Neue Dreizylinder-Benziner
Verfasst: 26.11.2013 23:32
				
				Hallo miteinander,
gerade habe ich einen Artikel über die neuen Benzinmotoren gefunden: http://www.heise.de/autos/artikel/PureTech-unter-Druck-2054406.html
Die Daten lesen sich schonmal gut: 130 PS, 230 Nm bei 1500 UpM, 6-Gang-Wandler. Ich persönlich kann mich mit den Dreizylindern, die ich bisher kennengelernt habe, nicht arg anfreunden, sie hören sich doch etwas kernig an. Und meistens bleibt der Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Strecke. Ob solche Downsizingmotoren hohe Laufleistungen erreichen ist auch noch nicht sicher, aber für jemanden, der 10.000 bis 15.000 km im Jahr fährt haben sie ihre Vorteile. Ich bin gespannt wie sich die Neuentwicklung schlägt.
			gerade habe ich einen Artikel über die neuen Benzinmotoren gefunden: http://www.heise.de/autos/artikel/PureTech-unter-Druck-2054406.html
Die Daten lesen sich schonmal gut: 130 PS, 230 Nm bei 1500 UpM, 6-Gang-Wandler. Ich persönlich kann mich mit den Dreizylindern, die ich bisher kennengelernt habe, nicht arg anfreunden, sie hören sich doch etwas kernig an. Und meistens bleibt der Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Strecke. Ob solche Downsizingmotoren hohe Laufleistungen erreichen ist auch noch nicht sicher, aber für jemanden, der 10.000 bis 15.000 km im Jahr fährt haben sie ihre Vorteile. Ich bin gespannt wie sich die Neuentwicklung schlägt.
 Und eine gute Nachricht für alle EGS6/ETG6-Geplagten: "...das automatisierte Schaltgetriebe fällt dafür aus dem Programm."
 Und eine gute Nachricht für alle EGS6/ETG6-Geplagten: "...das automatisierte Schaltgetriebe fällt dafür aus dem Programm."   
 

 
  Das nächste Auto wird ein Benziner mit Turbo, weil ich bald meine jährliche Fahrleistung deutlich reduzieren kann.
 Das nächste Auto wird ein Benziner mit Turbo, weil ich bald meine jährliche Fahrleistung deutlich reduzieren kann.   Fazit: GUT SO Citroen!
 Fazit: GUT SO Citroen!