! Achtung Ghost-Flasher auf der A99 !

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
Matthmosx
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008 20:28
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Matthmosx » 21.08.2009 11:12

2fast4u hat geschrieben:OK, dann bin ich eben der erste Moralapostel:

Wenn man sich an das Tempolimit hält, dann hat man nichts zu befürchten!

*duck* und weg


2fast4u - bist nicht alleine, bin Deiner Meinung. Wer einen Blitzer übersieht (in der Stadt), übersieht auch Kinder. Stellt euch vor: ihr wisst, in dieser Straße zwischen einem der Autos steht EUER Kind und wird gleich loslaufen. Wie schnell würdet ihr dann fahren? Sicher nichtmal die erlaubte HÖCHSTgeschwindigkeit!!
Finde Autofahren in der Schweiz angenehm - da sind die Strafen so teuer, daß viel gemütlicher gefahren wird. Die Höchstgeschwindigkeit wird auch als solche gesehen und man kann gemütlich -auch als Ortsunkundiger- überall mitschwimmen.
Ausserdem haben wir so geile Tempomaten und Max-Regler, wer da geblitzt wird... :lol:
C4 Limo Facelift in weiss 110HDI EGS6 Exclusiv AFIL
Bild

Bazzrak
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 03.04.2009 08:34
Wohnort: Lemgo

Beitragvon Bazzrak » 21.08.2009 13:04

ohja ich liebe holland, gemeutliches cruisen ist da super möglich, tempomat auf 130 undlaufen lassen, spart sprit und schont die nerven, ebenso Dänemark das ist autobahnfahren auch so gemütlich großartig. Komischerweise hab ich noch nicht einen brenzlige situation miterlebt, auf unseren autobahen ist es ja normal das man mit seinem und dem leben von anderen spielt.

ich mag blitzer und abstandskontrollen, und wenn's mich mal wieder erwischt dann auch immer zu recht.

ich fahr im übrigen gerne schnell.
C4 Limousine VTi 120
VTR Plus + komfort Packet
Bourrasque-blau
RD4 - noch unverbastelt
EZ 31.03.2009

MK
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 05.02.2009 16:34
Wohnort: münchen

Beitragvon MK » 21.08.2009 13:27

Matthmosx hat geschrieben:
2fast4u - bist nicht alleine, bin Deiner Meinung. Wer einen Blitzer übersieht (in der Stadt), übersieht auch Kinder. Stellt euch vor: ihr wisst, in dieser Straße zwischen einem der Autos steht EUER Kind und wird gleich loslaufen. Wie schnell würdet ihr dann fahren? Sicher nichtmal die erlaubte HÖCHSTgeschwindigkeit!!
Finde Autofahren in der Schweiz angenehm - da sind die Strafen so teuer, daß viel gemütlicher gefahren wird. Die Höchstgeschwindigkeit wird auch als solche gesehen und man kann gemütlich -auch als Ortsunkundiger- überall mitschwimmen.
Ausserdem haben wir so geile Tempomaten und Max-Regler, wer da geblitzt wird... :lol:


Hallo zusammen.
Ich bin Eurer Meinung. Blos Deine Meinung zu: Vorstellen es wäre eignes Kind das da laufen könnte ist nicht zutreffend.
Ich wohne in einer 30er Zohne und am Ende unsrer Straße ist ein Kindergarten.
Meine Feststellung ist, die Mammis und Pappis die ihre Kinder bringen und wieder holen, sausen wie vom Affen gebissen durch die Gegend. An 30 hält sich fast keiner.

Ich find das schon Erschreckend dass gerade die, von denen man es erwarten könnte, es nicht tun.
Grüße
MK
Seit 22.04.09 C4 Picasso (5 Sitzer)Exclusive HDI135 EGS 6 ,Farbe Anodise-Gelb,Navi My Way,Ledersitze,elektrischverstellbar,Sicherheits-Paket 2,Dynamik-Paket.


My NUGGET

Benutzeravatar
Matthmosx
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 06.12.2008 20:28
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Matthmosx » 21.08.2009 18:56

MK hat geschrieben:
Matthmosx hat geschrieben:
Hallo zusammen.
Ich bin Eurer Meinung. Blos Deine Meinung zu: Vorstellen es wäre eignes Kind das da laufen könnte ist nicht zutreffend.
Ich wohne in einer 30er Zohne und am Ende unsrer Straße ist ein Kindergarten.
Meine Feststellung ist, die Mammis und Pappis die ihre Kinder bringen und wieder holen, sausen wie vom Affen gebissen durch die Gegend. An 30 hält sich fast keiner.

Ich find das schon Erschreckend dass gerade die, von denen man es erwarten könnte, es nicht tun.
Grüße
MK


oh ja - wir wohnen neben einer Schule... wer da alles unangeschnallt angerauscht kommt und die Kinder rauswirft bzw. wieder abholt. Aber hier war noch NIE ein Blitzer, da könnten die jeden Tag und zu Recht so richtig Geld verdienen.
Da hast Du also leider Recht - auch viele Eltern verhalten sich verantwortungslos. Und zu der Autobahn - mit 120/130 ist man genau zu schnell bzw. zu langsam: zu schnell für LKW, zu langsam für die linke Spur. Ich fahre auch gerne mal schnell, aber bei einem Tempolimit 120/130 generell würde ich nicht weinen. Soll keine Grundsatzdiskussion werden, aber um zum Topic zu kommen - finde jeden Blitzer gut!!! :!:
C4 Limo Facelift in weiss 110HDI EGS6 Exclusiv AFIL

Bild

Benutzeravatar
Höschi
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 21.01.2009 12:35
Wohnort: Obertshausen

Beitragvon Höschi » 22.08.2009 21:26

In Offenbach am Main steht seit dieser woche auch so ein Teil ! blitzt in beide richtungen auf insgesamt 4 Fahrstreifen
C4P HDI 110 FAP tendance tivoli-blau und zum glück kein EGS6 ;-)

Bild

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8653
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Beitragvon juezae » 23.08.2009 09:37

Hallo,
in Abenteuer Auto gab es gestern einen Bericht vom Richard-Strauss-Tunnel.
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

Benutzeravatar
i-racer
PowerUser
Beiträge: 5443
Registriert: 20.08.2007 18:06
Wohnort: Würzburg

Beitragvon i-racer » 14.09.2009 19:02

Zwischen Würzburg und Mainfrankenpark (Dettelbach) soll manchmal ein mobiles Gerät auf der Bundesstraße stehen :idea:

PS: hab´s noch nicht gesehen, bzw. keine Post bekommen :wink:
Citroën C4 - Forum
on Facebook

C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT :cry:

C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT :cry:

LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88

Zurück zu „Grundsätzliches zum Auto überhaupt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste