Algemeine Polizeikontrolle...

Moderator: C4Forum-Team

Grosserteufel

Algemeine Polizeikontrolle...

Beitragvon Grosserteufel » 17.03.2012 10:28

Hallo,

ich wurde gestern wieder aufgehalten von der polizei!

Lichthupe- rückspiegel- polizei- rechts ran..... das übliche eben.

''können sie sich vorstellen warum wir sie angehalten haben?''

''(kurz überlegt) mhmm indirekt''

''indirekt?''

''evtl weil an der front was grün leuchtet''

''ja das war sehr auffällig aber wir haben sie wegen dem gasamtpacket angehalten''

''ah ok, warum müsst ihr mich immer 5 minuten vor ankunft aufhalten???''

''karma hahaha''

so das waren mal die ersten dialoge.....

bei meinem auto hatte ich folgende problem.....

-ABE für die Alupedale haben gefehlt bzw. hätten sie tüv abgenommen werden müssen.

-Scheibentönungsfolie hatte ich auch keinen wisch! aber eine wellenlinie auf der folie die bedeutet das die folie erlaubt ist ans auto anzubringen (europaweit- heißt nicht gleich deutschland)

-reifen-felgen und fahrwerkskombination muss zusammen eingetragen werden!

sonst hatte ich für alles eine ABE (bis auf den auspuff aber der polizist hat drunter geschuat und gesgat OK!)

er meinte dann noch das das grün nicht zulässig ist wie jede andere farbe bis auf weiß und gelb/orange---- blau ist im strangsten fall verboten(einsatzfahrzeuge)

Der sonnenkeil darf nicht mehr wie 1/4 der scheibe bedecken- max. größe auch nur 0,1m² ---- scheibe ist breiter als nen meter also darf er keine 10 cm hoch sein!

Nummernschild muss eine mindesthöhe von 200mm haben, darf seitlich angebracht werden wenn man es noch lesen kann wenn man 40m in einem winkel von 30° entfernt steht!

bremse hat er auc sofort gesehen, über meine anlage war er begeistert.....


wir standen vor dem auto und ich sagte ich kann die standlichter auch wechseln.... fahrerseite ging ohne problem.... jetzt hab ich grün und blau im scheinwerfer...!

beifahrerseite muss man ja diese klips entfernen um die verkleidung innerhalb des motorraums zu lösen....

''haben sie was flaches um diese klips zu lösen?''

''ja einen moment ich habs hier irgendwo''

(da zieht der sein messer raus.... aber nich so ein lausiges schweizer taschenmesser, rambostyle^^)

''sie sind aber mutig, geben nem bayrischem massenmörder ein messer''

''zur not haben wir ja noch ne pistole.........aber ihnen vertrau ich :D''


schnell umbaut

dann laufen wir ums auto und da sieht er eben meine pedale.... dann stellen wir uns hinters auto, ich kruschtle da ein bsichen durch die abe's.....

''ist das normal das die aussparung an der falschen stelle ist....?''

''dankeeee das es ihnen aufgefalen ist''

''ja das haben ich und mein kollege schon von weitem gesehen''

''na super und ich dachte das sieht man nicht, das scheiß teil kostet 80 euro :(''

naja und dann haben wir uns verabschiedet und sind gefahren

kontrolle dauerte ca 45 minuten-

herr uhlig, ich hätte die strecke in 45 minuten geschafft, so hab ich aber 1,5 stunden gebraucht :(


so was für erfahrungen habt ihr gemacht!

ich nur gute, kein cent bezahlt und der polizist war cool drauf

warrior
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 30.03.2006 19:06
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitragvon warrior » 17.03.2012 11:13

Glück gehabt !

mein C4 ist "werksmässig original" und ich bin seit ca 10 Jahren nicht mehr kontrolliert worden,
früher als wir noch auffällige Autos hatten war es einmal im Monat Standard...
ride on !
-
C4 HDI 110, Pioneer Radio DEH-4100SD / USB

Benutzeravatar
Brösl
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 21.10.2011 16:11
Wohnort: Dinkelsbühl

Beitragvon Brösl » 17.03.2012 17:55

Des is mal ne coole Story :-) meiner Erfahrung nach machen se dir nix so lang dein Auto nicht das älteste ist und alles anständig gemacht ist :)
C4 Limousine : Eisengrau-Metallic : 1.6L 16V HDI : BJ 2005
-> viel zu viel Geld rein gesteckt ^^

mr.citrone
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 23.12.2009 13:39
Wohnort: LE

Beitragvon mr.citrone » 17.03.2012 19:13

:D oha, ich sag doch in sachsen lebt man gefährlich mit seinem auto, die kennen sich hier einfach zu gut aus mit allem am und im auto -.-, habe ich auch schon mehrmals durch xD

aber solang du keine strafe bekommen hast, ist zum glück alles gut verlaufen ;)
DS4 SportChic HDI165 Perlmutt-Weiß

Zurück zu „Grundsätzliches zum Auto überhaupt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast