Den HDi 140 gibts immer noch im Peugeot 308 (und 407 Limousine und SW) und ich fürchte mal, dass es den auch weiter geben muss, da alle ein Aggregat dieser Klasse (135-150PS) haben. Mich wundert nur, dass sie mit dem HDi 165 und all seinen NeuerungenSkorrje hat geschrieben:Hört sich ja ganz nett an, das Teil. Was mich etwas irritiert:Gab's den HDi 140 gar nicht bei PUG? Eigentlich müsste der 163-er ja auf dem 140-er basieren, oder sind das unterschiedliche Aggregate?Paddy hat geschrieben:Der 2.0 Liter Turbodiesel für den Peugeot 407 Coupé basiert auf dem bisher 100 kW (136) PS leistenden Diesel-4-Zylinder.
und dem alten HDi 140/135 anscheinend zwei etwas unterschiedliche 2l Diesel im Programm haben.2fast4u hat geschrieben:....optimierte Brennkammer, Injektoren, kleinerer Turbolader).
Der HDi 165 steht auch bereits in der C5-Preisliste parallel zum HDi 140/ 135. Verbrauchsmässig hat sich wohl echt was getan:
HDi 165beim C5 (Lim./Tour.)
7,0 (185)/7,1 (187)
4,8 (127)/4,9 (129)
5,6 (147)/5,7 (149)
HDi 140 beim C5 (Lim./Tour.)
7,5 (198)/7,6 (201)
4,8 (127)/4,9 (129)
5,8 (153)/5,9 (155)
Preisliste C5