Seite 1 von 4

Chat Funktion im C4 Forum

Verfasst: 26.11.2009 12:23
von SaxoVTS
Hallo liebe Userinnen und User,
wie einige von euch bereits wissen, wurden hier schon einige Wünsche erwähnt, die unser Forum besser werden lassen.
Da das Jahr bald wieder mal zu ende geht, und außer dem DownloadServer nicht viel geschehen ist, kommen wir nun zu dem, was viele sich gewünscht haben!

Heute abend spätestens Morgen wird eine Chatfunktion verfügbar sein, so können wir uns in Echtzeit unterhalten ohne das Forum mit Beiträgen unnötig zu füllen.

Wie funktioniert das ganze?

Oben in der Navigationsleiste ( Dort wo die Suchfunktion zu sehen ist ) zwischen GEO Map und Impressum wird der Link zum Chat platziert sein. Bei einem Klick auf diesen Link öffnet ein neues Fenster mit der Loginmaske für den Chat. Man muss sich mit seinem Usernamen und Passwort anmelden.
Falls man im Board schon eingeloggt ist, wird der Benutzername mit übergeben und man muss nur noch sein Passwort eingeben.

Das Team :

Abstract
Stone
SaxoVTS
guezi
und
Citrofreak

wünscht euch nun viel Spass .
:wink:

Verfasst: 26.11.2009 12:31
von Paddy
Na das ist ja klasse !

Herzlichen Dank an das Team für die Umsetzung !

Verfasst: 26.11.2009 18:41
von Kuma
Super!

Verfasst: 26.11.2009 20:32
von mgr79
Wohooo das is ja High-Tech vom feinsten :)

Verfasst: 26.11.2009 20:55
von juezae
Hallo,
für welche Themen ist der Chat vorgesehen?
Ist es dann Klatsch und Tratsch am laufenden Band? Wie lange kann zurückgescrollt werden? Ein paar Spielregeln vorab wären nett.

Verfasst: 26.11.2009 20:59
von SaxoVTS
Ich denke mal Klatsch und Tratsch über Gott und die Welt.
Wie lange man genau zurückblicken kann wissen wir nocht nicht genau.
Wir selbst hatten erst heute mittag das Vergnügen den Chat etwas zu testen.
Bis jetzt macht er einen guten Eindruck.

Verfasst: 26.11.2009 22:28
von juezae
Hallo,
der Start ist gelungen. Das ganze spielt sich wohl sehr zeitnah ab. Wer neu hinzu kommt, kann erstmal nur mitlesen, bis er weiß, um was es beim Thema geht. Einige Sachen sollten erklärt werden. Was hat es mit dem "Würfeln" auf sich? Wie erstellt man "private Räume"?

Verfasst: 26.11.2009 22:34
von ABstraCT
also das meiste ist ja selbst erklärend.
ansonsten klicke mal einfach nen user in der leiste rechts an, dann kannst du alle sonderfunktionen direkt auswählen, oder du schaust mal in die hilfe unten rechts.
CU

Re: Chat Funktion im C4 Forum

Verfasst: 26.11.2009 22:39
von juezae
SaxoVTS hat geschrieben:Falls man im Board schon eingeloggt ist, wird der Benutzername mit übergeben und man muss nur noch sein Passwort eingeben. :wink:

Ich musste meinen Benutzernamen eingeben. - lässtig - :cry:

Verfasst: 26.11.2009 22:45
von ABstraCT
:roll: