geschlagen bei einem Marktanteil von fast 80% gegenüber 16% Iphone bzw. IOS Devices - kopfschüttel ](*,)

Grüße vom Schuhverkäufer
BildC4 Grand Picasso 2,0 BlueHDi Exclusive in Onyx Schwarz - Nappaleder und und und...

Stefan_C4BlueHDI
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 26.02.2014 08:03
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Stefan_C4BlueHDI » 07.05.2014 07:21

Mir wird schon Angst und Bange, wenn ich die Liste der "future supporters" sehe. BTW. müsste es im ersten Satz nicht "selected new cars" heißen?

Egal, glücklicherweise gibt es auch Gegenwind: http://www.chip.de/artikel/CES-Highligh ... 95730.html

:)

Ciao,
Stefan[/i]
Bild

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9047
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 07.05.2014 09:03

Ach je... :(

Also, erstens ist das kein Thema für "Kommunikation im C4 Picasso II": Dessen Infotainment ist im Vergleich zu den neuen Konzepten von Apple & Co. in etwa so verbindungsfreudig wie Wasser mit Öl. Das kann sogar ein Opel Adam besser! (IntelliLink) :twisted: Ich würd' das Thema eher hierrein packen.

Es gibt noch eine weitere, OS-unabhängige Alternative: MirrorLink, das gerade im facegelifteten VW Polo debütierte. Auf diesen Standard setzt auch Microsoft mit seinem Windows in the Car-Konzept: zur Meldung

Achja, @Stefan: select, adj.: auserlesen, ausgewählt, erlesen, exklusiv, vorzüglich, wählerisch :wink:
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Stefan_C4BlueHDI
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 26.02.2014 08:03
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Stefan_C4BlueHDI » 07.05.2014 09:33

Skorrje hat geschrieben:Achja, @Stefan: select, adj.: auserlesen, ausgewählt, erlesen, exklusiv, vorzüglich, wählerisch :wink:

Danke, man lernt nie aus. Als Adjektiv war mir das tatsächlich noch nie untergekommen und ich würde fast meinen so geht es vielen Nicht-Englisch-Muttersprachlern die sich mit ihren bescheidenen Schulkenntnissen durchs Leben schlagen müssen :D ...
Bild

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9047
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 09.03.2015 14:14

Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Benutzeravatar
albundy99
Profi
Beiträge: 324
Registriert: 16.03.2012 20:21
Wohnort: Wien/A
Kontaktdaten:

Beitragvon albundy99 » 09.03.2015 15:00

Skorrje hat geschrieben:News: MirrorLink kommt
Besteht Hoffnung, dass unser C4 Picasso umgerüstet werden könnte? In der Pressemeldung steht ja, dass offensichtlich nur die "Billigschiene" bedient werden sollte. ](*,)

Grüße vom Schuhverkäufer
BildC4 Grand Picasso 2,0 BlueHDi Exclusive in Onyx Schwarz - Nappaleder und und und...

moonwalker
Aufsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2015 10:07
Wohnort: Wien/A

Beitragvon moonwalker » 29.05.2015 12:11

also ich halte es auch für sehr eigenartig dass gerade die Kleinen eine unterstützung Moderner technologie bekommen sollen. Gerade der C4 Picasso hat ja mit dem 7" Touch, bluetooth und USB alles was man braucht um carplay und co zu unterstützen.

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9047
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 29.05.2015 13:28

moonwalker hat geschrieben:also ich halte es auch für sehr eigenartig dass gerade die Kleinen eine unterstützung Moderner technologie bekommen sollen. Gerade der C4 Picasso hat ja mit dem 7" Touch, bluetooth und USB alles was man braucht um carplay und co zu unterstützen.

Einfache Marketing-Logik:

- kleines Auto = junger Fahrer = kennt sich aus mit Handy & Co.

- großes Auto = grenzdebiler (maximal Früh-) Rentner, der denkt, Android wäre eine Gefahr aus dem Weltall!

Und gerade den mickrigen 7-Zoll-Bildschirm halte ich eher für ein Gegenargument. Wie ein ordentliches Display im Auto aussieht, zeigt dieser Hersteller:

Bild
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

moonwalker
Aufsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2015 10:07
Wohnort: Wien/A

Beitragvon moonwalker » 16.06.2015 12:19

Ja wenn die Reichweite nicht immer noch etwas kurz wäre wäre der Tesla schon ein tolles Auto ;-) Was den 7" angeht wäre dieser für CarPlay ausreichend.

Ich bin ja mit den Releasezyklen bei Citroen nicht so vertraut aber nach dem ich immer noch nicht bestellt habe hat mir mein Händler gesagt mein Auto wird nicht vor Ende SEptember kommen da es erst nach den Werksferien im August produziert wird. Jetzt ist meine Hoffnung, da mit Citroen gesagt hat dass mit Ende des Jahre alle Modelle Carplay unterstützung bekommen, dass meiner das dann auch bekommt. Es wäre ja sinnvoll wenn sobald das Werk im September wieder loslegt gleich mit der neuen Version beginnt ... was meint ihr?

moonwalker
Aufsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2015 10:07
Wohnort: Wien/A

Beitragvon moonwalker » 29.06.2015 15:20

Neue Information von Citroen Österreich:
Lieber Markus, leider haben wir bis dato keine konkreten Infos aus Paris bekommen. Es besteht aber die Chance, dass Apple CarPlay mittels Software-Update auch in älteren Modellen funktioniert. Sobald wir mehr darüber erfahren melden wir uns nochmal bei dir!

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste