Seite 1 von 3

Citroen C4L und C-Elysée

Verfasst: 14.02.2012 12:03
von bungee1
Ahoi,

guckst Du hier:

http://carscoop.blogspot.com/2012/02/sp ... s-out.html

Typisch Französisch lässt man sich erstmal nicht in die Karten schauen.

Gruß bungee1

Verfasst: 14.02.2012 12:23
von Skorrje
Nicht schlecht. Die sollen die Dinger aber mal endlich wieder in Deutschland anbieten. Gerade mit dem eher konservativen Design vom B7 dürfte das doch eine nette Alternative zu Jetta & Co. sein. [-o<

Verfasst: 14.02.2012 12:23
von Traumatica
Hätte lieber eine Kombi-Version gesehen, à la Mégane Grantour.

Verfasst: 14.02.2012 12:24
von bungee1
Ich denke das rechnet sich...

Wieviele Jetta oder andere aktuelle Stufenhecklimousinen siehst Du täglich?

Ich sehe bei meinen täglichen Autobahnfahrten so gut wie gar keine.... und wenn kommen Sie meist aus dem Ausland.

Gruß bungee1

Verfasst: 16.02.2012 18:09
von Skorrje
bungee1 hat geschrieben:Ich denke das rechnet sich...

Wieviele Jetta oder andere aktuelle Stufenhecklimousinen siehst Du täglich?

Ich sehe bei meinen täglichen Autobahnfahrten so gut wie gar keine.... und wenn kommen Sie meist aus dem Ausland.

Stufenhecklimousinen sehe ich zehntausende täglich, nur halt eher nicht aus der Kompaktklasse. :idea:

Was heißt rechnen.... Wäre halt schön, wenn man für Stufenfans wie mich wenigstens die Option anbieten würde, das Teil auf Anfrage beim Händler direkt aus China zu beziehen. Wartung & Co. sollten kein Problem sein, da unter dem Blech wohl baugleich mit dem Fünftürer.

@Traumatica: Klar, Kombi wär' auch fein, aber dafür ist der (globale) Markt wohl noch kleiner; außer uns doofen Europäern will die ja keiner haben. Und dass sich PSA mit seiner Modellpolitik mehr in Richtung China & Südamerika orientiert, ist angesichts der Prognosen für Westeuropa auch bitter nötig (Handelsblatt-Bericht).

Verfasst: 16.02.2012 21:49
von bungee1
China Import würde aber auch bedeuten es müsste eine europäische Zulassung bestehen.... kostet auch wieder ein Heidengeld, Zoll und Transport noch oben drauf.... Ich denke dann ist der Preis nicht mehr konkurrenzfähig.

Das man genug Stufenheck sieht war mir klar, deswegen der Vergleich zum Jetta.. In der Klasse will in Westeuropa kaum einer so ein Ding fahren.

Verfasst: 16.03.2012 15:23
von vitelloni
Seltsamerweise verkaufen sich die Dinger in Lateinamerika und in China wie geschnitten Brot.
Den neuen Jetta hab ich dank ausgeklügelter Werbung schon ein paar Mal gesehen. Sieht ganz schick aus.

Verfasst: 20.06.2012 07:53
von bungee1
So, und ab sofort offiziell, C4 Elysee und C4 L.

C-Elysee ist ein umgelabelter PUG 301.

Mehr Infos und Bilder: http://carscoop.blogspot.com/2012/06/ci ... -c4-l.html

Gruß bungee1

Verfasst: 20.06.2012 10:53
von Skorrje
Dann waren die Erlkönigfotos wohl eher die vom C-Elysee, der Heckleuchtengrafik nach zu urteilen.

Der C4L sieht absolut genial aus! 8) Wenn's stimmt mit dem vergrößerten Platzangebot im Fond und den neuen Motoren und dem Touchscreen-Navi, kommt die Kiste absolut als legitimer Nachfolger des Coupés infrage.

Google Maps sagt: Der nächste Cit-Händler in Russland ist nur gut 2.000 km entfernt; da kann ich ja schon mal anfangen zu sparen... :mrgreen:

Verfasst: 20.06.2012 17:01
von ABstraCT