Zulassung

Moderator: C4Forum-Team

Wie habt Ihr Euer Fahrzeug zugelassen?

Selbst zugelassen
37
40%
Vom Händler zugelassen
52
57%
Einen (über)regionalen Zulassungsdienst beauftragt
3
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 92
Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8653
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Beitragvon juezae » 11.11.2009 22:38

ladenburger hat geschrieben:Hallo,
ich muss mein Auto in Köln abholen.
Nun meine Frage:
Die Standard-Abholung mit nem roten Nummernschild ist bekannt.
Ist es auch möglich, das Auto vor der Abholung zuzulassen und dann mit den "finalen" Nummernschildern zum Autohaus zu fahren? Hat das schonmal jemand gemacht? Was wäre dafür notwendig?

Hallo ladenburger,
lies hier mal. Ich glaube KFZ-Brief solltest du schon mitnehmen.
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

ladenburger
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 20.10.2009 21:13
Wohnort: Ladenburg

Beitragvon ladenburger » 11.11.2009 22:46

:?: :?:
Kfz-Brief ist klar, aber was sonst. Versicherungskarte? Hier im Thread steht doch nur, wers bei wem gemacht hat ( :oops: ),aber nicht wie.
Ich habe meine Meinung, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.

C4 Grand Picasso 2.0 HDi (150) FAP Exclusive
+Panoramaglasdach+Sonderlackierung schwarz+Alcantara Sitze beige+Navigationssystem "My Way" -HiFi+Dynamik-Paket+Sicherheits 2 Paket+Schwarze Seitenbliker

Benutzeravatar
i-racer
PowerUser
Beiträge: 5443
Registriert: 20.08.2007 18:06
Wohnort: Würzburg

Beitragvon i-racer » 11.11.2009 22:50

Les doch einfach in deinem eigenem Thema :idea:

Der i-racer antwortet schon, keine Angst :wink:
Citroën C4 - Forum
on Facebook

C4 VTS Coupé HDi 135 FAP VERKAUFT :cry:

C2 VTS Benzin in weiß VERKAUFT :cry:

LS 6 + LS 8 + LS 86 + LS 88

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8653
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Beitragvon juezae » 11.11.2009 22:52

Ja,
VB-Nummer, Ausweis und Geld. Vielleicht vorher schon Wunschkennzeichen reservieren.
Für die Zulassung Ihres Fahrzeuges ist seit 01. Oktober 2005 eine Einzugsermächtigung (ggf. auch Vollmacht) für die Abbuchung der Kfz-Steuer für das Finanzamt erforderlich. Ansonsten wird das Fahrzeug nicht zugelassen.
Tipp: kfz-zulassung.html
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

Benutzeravatar
fezzo66
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 11.02.2008 08:13
Wohnort: Salzburg/A

Beitragvon fezzo66 » 12.11.2009 08:09

da fehlt noch eine Rubrik: Versicherung
in Österreich machen generell die Versicherungen die Zulassung

lg
C4 Grand Picasso Hdi110 Exclusive ... Bj. 01/2008 ... Nocciola-Braun
Bestellt: Tiguan TDI 2.0

Benutzeravatar
Kuma
Alter Hase
Beiträge: 558
Registriert: 01.03.2009 10:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kuma » 19.11.2009 19:35

fezzo66 hat geschrieben:da fehlt noch eine Rubrik: Versicherung
in Österreich machen generell die Versicherungen die Zulassung

lg


Auch nicht schlecht, war mir gar nicht bekannt! Im Zeitalter von EDV und Homebanking sollte das natürlich auch dezentral möglich sein - genau.
Immer eine Handbreit Luft rund ums Fahrzeug wünscht

Kuma
_______________

C4 Picasso Exclusive - THP150 EGS6 (2009)

Benutzeravatar
Travelking
Alter Hase
Beiträge: 674
Registriert: 07.06.2009 16:40
Wohnort: Hagen / Westf.
Kontaktdaten:

Beitragvon Travelking » 19.11.2009 21:09

Hje zusammen,

hat mein freundlicher gemacht. Nummer war mir egal. Hab mich halt überraschen lassen.
Mit freundlichen Grüßen aus Hagen

André nicht mehr unterwegs mit dem (T)Raumgleiter Grand C4 Picasso HDI 135 EGS 6 und Hobby 495 UL

geb. 21.08.07/ zugelassen 03.08

Seit April 2013 unterwegs mit Pössel Roadcruiser mit 150 PS Jumper als Basis

Benutzeravatar
Teramo
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2009 21:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Teramo » 19.11.2009 23:07

Ich habe die Zulassung auch selber erledigt. Ich wollte auch unbeding das alte Kennzeichen behalten. Hab den Alten extra etwas eher abgemeldet, das Kennzeichen reserviert und dann, einige Tage später, den Neuen zugelassen. Hat alles geklappt und dauerte knapp 2 Stunden.


@fezzo66

wenn ich nicht irre gibt es bei euch auch keinen Fahrzeugschein bzw. Fahrzeugbrief. Richtig?
Andere Länder, ander Sitten.
--->Showroom<---

Grand C4 Picasso 110 HDI FAP EGS 6 Tendence, Provence, AHK, Eisen-Grau Metallic

Zurück zu „Grundsätzliches zum Auto überhaupt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste