
Ende des C4 VTS 177 PS & Eisengrau
Moderator: C4Forum-Team
-
Tigershark4
- PowerUser
- Beiträge: 1246
- Registriert: 08.04.2006 23:35
- Wohnort: Winterswijk NL /Hann.-Münden
Unser Marco hatte einen Corrado(Äußerlich nur schwarz tief und ungepflegt ) und wenn keine Kleinigkeiten anlagen (Probleme) Spitze 280 KM/h aufgemacht bis zum gehts nicht mehr mußte sogar die Kunststoffverkleidung in den Radkästen rausnehmen damit die Räder nicht am schaben waren und das Auto war kein Millimeter mehr zu drücken aber nachdem Er 3X den Kat abgerissen hatte war Schluß mit Lustig und die Strecke Kassel /Bergkamen fuhr Er in Knapp 75 Minuten soviel von meiner Seite aus zu tunen vom Corrado
Tigershark4 Ps.und danach Smart
, meinen Benz und Momentan SLK mit allem was das Herz und Mercedes hergibt 

The best has no alternative
Ne ihr wisst es ja besser, aber leider ohne Beispielfahrzeug.
Corrado fängt zwar auch mit "C" an, hat aber mit dem C4 wenig zu tun.
Corrado fängt zwar auch mit "C" an, hat aber mit dem C4 wenig zu tun.
Citroën C4 - Forum
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT
C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT
LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT
C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT
LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
Ein "Echtes " SaugerTuning ist Problemslos möglich!
Es muss nur richtig gemacht werden, einen Turbo und Softwareanpassung kann jeder Fraglich wie lange das hält.
Aber Schleifen, Nockenwelle, Ventile, Ventilsitze,evtl noch eine °Verstellung der Kw (steuerzeiten änderung) einspritzanlage Auspuffanlage.
All diese dinge in verbindung mit viel Wissen Funktioniert 100%
So viel ich weis Fahren die In der WRC die Original Motoren nur Heis gemacht .
Aber das IST NICHT DAS EIGENTLICHE THEMA HIER OT.
Es muss nur richtig gemacht werden, einen Turbo und Softwareanpassung kann jeder Fraglich wie lange das hält.
Aber Schleifen, Nockenwelle, Ventile, Ventilsitze,evtl noch eine °Verstellung der Kw (steuerzeiten änderung) einspritzanlage Auspuffanlage.
All diese dinge in verbindung mit viel Wissen Funktioniert 100%
So viel ich weis Fahren die In der WRC die Original Motoren nur Heis gemacht .
Aber das IST NICHT DAS EIGENTLICHE THEMA HIER OT.
- Citrofreak
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 3834
- Registriert: 03.04.2007 16:18
- Wohnort: Schorndorf (D)
Nö, kenne ich nicht, weils eigentlich keiner macht.
Ist halt blöd, dass sich keiner traut (wahrscheinlich kein Geld), den Wagen auf 230 PS zu bringen
PS: Im Rennsport (hat also nix mit Straße am Hut) würde ein Motor sicherlich keine 100.000km halten; dies ist mein einzigstes Beispiel
Ist halt blöd, dass sich keiner traut (wahrscheinlich kein Geld), den Wagen auf 230 PS zu bringen
PS: Im Rennsport (hat also nix mit Straße am Hut) würde ein Motor sicherlich keine 100.000km halten; dies ist mein einzigstes Beispiel
Citroën C4 - Forum
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT
C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT
LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
on Facebook
C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT
C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT
LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88
Ist halt blöd, dass sich keiner traut (wahrscheinlich kein Geld), den Wagen auf 230 PS zu bringen
Genau daran liegts...ist ja auch keine Schande das zuzugeben.
Das Verhältniss stimmt halt nicht wirklich ...das ist das Problem.
Ich werde bei meinem wahrscheinlich folgendes machen und so an 210 PS kommen.
1. Original Ansauggedärm des VTS Motors rauswerfen und nur den Originalkasten belassen. Das "Gedärm" wird durch einen einfachen großen flexiblen Schlauch ersetzt. Es fehlt dann zwar Drehmoment untenrum...aber obenrum is mehr da !.
Bild davon:
2. 200 Zeller Metallkat einschweisse lassen
3. Chiptuning bzw. Anpassung auf dem Prüfstand.
Das dürften dann am Ende so ca 200 - 210 PS je nach Grundzustand des Motors sein. Sagt CLEMENS auch !
EX C4 VTS@ 205PS
Jetzt: Renault Megane R.S @ 350PS
Jetzt: Renault Megane R.S @ 350PS
Also wenn ich mir ne neue Motorisierung für das C4 Topmodell aussuchen dürfte, hätte ich gerne sowas wie in einem namhaften spanischen Auto:
2 Liter Direkteinspritzer mit 177kw/240PS 300Nm
0-100 km/h in 6,8 sec. und das bei gleichem Verbrauch und Emissionswerten wie mein jetziger...
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
2 Liter Direkteinspritzer mit 177kw/240PS 300Nm
0-100 km/h in 6,8 sec. und das bei gleichem Verbrauch und Emissionswerten wie mein jetziger...
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
DS3R weiß + Navi Bj. 2011
Vorher:
C4 Coupé VTS 2.0 130 kw Bj. 2005
NaviDrive-Paket 2 mit RT3, JBL-Soundsystem, Bi-Xenon
Eibach Pro-Kit + OZ Superturismo GT 17"
Orientalblau
Meine Galerie
Vorher:
C4 Coupé VTS 2.0 130 kw Bj. 2005
NaviDrive-Paket 2 mit RT3, JBL-Soundsystem, Bi-Xenon
Eibach Pro-Kit + OZ Superturismo GT 17"
Orientalblau
Meine Galerie
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste