Kaufberatung?

Moderator: C4Forum-Team

Martinus
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 05.08.2011 22:28
Wohnort: Bochum

Kaufberatung?

Beitragvon Martinus » 07.08.2011 13:47

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, nach einem Kangoo (PKW) möchten wir keinen "Lastwagen" mehr.
Uns gefällt dieser C4 besonders gut, er steht bei einem Händler hier um die Ecke in Bochum, was haltet ihr von dem Auto??

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lj2yc13muchm

Vielen Dank für eure Antworten.


Martinus

Benutzeravatar
nocomp
Alter Hase
Beiträge: 735
Registriert: 25.01.2010 18:51
Wohnort: Wien/A

Beitragvon nocomp » 07.08.2011 14:36

Also für mich schaut das sehr gut aus - bis auf das ESG6-Getriebe, das wertet den Wagen für mich persönlich schon deutlich ab.

Hast Du schon eine Probefahrt damit gemacht, bzw kannst Du schon sagen, ob Dir das elektronische Getriebe liegt?
Vergiss nicht: es zickt gerne rum (such mal im Forum nach ESG) und wenn es mal kaputt sein sollte, dann wird's leider teuer!
CITROEN C4 1.6 HDI Limousine 12/2008
Island grau metallic

RT4 inkl. Video-Box nachgerüstet (SW 8.20; NAVTEQ Kartenmaterial 11/12)

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 07.08.2011 17:25

Wenn's ein Diesel sein soll und keine Automatik sein muss, schau nach genau dem gleichen ohne EGS6. Macht tendenziell weniger Probleme und das sollte dir der fehlende Gang wert sein. :wink: Ansonsten ist die Kiste gut ausgestattet (inkl. Komfortpaket) und der Preis geht angesichts der geringen Laufleistung in Ordnung. Ist aber gut möglich, dass er trotzdem schon 1 bis 2 neue Kupplungen verheizt hat - eben wegen dem EGS6! :shock:
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Benutzeravatar
2fast4u
Alter Hase
Beiträge: 607
Registriert: 17.02.2007 17:40
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon 2fast4u » 07.08.2011 17:36

Mich würde die Kombination 2. Hand+EGS6 verunsichern.
C4 B7 2.0 HDI Business Class, 06/2016
C4 B7 2.0 HDI Selection, 05/2013

C4 2.0 HDI VTR+, 06/2008
C4 1.6 VTR+, 01/2005

Martinus
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 05.08.2011 22:28
Wohnort: Bochum

Kaufberatung?

Beitragvon Martinus » 07.08.2011 18:28

Hallo, danke für eure Antworten,
2. Hand, der Wagen war als Vorführwagen angemeldet und wurde dann von einem älteren Herrn gefahren, der wieder einen neuen C4 im selben Autohaus gekauft hat.

Martinus

Benutzeravatar
trucky38
PowerUser
Beiträge: 1121
Registriert: 01.02.2009 09:22
Wohnort: Wanne-Eickel
Kontaktdaten:

Beitragvon trucky38 » 08.08.2011 06:19

Hallo Martinus,
da der Händler genau auf meinen nachhauseweg liegt,habe ich direkt heute morgen mal schnell dort angehalten und mir den Vierer mal angeschaut.
Das was ich im Regen sehen konnte,machte einen optisch guten eindruck.
Bild
Komisch finde ich nur,dass in der Autoscoutbeschreibung etwas von -Leichtmetallfelgen (4) "Resolfen" 17"- steht und der wagen aber OZ- Felgen drauf hat.
Ansonsten optisch ein sehr schöner Wagen.
Zur Technik kann ich leider nix sagen.
Mich hätte aber auch die Luziferrote Limo interessiert.Leider war kein Zettel drin.
2008er C4 Coupe 1,6 VTR+

Martinus
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 05.08.2011 22:28
Wohnort: Bochum

Probefahrt C4

Beitragvon Martinus » 10.08.2011 20:15

Hallo,
der mit dem 6 Gang- Getriebe war leider weg, als wir zum Termin kamen. Jetzt haben wir einen neuen Favoriten: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Wir haben heute eine Probefahrt gemacht, einfach klasse, das Auto. Das Getriebe schön leicht zu schalten, auf der Autobahn ging er zügig ab.
Nur eines macht mich stutzig, im Internet steht er für 8990,- im Laden steht er für 9990,-

EIn Plastikteil, unter der Haube, war mit Isoband geflickt, das wird noch erneuert. Hartplastik, liegt quer vor dem Luftfilter, scheint zum Kühler zu gehören, geht zu einem kleinen Kühler. Über den Preis könne an reden. Nächste Woche rufen wir an, dann ist der Mechaniker wieder aus dem Urlaub, der das Teil erneuern soll.
Martinus

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Re: Probefahrt C4

Beitragvon Skorrje » 11.08.2011 10:21


Autsch, Holzklasse. :x Naja, wenn dir die Ausstattung reicht... Der mit EGS6 hatte mehr Goodies an Bord.

Martinus hat geschrieben:Nur eines macht mich stutzig, im Internet steht er für 8990,- im Laden steht er für 9990,-

Machen die Händler oft: Auf dem Hof hat der potenzielle Kunde nicht so viele (Preis-) Vergleichsmöglichkeiten wie im Internet, darum ist der dort angegebene Preis meist günstiger. :idea:

Händlereinkaufspreis von dem Teil ist übrigens 7.544,00 EUR laut DAT-Liste.
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Zurück zu „Grundsätzliches zum Auto überhaupt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste