C4 Treffen in Österreich(Niederösterreich/Wien, irgendwo da)

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
nocomp
Alter Hase
Beiträge: 735
Registriert: 25.01.2010 18:51
Wohnort: Wien/A

Beitragvon nocomp » 05.09.2012 20:55

Also nach reiflicher Überlegung geb ich bezüglich Tourplanung w.o.

Sicher, ich könnt jetzt einfach die Klassiker vorschlagen wie. z.B. über Schwechat nach Parndorf, weiter nach Neusiedl am See an die Mole West für ein Getränk bzw eine Pause. Dann weiter nach Podersdorf für einen weiteren kurzen Zwischenstop. Dann den Neusiedlersee entlang runter nach Illmitz und der berühmten idyllischen "Seegasse" durch's Sumpfgebiet (wo die allseits bekannten Konrad-Lorenz-Graugänse nisten und überall quer über die Straße laufen) in Richtung Neusiedlersee-Strand mit genialem Seepanorama und Bademöglichkeit.
Hier wär ich vorübergehend mit meinem Latein am Ende bzw müsste an dieser Stelle nach einer g'scheiten Einkehrmöglichkeit (GUTEN Buschenschank) in der Nähe suchen. Burgenländische Weingüter sind sehr höchstwahrscheinlich nicht jedermanns Sache (ich kann die altbekannten C4-Treffen-Leute inzwischen schon a bissl einschätzen - ihr seid wohl eher alles Biertrinker), also kann ich diesbezüglich auch nicht mit meinem Wissen punkten.
Für weitere Recherchen fehlen mir aber schlichtweg Zeit und Nerv. Hab jetzt keinerlei Strecken und Zeiten berechnet - muss jetzt aber ins Bett, weil morgen früh raus bzw hab morgen einen laaaangen Tag vor mir.

Also ich bitte Dich Veno, dass Du vielleicht mit der Wachau einen standfesteren/durchdachteren Vorschlag als meine Freestyle-Castleland-Tour machen kannst. Hast ja als Biker diesbezüglich sicher einige bewährte Touren auf Lager, die sich auch auf Autofahrer und Ihre C4's übertragen lassen, oder? :lol:
CITROEN C4 1.6 HDI Limousine 12/2008
Island grau metallic

RT4 inkl. Video-Box nachgerüstet (SW 8.20; NAVTEQ Kartenmaterial 11/12)

VENOMENON
Administrator
Beiträge: 1149
Registriert: 02.02.2010 21:02
Wohnort: Horn/AT

Beitragvon VENOMENON » 06.09.2012 07:14

Bis jetzt wären wir vier(Patrick, Martin, Martin und ich), fünf wenn Vera auch kommt. Wollt Ihr ne AUsfahrt oder nur zusammen sitzen? Tour durch sie Wachau wäre kein Problem, nur wenn, dann sollt Patrick auch dabei sein, und das würde etwas spät werden.
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!


seit März 2023 Renault Captur
seit Oktober 2021 Renault Grand Scenic

Benutzeravatar
nocomp
Alter Hase
Beiträge: 735
Registriert: 25.01.2010 18:51
Wohnort: Wien/A

Beitragvon nocomp » 06.09.2012 11:55

Mir wär's sogar sehr recht, wenn das Treffen/die Tour diesmal kürzer als letztes mal wäre bzw wir uns erst am Nachmittag zwischen 14:00 und 15:00 treffen würden. Hätt nix dagegen einzuwenden und mir wär's auch wichtig, dass der Patrick/Atreyu nicht den halben Tag fehlt - vor allem weil wir anscheinend eh schon so wenig Leut/C4's sind.
CITROEN C4 1.6 HDI Limousine 12/2008

Island grau metallic



RT4 inkl. Video-Box nachgerüstet (SW 8.20; NAVTEQ Kartenmaterial 11/12)

VENOMENON
Administrator
Beiträge: 1149
Registriert: 02.02.2010 21:02
Wohnort: Horn/AT

Beitragvon VENOMENON » 06.09.2012 13:55

Was haltet Ihr vom Stelzén essen in Wien, oder Vielleicht kenn Fuzi nen Heurigen bei Tulln(wäre für Ihn und Patrick leichter zu erreichen)
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!


seit März 2023 Renault Captur
seit Oktober 2021 Renault Grand Scenic

Benutzeravatar
nocomp
Alter Hase
Beiträge: 735
Registriert: 25.01.2010 18:51
Wohnort: Wien/A

Beitragvon nocomp » 06.09.2012 18:06

Ich bin Vegetarier - aber richtet Euch bloß nicht nach mir - in jedem Lokal gibt es mindestens auch eine gute Hauptspeise ohne Fleisch (außer 3 große Portionen Pommes). :wink:
CITROEN C4 1.6 HDI Limousine 12/2008

Island grau metallic



RT4 inkl. Video-Box nachgerüstet (SW 8.20; NAVTEQ Kartenmaterial 11/12)

atreyu
Alter Hase
Beiträge: 813
Registriert: 26.10.2008 17:13
Wohnort: Purkersdorf/A

Beitragvon atreyu » 07.09.2012 12:18

so ich muss leider absagen. grad erfahren, dass ich am sonntag in der firma einspring...

viell. klappts ja ein anderes mal. muessen.uns ja nicht nur auf den.sommer beschraenken :)
C4 Coupé 1.4L 88PS BJ2007 (Gallerie)
Schmidt Revolution Felgen 205 auf 8x17 vorne und 8,5x17 hinten
Scheibentönung | Napexx re/li Auspuffanlage | LED-Rückleuchten | VTS Spoiler |
TFL | Kofferraumausbau | Frontansatz | Angel Eyes | Eibach Tieferlegung 30/25 | Schroth

GuNsMiThCaT

Beitragvon GuNsMiThCaT » 07.09.2012 19:21

Also ich bin generell nicht abgeneigt, kürzere Tour mit späterem Anfang auch ok. In der Wachau gefällts mir ohnehin.

LGV

Benutzeravatar
nocomp
Alter Hase
Beiträge: 735
Registriert: 25.01.2010 18:51
Wohnort: Wien/A

Beitragvon nocomp » 08.09.2012 09:06

Wetter morgen Sonntag: (aktuelles ORF-Wetter)
Spätsommerlich. Einzelne Frühnebelfelder lösen sich bald auf, dann scheint in ganz Niederösterreich strahlend die Sonne. Diesmal bleibt es über weite Strecken wolkenlos. Der Wind dreht auf Ost bis Südost macht sich am Nachmittag ein wenig bemerkbar. Die Temperaturen erreichen für September ausgesprochen warme 24 bis 29 Grad.


Der Wettergott ist morgen schon mal äußerst gnädig - jetzt brauch 'ma nur noch einen "5W-Plan": Wer Was Wie Wann Wo? Bis jetzt steht ja so gut wie gar nix fest - bis auf's gute Wetter halt. :lol:

edit:
Ich wär dafür, dass je weniger Leut wir sind (im Moment schaut's ja eher mager aus), desto simpler sollten wir das Ganze Treffen/die Ausfahrt halten - bei 3-4 Leuten tut's doch ein Treffen für ein paar Stunden in einem netten Lokal auch (Höhenstraße/Cobenzl).
Ich persönlich hätt jedenfalls keine Freude dabei mit einem mickrigen C4-Konvoi von 3 Autos quer durch die Wachau zu cruisen - vor allem wenn ich keinen Beifahrer dabei hab. Der Spaß generiert sich zumindest für mich aus der Menge an C4's die für eine längere Ausfahrt zusammenkommen - so 6 C4's sollten's eigenlich schon sein, damit eine längere Ausfahrt so richtig Spaß macht, oder?
CITROEN C4 1.6 HDI Limousine 12/2008

Island grau metallic



RT4 inkl. Video-Box nachgerüstet (SW 8.20; NAVTEQ Kartenmaterial 11/12)

VENOMENON
Administrator
Beiträge: 1149
Registriert: 02.02.2010 21:02
Wohnort: Horn/AT

Beitragvon VENOMENON » 08.09.2012 21:24

Cobenzl können wir auch machen, soll mir recht sein...
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!


seit März 2023 Renault Captur
seit Oktober 2021 Renault Grand Scenic

Benutzeravatar
nocomp
Alter Hase
Beiträge: 735
Registriert: 25.01.2010 18:51
Wohnort: Wien/A

Beitragvon nocomp » 08.09.2012 22:20

Hab grad Dein Posting im citroenfoum.at gelesen - meinst Du mit "Lust daran vergangen" nur die Ausfahrt in die Wachau oder prinzipiell jegliches Treffen morgen? Ich hätt jedenfalls "noch" ab 14 Uhr für ein paar Stunden Zeit für ein ungezwungenes Treffen.

Also wenn Du (Veno) wenigstens noch Lust für ein gepflegtes Tratscherl am Nachmittag hast, dann bei dem morgigen Kaiserwetter aufi auf'n Wiener Hausberg!
Entweder ins Café Cobenzl - an feschen Amaretto-Kaffee bei toller Aussicht schlürfen!? (obwohl das Café mit seinen abgefuckten Sesseln und Tischdecken nicht mehr das Aller schönste ist - hat eher den spröden Charme eines heruntergekommenen Hawelka)
http://www.cobenzl.at/schloss/cafe

Oder ins noblere/schönere/modernere Café Oktogon - ein paar hundert Meter weiter.
http://www.himmel.at/new/index.php/

In beiden Fällen wär eine kleine Ausfahrt die Höhenstraße rauf auch schon dabei.

Also wie schaut's aus?
CITROEN C4 1.6 HDI Limousine 12/2008

Island grau metallic



RT4 inkl. Video-Box nachgerüstet (SW 8.20; NAVTEQ Kartenmaterial 11/12)

Zurück zu „Termin, Treffen und Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste