Citroen C4 III ab 2020 auch elektrisch!

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9084
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Citroen C4 III ab 2020 auch elektrisch!

Beitragvon Skorrje » 23.06.2020 16:22

:arrow: https://de.motor1.com/news/403930/citro ... rendering/

Puh, der DS4 hat mich in all seiner Hochbeinigkeit ja schon nicht abgeholt, aber das Konzept wird offenbar (nach dem "Cactus-Intermezzo") jetzt doch noch weitergesponnen. Citroen bekommt für ihre Modelle von Peugeot weiterhin nur die "billigeren" Komponenten aus dem Teileregal (EMP 1-Kleinwagenplattform). Das lässt mit Blick auf die Fahreigenschaften nichts tolles erwarten; der hohe Schwerpunkt und der hochseecontainerartige* Luftwiderstand dürften ihr übriges tun... :evil: Ein würdiger Nachfolger des legendären VTS ist weiterhin nicht in Sicht. :-?

* Die früher üblichen Telefonzellenvergleiche müssten den jüngeren Lesern inzwischen wahrscheinlich erst aufwändig erklärt werden... :-
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

VENOMENON
Administrator
Beiträge: 1091
Registriert: 02.02.2010 21:02
Wohnort: Horn/AT

Re: Citroen C4 III ab 2020 auch elektrisch!

Beitragvon VENOMENON » 24.06.2020 09:31

Das Heck erinnert mich irgendwie an die GT's von BMW. Aber mal ehrlich, in meinem Fall, wie soll ich als 2m Typ mit Kindersitz hinter mir da drin Platz haben? In meinem C4 geht das noch. Denken dort keine Leute mit? Momentan und in näherer Zukunft hat Citroen leider nichts im Programm wo ich zuschlagen würde, leider.
Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Autos gibt, würde er dem Regen Spüli beimischen.....

C4 Limo 1,6 HDI Spardiesel 11/05
seit 06.2019 Dacia Dokker 1,5dCi

Venomenon ist zufriedener Autoputzer dank http://www.carshine-shop.com


Mein Zwucki

vitelloni
Aufsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 29.02.2012 15:37
Wohnort: Mannheim

Re: Citroen C4 III ab 2020 auch elektrisch!

Beitragvon vitelloni » 29.10.2020 12:30

Dieser Trend zu den SUV [-X
Schade um die wirklich schönen Autos!
C4 VERSION VTR PLUS HDi 110

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste