Neuer Grand Picasso

Moderator: C4Forum-Team

bohli
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 21.10.2007 09:16
Wohnort: Hanau

Neuer Grand Picasso

Beitragvon bohli » 18.09.2013 15:32

Hallo Leute,

ich war am Freitag auf der IAA und habe mir voller Vorfreude den neuen GP zu Gemüte geführt.
Nachdem ich mir dann das Fahrzeug näher betrachtet habe wurde meine Enttäuschung immer größer :-(
- Wer zum Geier hat den Öffnungswinkel bzw. die Öffnungshöhe der
Heckklappe festgelegt??? ein Lilliputaner!!!

- Die Lade-/Dachhöhe wurde auch um etliches verringert ergo passt mein
Rollstuhl nicht mehr stehend rein........... nun ist guter Rat teuer.
Willkommen im Club von VW Touran, Ford, etc......

Schade, denn das Cockpit sieht schick aus und solche Helferlein wie elektrische Heckklappe hätten mir schon das Ganze noch etwas bequemer gemacht. Nun werde ich wohl erstmal mein jetzigen Spacey weiter fahren und was ich danach mache.......... Keine Ahnung
Bohli

"Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix"

C4GP, 165 HDI, Automatik, Exklusiv, Technik-Paket, Hickory-Metallic ab dem 28.02.2011 zusätzlich mit Webasto Standheizung Bestellt 12.11.10 und zugelassen:08.02.11
Kosename: Spacey II

Sledge
Profi
Beiträge: 273
Registriert: 17.01.2009 17:45

Re: Neuer Grand Picasso

Beitragvon Sledge » 19.09.2013 11:26

bohli hat geschrieben:- Die Lade-/Dachhöhe wurde auch um etliches verringert ...

Hallo Bohli,

hattest Du zufällig auch nachgemessen bzw. Dir die max. Ladehöhe geben lassen? Die Ladehöhe war für mich auch das entscheidende Kaufkriterium (in Verbindung mit den einzeln verschiebbaren Sitzen in der 2. Reihe). Ich hatte auf den neuen KIA Carens als Alternative gehofft, aber auch da kann man die Ladehöhe vergessen. Das scheint wohl leider der neue Trend zu sein. :evil: Hauptsache alles ist dynamisch. :roll: Nutzwert zählt anscheinend nicht mehr.

Gruß
Micha

bohli
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 21.10.2007 09:16
Wohnort: Hanau

Beitragvon bohli » 27.09.2013 11:24

Hallo Micha,

Sorry das die Antwort so spät kommt.
Nachgemessen im Sinn von Zentimeter nein, ich habe als Maßstab mein Gehstock, der hat stehend die Lehnenhöhe meines Rollis und wo ich den nicht rein stellen kann passt auch der Rolli nicht rein :(

Stimmt, immer diese Verschlimmbesserungen die aufgrund der Optik eingeführt werden...... :evil: :twisted:
Bohli



"Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix"



C4GP, 165 HDI, Automatik, Exklusiv, Technik-Paket, Hickory-Metallic ab dem 28.02.2011 zusätzlich mit Webasto Standheizung Bestellt 12.11.10 und zugelassen:08.02.11

Kosename: Spacey II

Sledge
Profi
Beiträge: 273
Registriert: 17.01.2009 17:45

Beitragvon Sledge » 27.09.2013 12:08

Hallo Bohli,

danke für die Info. Ich werde ihn mir mal anschauen wenn mein Händler einen GP da hat. Vielleicht passt es für mich ja doch.

Gruß
Micha

bohli
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 21.10.2007 09:16
Wohnort: Hanau

Beitragvon bohli » 02.10.2013 11:45

Korrektur einiger meiner Zeilen :lol: Der Öffnungswinkel der Heckklappe ist ausreichend! Ich war gestern bei meinem Freundlichen und bei genauer Betrachtung liegt die Lösung der "tiefen" Heckklappe in der Tatsache verborgen, das man diese auf "seine" Höhe einstellen kann. Das heißt wenn ich die Klappe beim ersten Öffnen anhalte "merkt" sie sich diese und bleibt nun immer auf dieser Höhe stehen. Hier hat an dem Fahrzeug auf der IAA wohl jemand "kurzes" die Klappe angehalten :)
Bohli



"Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix"



C4GP, 165 HDI, Automatik, Exklusiv, Technik-Paket, Hickory-Metallic ab dem 28.02.2011 zusätzlich mit Webasto Standheizung Bestellt 12.11.10 und zugelassen:08.02.11

Kosename: Spacey II

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste