Der Tupik und der DS5 Hybrid Diesel

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
Pot
Profi
Beiträge: 437
Registriert: 03.02.2009 11:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon Pot » 17.11.2012 17:33

FortiTwo hat geschrieben:Da nehm ich doch fast lieber den A6 von meinem Vater. 3.0l TDI quattro, 245PS, Automatik und allen schnick schnack. angegeben mit 5,9l und real verbraucht er zwischen 6,5 und 7l Diesel.


Hm, dem kann ich nicht zustimmen. Mein Vater fährt auch einen Allroad Quattro aus 2006, den mit 4,2 FSI Motor. Grausam, ich hätte ich mir diese Karre nie gekauft, da sie einfach völlig hart gefedert ist und viel zu viel verbraucht. Das sage ich ihm immer wieder, so langsam stimmt er mir zu , hihi...
Na, meinem Vater hat´s damals gefallen :shock: (Mein Vater hatte damals über die Quattro GmbH sogar extra das S-Line Sportfahrwerk bestellt. Den Allroad gab es damit nicht optional)

Dazu ist, wenn man den Preis bedenkt, der Wagen heute immer noch kostspielig in Bezug auf die ganzen Wehwehchen, die dieser Wagen mittlerweile hat und das trotz Premium. Mein Vater wollte damals einen Kombi wegen unseres damaligen (nicht mehr lebenden) Hundes.

Es war aber ein Firmenwagen, der jetzt in seinem Privatbesitz als Pensionär ist. Ich überrede ihn immer wieder zu was günstigerem. Ob er das mit seinen 72 Jahren noch will, na mal schauen...

Ich finde das Auto scheisse. Das ist aber meine eigene Meinung :D
BMW 1er EZ 23.03.2013

lfb
Ehrenmitglied
Beiträge: 3275
Registriert: 10.06.2007 08:40
Wohnort: Molde/N

Beitragvon lfb » 18.11.2012 12:58

Pot hat geschrieben:........ Mein Vater fährt auch einen Allroad Quattro aus 2006, auch den mit 3.0TDI Motor (aber noch mit 232 PS). Der hat aber einen ganz anderen Verbrauch: im Schnitt 8-9 Liter. .......
Pot hat geschrieben:........Mein Vater fährt auch einen Allroad Quattro aus 2006, den mit 4,2 FSI Motor. ........
Watt iss es denn nu? Hast Du mehrere Väter, hat Dein Vater mehrere A6 oder muss ich Dir erklären wo der "edit" knopf für einen Beitrag ist ;-) [ ;-) ;-) ]

Im Zusammenhang mit dem Produktionsmengen: Weltweit 200.000 DS3, alle DS zusammen "knapp 300.000" und in D seit 2010 (also in fast 3 Jahren) 25.000 DSx. Wenn man die früher erwähnten 20.000 DS5 weltweit abzieht, kommt man auf knapp 80.000 DS4. Wenn man die Anteile auf D umsetzt, kommt man auf ~16.700 DS3, ~6.700 DS4 und ~ 1.700 DS5.
OlliW hat geschrieben:Bis Sept. 2012 waren es über 20.000 DS5 (weltweit). Nich die Riesenmenge, aber nicht schlecht für einen "Exoten".
OlliW hat geschrieben:Und über 20% der DS5 sind Hybrid. Ich hätte mit weniger gerechnet.
Macht dann ca. 340 DS5 Hybrid in D?

http://www.citroen.de/aktuelles/pressem ... roduziert/
Skoda Yeti 2.0 81kW 04/13 -
C4 HDi 140 Coupé VTS 12/08 124.010 km, 01/09 - 04/13 (Xenon,RT5,Panoramadach,AFIL);
C4 HDi 136 Coupé VTS 10/06 54.028km, 07/07 bis 01/09 (Xenon, RT3)

Benutzeravatar
Pot
Profi
Beiträge: 437
Registriert: 03.02.2009 11:40
Wohnort: Neuss

Beitragvon Pot » 18.11.2012 14:27

lfb hat geschrieben:
Pot hat geschrieben:Watt iss es denn nu? Hast Du mehrere Väter, hat Dein Vater mehrere A6 oder muss ich Dir erklären wo der "edit" knopf für einen Beitrag ist ;-) [ ;-) ;-) ]



Lieber Ifb,

was soll das? Ich habe, als ich meinen Beitrag gestern veröffentlichte nach nochmaligem Durchlesen bemerkt, daß ich mich völlig vertan hatte. Es waren ursprünglich zwei parrallele Themen von mir geplant, die ich zusammenführen wollte. Dabei habe ich zu früh den "Veröffentlichen" Knopf gedrückt. Da ich momentan mit Fieber rumkränkele habe ich unmittelbar danach meinen Beitrag editiert und ihn angepasst, weil ich den Widerspruch bemerkte.

ICH HABE AUF EDITIEREN GEDRÜCKT!

Was ich gelinde gesagt merkwürdig finde. Ich erstelle kein neues Thema, wenn ich einen Beitrag bewusst "editiere". Ich sehe ja den Knopf. Kann es sein, dass ein Moderator in alten Versionen rumsuchen kann und einen gelöschten Post wieder veröffentlichen kann?

Wie gesagt, ich möchte niemanden beschuldigen, allerdings traue ich mir zu, einen "editieren" Knopf zu drücken, wie ich das immer mache, wenn ich etwas editiere.

In meinem Verlauf vom Samstag findet sich immer noch ein Punkt: "C4 Forum Beitrag editieren"

Diesen Verlaufspunkt konnte ich gerade auswählen und habe genau den editierten Inhalt meines Postes erhalten. Ich habe davon auch einen Screenshot gemacht.

Sorry, auch wenn Du als Moderator immer anderes behaupten kannst , weil Du mehr zugriff hast, so bin ich mir sicher, auf "editieren" gedrückt zu haben.





Wie auch immer, die Sache mit dem TDI-Motor war ein anderer Zusammenhang und ich bin gerade ziemlich erkältet.
BMW 1er EZ 23.03.2013

lfb
Ehrenmitglied
Beiträge: 3275
Registriert: 10.06.2007 08:40
Wohnort: Molde/N

Beitragvon lfb » 18.11.2012 14:50

Pot hat geschrieben:.....
Lieber Ifb,

was soll das? Ich habe, als ich meinen Beitrag gestern veröffentlichte nach nochmaligem Durchlesen bemerkt, daß ich mich völlig vertan hatte. Es waren ursprünglich zwei parrallele Themen von mir geplant, die ich zusammenführen wollte. Dabei habe ich zu früh den "Veröffentlichen" Knopf gedrückt. Da ich momentan mit Fieber rumkränkele habe ich unmittelbar danach meinen Beitrag editiert und ihn angepasst, weil ich den Widerspruch bemerkte.

ICH HABE AUF EDITIEREN GEDRÜCKT!

........
Ich will Dir bestimmt nix Böses und normalerweise kann ich auch nur die Beiträge sehen, die alle anderen sehen können. Bei mir ist allerdings der letzte Beitrag auf Seite 2 von Dir und der erste auf Seite 3- jeweils mit den unterschiedlichen Angaben? Und das bleibt so, wenn ich mich auslogge, weil der Bereich "offen" ist. Also bleibt die Frage: Welche Motorisierung hat denn Dein Vater in seinem A6? Es kommt übrigens gar nicht so selten vor, dass Beiträge zweimal gepostet werden, meistens ist das kein Problem, wenn sie eben völlig identisch sind. Dann kann man sie auch heimlich "putzen" und keinem fällt was auf nur hier waren eben kleine UNterschiede. Und ich hab ja schon extra zwei smileys in Klammern dazugemalt, damit der Unernst rauskommt....

(Gute Besserung für die Erkältung!)
Skoda Yeti 2.0 81kW 04/13 -

C4 HDi 140 Coupé VTS 12/08 124.010 km, 01/09 - 04/13 (Xenon,RT5,Panoramadach,AFIL);

C4 HDi 136 Coupé VTS 10/06 54.028km, 07/07 bis 01/09 (Xenon, RT3)

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8590
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Beitragvon juezae » 18.11.2012 15:59

Hallo,
mir war gestern schon aufgefallen, daß Pot aus versehen im 3min-Abstand einen Doppelpost erzeugt hat. Weil ein Seitenwechsel dazwischen lag, ist es wohl nicht sofort aufgefallen und Pot hat seinen "letzten" Beitrag dann editiert.
Soll nur zur Klarstellung dienen. :wink:
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

Zurück zu „Grundsätzliches zum Auto überhaupt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste