Neue Benziner: VTI 72, VTI 115 und VTI 135

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Neue Benziner: VTI 72, VTI 115 und VTI 135

Beitragvon Skorrje » 20.06.2012 13:27

Im Thread über den Stufenheck-B7 werden ja auch die dort neu verbauten Motoren VTI 72, VTI 115 und VTI 135 angesprochen.

:arrow: Gibt es schon nähere technische Details zu diesen Motörchen :?:

Über den VTI 72 steht ein wenig schon auf dieser Website:

The new engine produces 72bhp and 81lb ft of torque from 3000rpm. Fuel consumption is rated at 56.5mpg and emissions are 115g/km, a 22 per cent improvement on the 1.4-litre unit it replaces. Is will be offered with a five-speed manual or automated gearbox.

Ist das der angekündigte Dreizylinder, der auch im PUG 208 verbaut wird? Und was sind die anderen beiden für Aggregate (Saugbenziner mit 135 PS? Kommt mir bekannt vor...) :-k
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

dfest
Aufsteiger
Beiträge: 38
Registriert: 18.02.2011 19:15
Wohnort: Köln

Beitragvon dfest » 28.06.2012 06:01

Der 135 PS -Motor ist ein 1.8 l Beziner der anscheinend nur in China angeboten werden soll.
Der kommt nicht von der PSA-BMW-Allianz.
Vielleicht ein schon älterer Block ?!
Citroen C4, B7
Tendence , alluminium-grau
120 PS, VTI-Motor

SaxoVTS
Ehrenmitglied
Beiträge: 4577
Registriert: 04.08.2006 23:59
Wohnort: Kreis Mainz

Beitragvon SaxoVTS » 28.06.2012 19:24

Der VTI 120 soll aussterben !
Der VTI 75 wird bereits in Peugeot verbaut bzw läuft dort schon .

Ich habe ihn schon anfassen dürfen den 3 zyl. positiv er keine Steuerkette mehr!
Aber dafür einen Zahnriemen der im Öl läuft !!!
Wenn man bei diesem Motor den Öldeckel öffnet kann man den Zahnriemen sehn ..... Wechselintervall hoffentlich nie;o)


Ist kein witz
:D

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 19.09.2013 22:34

UPDATE:

Mittlerweile sind ja die PSA-3-Zylinder mit 68 und 82 PS bekannt und werden in diversen Cit- und Pug-Modellen eingesetzt.

Auf der IAA 2013 (ansonsten nicht der Rede wert, daher kein eigener Thread dazu) habe ich nun gesehen, dass im aktuellen C4 ab Anfang 2013 die Turbo-Version des 1,2-Liter-Dreizylinders kommen soll:

Bild

:arrow: Und hier die technischen Daten

Klingt doch ganz nett und wird definitiv ein mehr als würdiger Nachfolger des (ungeliebten) VTI 120.
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste