Rückwärtsfahrt mit Folgen für meinen C4

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
vtr150
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 16.03.2009 14:23
Wohnort: Nordheim

Rückwärtsfahrt mit Folgen für meinen C4

Beitragvon vtr150 » 12.07.2010 16:33

Hallo,

so Mitte letzte Woche hat meine Vermieterin beim rückwärts fahren aus der Garage meine C4 übersehen, aus welchen Gründen auch immer. Der Stand da wie immer, so daß das rausfahren aus der Garage eigentlich kein Problem sein dürfte.

Heute habe ich dann mal versucht beim freundlichen vorzufühlen wie hoch der Schaden den ist. Ergebnis: Heute morgen haben wir keine Zeit kommen Sie später wieder. Kein freundlicher Hinweis, es kann etwas dauern, trinken Sie solange einen Kaffee oder wir vereinbaren einen Termin für diese Woche. OK, es gibt auch noch andere. :x

Bin dann zu meinem alten Ford-Händler gefahren, der dann ruhig und freundlich mir sagte, sorry heute geht es nicht, aber morgen früh kein Problem.

Habe dann noch gegen 9.30 beim TÜV-Süd angerufen wegen einem Gutachter, aber dort so dasselbe Muster, der Gutachter ruft zurück. Jetzt ist 17 Uhr und kein Rückruf.

Irgendwie habe ich den Eindruck das manche Firmen kein Interesse haben einen Auftrag anzunehmen der mit Mehrarbeit bei der Auftragsannahme zu tun hat, bzw. denen es momentan so gut geht daß Sie sich keine Gedanken über die Zukunft machen wenn es mal schlecht läuft.

So mal schauen wie die Sache morgen ausgeht, Bild kommt noch in die Galerie.

Gruss

Michael

http://c4forum.de/forum_c4/album_pic.php?pic_id=6630
C3 Pluriel in Rot - C4 Coupe VTS THP 150 weiss / Clemens Motoroptimierung / OZ-Felgen / Brodit-Halterung für Xperia X1 mit Igo8 Navigations-Software

Benutzeravatar
Travelking
Alter Hase
Beiträge: 674
Registriert: 07.06.2009 16:40
Wohnort: Hagen / Westf.
Kontaktdaten:

Beitragvon Travelking » 12.07.2010 19:17

Tja Michael,

Herzliches Beileid.

War die Perle volltrunken das sie deinen Wagen so rasiert hat? :shock:

Wenn den Händlern das so zu viel ist versuchs doch vielleicht besser mal in einer Karrosserie Fachwerkstatt. Vile Vertragshändler machen solche Sachen eh nicht selber und verbringen dein Auto eh in einen Fachbetrieb.
Mit freundlichen Grüßen aus Hagen

André nicht mehr unterwegs mit dem (T)Raumgleiter Grand C4 Picasso HDI 135 EGS 6 und Hobby 495 UL

geb. 21.08.07/ zugelassen 03.08

Seit April 2013 unterwegs mit Pössel Roadcruiser mit 150 PS Jumper als Basis

Grosserteufel

Beitragvon Grosserteufel » 12.07.2010 20:22

:shock: DIE ARME LADY!!!

Hast du schon ein Gewehr und Großkalibermunition um deine bessere Hälfte zu rächen??? :twisted: :twisted: :twisted:

Jop die wenigsten V-werkstätten machen es selbst.
Entweder kompletter austausch der partie oder eben Dr. Lackmeister.

Drake
PowerUser
Beiträge: 1370
Registriert: 28.03.2008 21:02

Beitragvon Drake » 12.07.2010 20:53

Da gibts wohl ne neue Front, Zierleiste und Waschdüse. Wenn Scheinwerfer, Radhaus, Kotflügel und so in Ordnung sind, dann werden das wohl gut 1000,- Schaden sein.

Mein Beileid, denn meistens wird er nie wieder so gut aussehen (Lackunterschied, Spaltmaße, ...).

Grosserteufel

Beitragvon Grosserteufel » 12.07.2010 21:00

Drake hat geschrieben:Da gibts wohl ne neue Front, Zierleiste und Waschdüse. Wenn Scheinwerfer, Radhaus, Kotflügel und so in Ordnung sind, dann werden das wohl gut 1000,- Schaden sein.

Mein Beileid, denn meistens wird er nie wieder so gut aussehen (Lackunterschied, Spaltmaße, ...).



Wenn es gut gemacht wird sieht man NICHTS!

Außer es ist wirklich eine menge verzogen.....

Benutzeravatar
vtr150
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 16.03.2009 14:23
Wohnort: Nordheim

Beitragvon vtr150 » 12.07.2010 21:29

Hallo,

und ersteinmal Danke für die Antworten, aber es war nicht meine bessere Hälfte :) .

Auf den Bildern ist der Schaden nicht so gut zu sehen, das Scheinwerferglas ist verkratzt, und unter dem Kotflügel ist das Blech ordentlich verbogen.

Mal sehen was rauskommt an Schadenshöhe, wenn der Gutachter denn mal kommt.

Klar, der freundliche gibt den grossen Teil der Arbeit weiter, aber ich habe den C4 und C3 Pluriel dort innerhalb von 2 Jahren gekauft und mein Sohn liebäugelt mit dem DS3, aber wenn ich so als, sagen wir mal guter Kunde, so behandelt werde, vergeht einem die Lust dort wieder hin zu gehen, oder ?

Gruss

Michael
C3 Pluriel in Rot - C4 Coupe VTS THP 150 weiss / Clemens Motoroptimierung / OZ-Felgen / Brodit-Halterung für Xperia X1 mit Igo8 Navigations-Software

Grosserteufel

Beitragvon Grosserteufel » 12.07.2010 21:33

Das sind auch nur Menschen.

Mit denen kann man reden also fals was unklar ist oder etwas nicht so ist wie es sein sollte drüber sprechen.

Evtl eine neue V-werkstatt suchen^^

Benutzeravatar
Zinedine
Profi
Beiträge: 494
Registriert: 09.12.2009 00:24
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

...

Beitragvon Zinedine » 12.07.2010 23:31

Bei mir war es etwas "schlimmer", ein LKW hat mich anscheinend am Heck gestreift. Die neue Mode heisst ja heutzutage.... richtig wegfahren! :evil:

Zum Glück konnte ich die Kratzer rauspolieren aber meine Nebelschlussleuchte ist irgendwie eingedrückt gewesen. Hab sie jetzt wieder eingehackt, Problem dabei ist das die Halterung im A... ist.

Danke!!!!!!!!!!! :cry:
TOTAL total quartz ist total toll weil es total teuer ist und total gleich ist wie das total teure Total Quartz :D

Benutzeravatar
bungee1
Alter Hase
Beiträge: 620
Registriert: 13.09.2006 12:31
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitragvon bungee1 » 13.07.2010 09:24

Mit nem Tausender kommst du bei dem Schaden nicht weg, befürchte ich....

Bekannter fährt einen Vectra, da war dann Kotflügel, Stoßstange und Scheinwerfer fällig... 2000€.

Gruß bungee1
C4 2.0 HDI Exclusive Limo

Paddy
PowerUser
Beiträge: 2349
Registriert: 02.06.2008 13:15
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Paddy » 13.07.2010 13:13

Folgendes muss nach dem Bild nach getauscht werden :

- Stoßfänger
- Scheinwerfer
- Zierleiste
- evtl. Nebelscheinwerfer,Chromspange
- Radhausverkleidung
- Motorhaube (sieht man beim Schwung vom Scheinwerfer)
03/16 - 03/17 Citroen C4 Coupé / VTI 120 / Tendance / BI-Xenon / My-Way / Sitzheizung / Schwarz / 148.000 km
03/17 - 01/20 Seat Leon SC FR / 2.0 TDI Schalter / Navi,Voll LED Scheinwerfer,Sitzheizung, ... / Weiß / 80.000 km
01/20 Seat Leon Cupra 290-er DSG / Schwarz / Absolute Vollausstattung /

Zurück zu „Grundsätzliches zum Auto überhaupt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast