Probleme mit Piezo-Injektoren bei Mercedes

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
Hajo
Alter Hase
Beiträge: 872
Registriert: 16.02.2007 00:34
Wohnort: Berlin

Probleme mit Piezo-Injektoren bei Mercedes

Beitragvon Hajo » 09.10.2009 10:16

Lese gerade bei Auto-Bild online, dass die Piezo-Injektoren bei Mercedes schlapp machen und die Wagen reihenweise in die Werkstatt müssen. Betroffen ist wohl der Einheitsdiesel mit 136 bis 204 PS. Auch der Diesel mit 170 PS im VW-Konzern scheint Probleme zu haben mit den Injektoren.
Als Ursache wird u.a. genannt, dass die Abgaswerte immer strenger werden und somit die Technik sich immer aufwendiger gestaltet.
Dies zeigt für mich, dass ein Motor seine wirkliche Tauglichkeit erst nach vielen tausend Kilometern unter Beweis stellt und nicht nur bei einem Test, wo er erst wenige Kilometer runter hat.
Ich hoffe mal sehr, dass wir von solchen Dingen verschont bleiben und Citroen weiterhin fortschrittliche, aber insbesondere auch zuverlässige Diesel baut.

Gruß
Hajo
10/2007 - 09/2010: C4 1,6 HDI Coupé VTS in weiß, Xenon u. Bluetooth
09/2010 - 10/1014: C4 2,0 HDI Coupé Tendance in Luziferrot, Komfortpaket, Xenon und Bluetooth
seit 10/2014: C4 150 HDI Exclusive Perlmuttweiß Metallic mit Technikpaket 2

Meine Galerie

Benutzeravatar
i-racer
PowerUser
Beiträge: 5443
Registriert: 20.08.2007 18:06
Wohnort: Würzburg

Re: Probleme mit Piezo-Injektoren bei Mercedes

Beitragvon i-racer » 09.10.2009 20:51

Hajo hat geschrieben:Ich hoffe mal sehr, dass wir von solchen Dingen verschont bleiben und Citroen weiterhin fortschrittliche, aber insbesondere auch zuverlässige Diesel baut.


Da drauf kannste einen lassen :idea:
Citroën C4 - Forum
on Facebook

C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT :cry:

C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT :cry:

LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88

Zurück zu „Grundsätzliches zum Auto überhaupt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste