Kauf C5 oder C4

Moderator: C4Forum-Team

baluhola
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 09.10.2006 23:25
Wohnort: Chemnitz

Kauf C5 oder C4

Beitragvon baluhola » 09.08.2011 06:17

Hallo allerseits,

mich beschäftigt seit geraumer Zeit folgendes Problem. Ich fahre seit 2006 einen C4.
Trotz doch scho erheblicher Probleme (Garanieleistungen und Defekte (Kühler, Klimakompressor etc.) für mich immer noch Preis- Leistungssieger.

Da ich mittlerweile schon über 100000km drauf habe und es langsam anfängt "muffig" zu riechen (im Innenraum) - symbolisch gemeint, trage ich mich mit dem Gedanken eines neuen Untersatzes.
Achso - ich fahre ca. 25000 km im Jahr.

C4 - HDI 110 waren so bisher meine Vorstellungen.
Allerdings habe ich mir mal ausgerechnet würde ich "nur" ca. 6000 € teurer mit einem C5 fahren.
Ich weiß ist eine Menge Geld, allerdings finde ich das Heck (Limo) sehr viel Geschmackvoller.
Da es dieses Super Fahrwerk in der Tendance Ausstattung erst ab HDI 165 müsste ich wohl den dann nehmen.

Vernunftstechnisch müsste ich mich auf alle Fälle für den C4 entscheiden.
Emotional eher für den C5.
Wobei die Unterhaltungskosten beim C5 ja auch höher ausfallen.

Was meint Ihr dazu - vernüftig oder halt das Traumauto?
Diese Frage habe ich auch im C5 Forum gestellt - mal schauen, ob es sich dann immer in die Richtung des entsprechneden Forums entwickelt (wenn überhaupt).

Danke
mfg balu

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 09.08.2011 08:51

Moin,

bin inzwischen sowohl den neuen C4 als auch den C5 mit Stahl- und mit Hydractive-Fahrwerk gefahren. Finde den Fahrkomfort auch mit Stahlfederung sehr gut, nur wenn man allzu forsch ums Eck fährt, liegt die HP noch besser auf der Straße.

Die Limousinenform finde ich auch sehr schön, aber auch arg unpraktisch: Billy-Regale oder auch nur größere Kinderwagen bekommt man darin nicht ordentlich unter. Den Kombi finde ich nicht so chic.