C4 (III) (B7) HDI 150 Exclusive im ADAC Test
Verfasst: 31.05.2011 16:36
Hallo.
Der Allgemeine Deutsche VW Club, auch unter dem Synonym ADAC bekannt, hat sich mal mein Auto (HDI 150 Exclusive) zur Brust genommen.
Link
Direkt zur PDF
Schneidet mit 2,2 "eigentlich" recht ordentlich ab, ist aber natürlich nicht so gut wie z.B. ein Golf der je nach Modell zwischen 1,9 und 2,0 liegt.
Einige Negativpunkte sind durchaus berechtigt, die meisten sind jedoch einfach nur lachhaft.
- Unnötiger Kick-Down-Punkt am Gaspedal trotz Handschaltung.
Der Kick-Down-Punkt wird benutzt um den Limitter temporär auszuschalten. Diese Technik ist anscheinend zu fortgeschritten für den ADAC, deswegen wird sowas einfach mal schlecht bewertet.
- Der Lichtschalter befindet sich im Lenkstockhebel.
Dies ist das Standard-Rumgemecker bei jedem französischen Auto beim ADAC. Ich finds toll, man muss nicht wie in deutschen Karren irgendwo im Armaturenbrett rumfuchteln.
- Die Kupplung ist gefühllos, ein sanftes Anfahren gestaltet sich schwierig.
Eine glatte Lüge! Ich habe noch NIE in einem Auto gesessen, dass sich so einfach und problemlos Anfahren lies.
Gruß
Henniero
Edit: Link korrigiert. Danke für den Tipp Skorrje.
Der Allgemeine Deutsche VW Club, auch unter dem Synonym ADAC bekannt, hat sich mal mein Auto (HDI 150 Exclusive) zur Brust genommen.
Link
Direkt zur PDF
Schneidet mit 2,2 "eigentlich" recht ordentlich ab, ist aber natürlich nicht so gut wie z.B. ein Golf der je nach Modell zwischen 1,9 und 2,0 liegt.
Einige Negativpunkte sind durchaus berechtigt, die meisten sind jedoch einfach nur lachhaft.
- Unnötiger Kick-Down-Punkt am Gaspedal trotz Handschaltung.
Der Kick-Down-Punkt wird benutzt um den Limitter temporär auszuschalten. Diese Technik ist anscheinend zu fortgeschritten für den ADAC, deswegen wird sowas einfach mal schlecht bewertet.
- Der Lichtschalter befindet sich im Lenkstockhebel.
Dies ist das Standard-Rumgemecker bei jedem französischen Auto beim ADAC. Ich finds toll, man muss nicht wie in deutschen Karren irgendwo im Armaturenbrett rumfuchteln.
- Die Kupplung ist gefühllos, ein sanftes Anfahren gestaltet sich schwierig.
Eine glatte Lüge! Ich habe noch NIE in einem Auto gesessen, dass sich so einfach und problemlos Anfahren lies.
Gruß
Henniero
Edit: Link korrigiert. Danke für den Tipp Skorrje.