erfolgreiche Maßnahme gegen Turbolader-Probleme vom 1.6 HDi

Moderator: C4Forum-Team

oldshat
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 18.11.2010 21:23
Wohnort: Trier

erfolgreiche Maßnahme gegen Turbolader-Probleme vom 1.6 HDi

Beitragvon oldshat » 06.08.2013 21:25

liest sich zumindest mal interessant ... Kosten ca. 240 EUR (ohne Einbau)


http://www.kfz-betrieb.vogel.de/service ... cmp=nl-125
vorher:
Grand C4 Picasso HDi 110 Tendance
C5 I 2.2 HDi SX Automatik und
Xsara Picasso 2.0 HDI Exclusive

lfb
Ehrenmitglied
Beiträge: 3275
Registriert: 10.06.2007 08:40
Wohnort: Molde/N

Beitragvon lfb » 07.08.2013 06:23

Abgesehen davon, dass der Wechselfilter auf der alten Mär der zu heissen Ölleitung basiert und das eigentliche Problem ja bei den undichten Injektoren sitzt, die Russ in den Ölkreislauf drücken.

Wenn ich mir die neuesten Anweisungen eines Turbo- Hersteller mit Ihrem Massnahmenkatalog bei Austausch ansehe, dann läge für mich eher näher, die Injektoren alle 80.000km (?) neu zu dichten?
Skoda Yeti 2.0 81kW 04/13 -
C4 HDi 140 Coupé VTS 12/08 124.010 km, 01/09 - 04/13 (Xenon,RT5,Panoramadach,AFIL);
C4 HDi 136 Coupé VTS 10/06 54.028km, 07/07 bis 01/09 (Xenon, RT3)

oldshat
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 18.11.2010 21:23
Wohnort: Trier

Beitragvon oldshat » 08.08.2013 20:59

aber da steht doch auch, dass der Filter der Hohlschraube verstopft werden kann ...
vorher:

Grand C4 Picasso HDi 110 Tendance

C5 I 2.2 HDi SX Automatik und

Xsara Picasso 2.0 HDI Exclusive

oldshat
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 18.11.2010 21:23
Wohnort: Trier

Beitragvon oldshat » 06.04.2014 20:25

hat sich eigentlich zwischenzeitlich jemand diesen Filter einbauen lassen ?
vorher:

Grand C4 Picasso HDi 110 Tendance

C5 I 2.2 HDi SX Automatik und

Xsara Picasso 2.0 HDI Exclusive

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste