Seite 1 von 1

Dienstleistungsvertrag vs. Werkvertrag

Verfasst: 04.09.2011 17:55
von juezae
Hallo,
es ist doch oft so, dass bei Fahrzeugfehlern, Teile getauscht werden, die nicht zur Fehlerbehebung führen. Diese Teile werden dann vom Kunden bezahlt.
Wie es anders besser gemacht werden kann, hat VOX AutoMobil heute gezeigt. -> klick
Sicher bald als Video zu sehen.
Edit: Welche Ersatzteile muss der Kunde zahlen?

Verfasst: 05.09.2011 21:09
von lfb
nachdem Du es jetzt schon in anderen Beiträgen zitierst: Klar kannst Du einen Auftrag zur Fehlerbeseitigung erstellen, das beinhaltet aber, dass Du die dafür erforderliche Fehlersuche bezahlst- siehe letzter Satz im Video: "lohnt es sich manchmal, mehr in in eine gründliche Fehlersuche zu investieren".

Verfasst: 05.09.2011 21:23
von juezae
Absolut richtig.
Kann mir aber vorstellen, im Endergebnis, je nach Schadensbild, billiger weg zu kommen. Gerne sehe ich mir die Berichte der Autodoktoren bei VOX an. Elektriker und Mechaniker suchen und finden meist die Fehlerursache, wenn auch nicht immer auf anhieb.