Ende des C4 VTS 177 PS & Eisengrau

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Tigershark4
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Beitragvon Tigershark4 » 18.02.2008 22:39

Unser Marco hatte einen Corrado(Äußerlich nur schwarz tief und ungepflegt ) und wenn keine Kleinigkeiten anlagen (Probleme) Spitze 280 KM/h aufgemacht bis zum gehts nicht mehr mußte sogar die Kunststoffverkleidung in den Radkästen rausnehmen damit die Räder nicht am schaben waren und das Auto war kein Millimeter mehr zu drücken aber nachdem Er 3X den Kat abgerissen hatte war Schluß mit Lustig und die Strecke Kassel /Bergkamen fuhr Er in Knapp 75 Minuten soviel von meiner Seite aus zu tunen vom Corrado :lol: Tigershark4 Ps.und danach Smart :mrgreen: , meinen Benz und Momentan SLK mit allem was das Herz und Mercedes hergibt :-
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Beitragvon i-racer » 19.02.2008 12:24

Ne ihr wisst es ja besser, aber leider ohne Beispielfahrzeug.
Corrado fängt zwar auch mit "C" an, hat aber mit dem C4 wenig zu tun.
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Beitragvon SaxoVTS » 19.02.2008 15:23

Ein "Echtes " SaugerTuning ist Problemslos möglich!
Es muss nur richtig gemacht werden, einen Turbo und Softwareanpassung kann jeder Fraglich wie lange das hält.

Aber Schleifen, Nockenwelle, Ventile, Ventilsitze,evtl noch eine °Verstellung der Kw (steuerzeiten änderung) einspritzanlage Auspuffanlage.
All diese dinge in verbindung mit viel Wissen Funktioniert 100%

So viel ich weis Fahren die In der WRC die Original Motoren nur Heis gemacht . :wink:


Aber das IST NICHT DAS EIGENTLICHE THEMA HIER OT.
:D

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Beitragvon c4vts » 20.02.2008 22:19

Also ich habe mein auto auch machen lassen bei clemens und bin mit den ich glaub es wurden bei mir ca. 205 PS sehr zufrieden!!!
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Beitragvon Citrofreak » 22.02.2008 18:52

Zu dem Turbo motor. Ich hab heut im Lexia Mag was über die neuen EP Motoren gelesen,es gibt sie als 1,4 und als 1,6 liter sauger varianten und als 1,6l Turbo mit direkteinspritzung bei uns. Als erstes Model in das die Motoren kommen soll ist der Picasso geplant.

Gruß Holger
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Beitragvon VTS » 22.02.2008 19:44

Hm, i-racer, nur rein interessehalber mal andersrum gefragt: Kennst du jemanden, der mit der mit seriösem Tuning 50 Mehr-PS aus einem 2.0l-Sauger gekitzelt hat, und der TROTZ vernünftiger Behandlung KEINE 100.000 Kilometer hielt?
Gruß, VTS

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Beitragvon i-racer » 23.02.2008 18:24

Nö, kenne ich nicht, weils eigentlich keiner macht.
Ist halt blöd, dass sich keiner traut (wahrscheinlich kein Geld), den Wagen auf 230 PS zu bringen :wink:

PS: Im Rennsport (hat also nix mit Straße am Hut) würde ein Motor sicherlich keine 100.000km halten; dies ist mein einzigstes Beispiel
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Beitragvon Babbels » 23.02.2008 19:59

Ist halt blöd, dass sich keiner traut (wahrscheinlich kein Geld), den Wagen auf 230 PS zu bringen


Genau daran liegts...ist ja auch keine Schande das zuzugeben.
Das Verhältniss stimmt halt nicht wirklich ...das ist das Problem.
Ich werde bei meinem wahrscheinlich folgendes machen und so an 210 PS kommen.

1. Original Ansauggedärm des VTS Motors rauswerfen und nur den Originalkasten belassen. Das "Gedärm" wird durch einen einfachen großen flexiblen Schlauch ersetzt. Es fehlt dann zwar Drehmoment untenrum...aber obenrum is mehr da !.
Bild davon:
Bild

2. 200 Zeller Metallkat einschweisse lassen
3. Chiptuning bzw. Anpassung auf dem Prüfstand.

Das dürften dann am Ende so ca 200 - 210 PS je nach Grundzustand des Motors sein. Sagt CLEMENS auch !
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Beitragvon Toad_VTS » 16.03.2008 21:04

Also wenn ich mir ne neue Motorisierung für das C4 Topmodell aussuchen dürfte, hätte ich gerne sowas wie in einem namhaften spanischen Auto:

2 Liter Direkteinspritzer mit 177kw/240PS 300Nm
0-100 km/h in 6,8 sec. und das bei gleichem Verbrauch und Emissionswerten wie mein jetziger... :-k

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
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Beitragvon SaxoVTS » 17.03.2008 09:40

Oder einen Schönen 3,0 V6 24V als schalter. :twisted:
:D

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