C4 Picasso II

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 02.04.2013 09:43

bungee1 hat geschrieben:So, nun gibt es auch offizielle Bilder zum Serienprodukt:

http://www.carscoops.com/2013/04/all-ne ... mpact.html

Gruß bungee1

Ja, wirklich nett. :) Schade, dass die Motorentechnik weitgehend auf dem Stand von 2008 stehen geblieben ist (VTI/THP/HDI), aber immerhin werden nun 3D-Kamera, Parkassistent und Abstandsregeltempomat (? active cruise control) angeboten; neben dem neuen Infotainment-System sicher ein guten Argument für die neue Generation. 8)

carscoops hat geschrieben:...mated to a new 6-speed clutchless gearbox

Hmm? Was kann denn am EGS6 so neu sein...? :-k
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Minutourus
Aufsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 17.03.2007 12:51
Wohnort: AT/Hollabrunn

Beitragvon Minutourus » 02.04.2013 10:04

Bugfixes :D - wird sich zeigen ....

Benutzeravatar
Traumatica
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 20.01.2011 22:47
Wohnort: Chur/CH

Beitragvon Traumatica » 02.04.2013 10:15

Bin auch auf den Grand Picasso gespannt.
Citroën Grand C4 Picasso THP 155 EGS6 Exclusive

Citroën C4 (B7) THP 155 EGS6 Exclusive Shark-Gris (e-My Way, Sicherheitspaket 2)

Benutzeravatar
nocomp
Alter Hase
Beiträge: 735
Registriert: 25.01.2010 18:51
Wohnort: Wien/A

Beitragvon nocomp » 02.04.2013 12:19

Minutourus hat geschrieben:Wow von innen mit den ganzen Optionen, Design und Funktionen kann ich nur sagen. *sabber* - gefällt mir auf der ganzen Linie .....

Das kann ich nur unterschreiben - vor allem der neue riesige Zentraltacho als TFT-Monitor und das neue Touchscreen-Interface finde ich besonders interessant. Dann bracuh ich ja nur noch eine kleine Familie, damit ich einen letzten guten Grund habe einen Minivan zu kaufen! :wink:
CITROEN C4 1.6 HDI Limousine 12/2008
Island grau metallic

RT4 inkl. Video-Box nachgerüstet (SW 8.20; NAVTEQ Kartenmaterial 11/12)

bohli
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 21.10.2007 09:16
Wohnort: Hanau

Beitragvon bohli » 02.04.2013 14:28

Die Bilder machen Lust auf mehr..... Hoffentlich bleibt er bei alle dem noch bezahlbar. Ich persönlich bin mal auf den C4 GP gespannt. Vor allem ob dann mein Rolli noch rein paßt. Oder ob das Styling (tiefer geogene Dachlinie bzw. stark abfallend) mir hier ein Strich durch die Rechnung macht.
Bohli

"Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix"

C4GP, 165 HDI, Automatik, Exklusiv, Technik-Paket, Hickory-Metallic ab dem 28.02.2011 zusätzlich mit Webasto Standheizung Bestellt 12.11.10 und zugelassen:08.02.11
Kosename: Spacey II

Flips
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 03.03.2013 00:47
Wohnort: Arnsberg

Beitragvon Flips » 12.04.2013 18:58

Na, und die Bilder in der aktuellen Autobild machen Lust auf noch mehr.
Vor allem mehr Radstand bei kürzerer Gesamtlänge und 140kg abgespeckt hört sich gut an.

Die Schnauze und der Innenraum mit dem Monitoren sind mal echt gelungen =D>
C4 Picasso THP 150 EGS6 Exclusive, Bj. 06/09
Bild

Nuxman78
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.05.2012 09:46
Wohnort: Wien/A

Beitragvon Nuxman78 » 15.04.2013 10:59

Ich finde das Design des neuen C4 Picasso echt gelungen. Vor allem die Frontpartie und die Seitenlinie heben sich sehr wohltuend vom üblichen Einheitsbrei ab. Sieht für mich so aus, als ob Citroen zumindest beim Design wieder zu alten Tugenden zurückfindet. Bin mal gespannt auf die Preise (inkl. der netten Spielerien im Innenraum).
C4 II (B7) 1.6 e-HDi 110 Airdream EGS6 (2012), Babylone-Rot-Metallic

Benutzeravatar
bungee1
Alter Hase
Beiträge: 620
Registriert: 13.09.2006 12:31
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitragvon bungee1 » 15.04.2013 13:33

Ich hatte das seltsame Vergnügen das Auto letzte Woche auf der A4 live zu sehen.

Ich sag es mal so: Die Besitzer des Fiat Multipla werden sich freuen, endlich fahren Sie nicht mehr den hässlichsten Minivan... Das Design der Front sieht völlig unfertig aus, als würde irgendwann noch die Tarnung abgebaut...

http://instagram.com/p/X-P1zvoemH/

Gruß bungee1
C4 2.0 HDI Exclusive Limo

Paddy
PowerUser
Beiträge: 2349
Registriert: 02.06.2008 13:15
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Paddy » 17.04.2013 16:04

bungee1 hat geschrieben:Ich hatte das seltsame Vergnügen das Auto letzte Woche auf der A4 live zu sehen.

Ich sag es mal so: Die Besitzer des Fiat Multipla werden sich freuen, endlich fahren Sie nicht mehr den hässlichsten Minivan... Das Design der Front sieht völlig unfertig aus, als würde irgendwann noch die Tarnung abgebaut...

http://instagram.com/p/X-P1zvoemH/

Gruß bungee1


Er ist dir und bestimmt auch anderen aufgefallen, das Zeil ist erreicht das Auto fällt im Gegensatz zum VW/Audi Einheitsbrei auf ;)
03/16 - 03/17 Citroen C4 Coupé / VTI 120 / Tendance / BI-Xenon / My-Way / Sitzheizung / Schwarz / 148.000 km
03/17 - 01/20 Seat Leon SC FR / 2.0 TDI Schalter / Navi,Voll LED Scheinwerfer,Sitzheizung, ... / Weiß / 80.000 km
01/20 Seat Leon Cupra 290-er DSG / Schwarz / Absolute Vollausstattung /

Sledge
Profi
Beiträge: 273
Registriert: 17.01.2009 17:45

Beitragvon Sledge » 17.04.2013 17:09

Also den Multipla sticht er nicht aus. Sooooo schlimm ist das neue Design dann doch nicht. :lol: Ich gewöhne mich immer mehr daran. In diesem dunklen Rot finde ich den Neuen inzwischen ganz OK.
Weis jemand wann der Release bei den Händlern ist? Ich würde ihn mir gerne mal in Echt anschauen. Gibt es auch schon ein Datum für den GP?

Ich brauche bis Ende März 2014 einen Neuen, aber ich will eigentlich nicht den Beta-Tester für ein gerade erst eingeführtes Modell spielen.

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste