Fotalbum - Anzahl der Bilder und Avatare

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
Hans
Ehrenmitglied
Beiträge: 1956
Registriert: 27.01.2006 12:40
Wohnort: D-Limburgerhof
Kontaktdaten:

Fotalbum - Anzahl der Bilder und Avatare

Beitragvon Hans » 22.05.2006 08:49

Hallo liebe Forumsmitglieder,

aus gegebenem Anlass noch einmal folgende Hinweise:

- Zum Thema Galerien
Bitte achtet undbedingt darauf dass in allen allgemeinen Galerien (Allgemeine Fahrzeugbilder, Details und Sonstiges usw)
max. 3 Bilder pro User sich wiederfinden. Die Datenbank wird unermesslich gross, und das macht der derzeitige Server nur
begrenzt mit. Das C4-Forum Team appeliert deshalb noch einmal eindringlich an eure Vernunft, andernfalls müssen
wir die Anzahl begrenzen. Wir glauben aber, dass man unter erwachsenen, vernünftigen Menschen nicht gerade
alles »vorschreiben« muss.
Wir möchten auf der anderen Seite aber auch keine Bilder löschen müssen, würden uns dazu aber zum Wohle der
Allgemeinheit gezwungen sehen. Also - bitte nochmals: Überprüft die von euch hochgeladene Anzahl der Bilder, und
verschiebt ggf. welche in eure persönliche Galerie. Diese Bilder werden in einer anderen Datenbank gespeichert.
Auf diese Art und Weise können wir gemeinsam für die Performance des Servers was tun ;-)

- Zum Thema Avatare und Signaturen
Es ist schön, dass mittlerweile fast jeder seinen »Wiedererkennungswert« dadurch erhöht hat, dass er ein eigenes Avatar besitzt.
Was manche User stört, und ich persönlich gebe diesen Usern da recht, ist, dass es weniger schön ist, wenn´s überall wackelt
und blinkt - das nervt. Wir haben es absichtlich bisher vermieden GIF´s zu verbieten, weil diese die speicherschonendere
Art sind Bilder zu speichen. Oft sind GIF´s wesentlich kleiner als JPG´s. Wir würden uns aber dazu ebenso gezwungen sehen, weil
wir allen Usern Rechnung tragen wollen. In den meisten anderen Foren sind deshalb GIF´s als Avatar von vorn herein erst
garnicht erlaubt.
Das Gleiche gilt für Signaturen die ewig am Wackeln sind.

Also Leute, wenn wir alle da ein bisschen ab und zu geben, sind wir als Team sicher, ein tolles Forum zu haben - mit Hilfe von euch ;-)

Herzliche Grüsse

Euer Team vom C4Forum.de
Zuletzt geändert von Hans am 02.02.2007 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss Hans

________________________________________________________
Aus Freude am Fahren
Mein Kleiner aus Bayern

tbausd

Beitragvon tbausd » 22.05.2006 10:25

Hallo Hans.

Ich weiß ganz genau, wen du mit blinkenden Avatare meinst!!!!! :twisted: :twisted:

Hast ja recht, ist wahrscheinlich ziemlich nervig.
So, habs geändert, siehe links. :D :D

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
raderdoll
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 21.05.2006 08:00
Wohnort: Schlebusch
Kontaktdaten:

Beitragvon raderdoll » 22.05.2006 11:08

Hallo Hans,
kann ich meine eigenen Bilder in der Galerie löschen? Habe welche doppelt (User-Galerie bzw. allgm. Galerie) und hab bislang keine Löschfunktion gesehen.

Benutzeravatar
Hans
Ehrenmitglied
Beiträge: 1956
Registriert: 27.01.2006 12:40
Wohnort: D-Limburgerhof
Kontaktdaten:

Beitragvon Hans » 22.05.2006 11:20

@Thomas,

Du warst mitgemeint, aber nicht auschließlich ;-) Ich muss was tun, wenn ich darauf angesprochen werde. Außerdem sieht es
so viel besser aus - ehrlich ;-) Das ist das Los des Admins, er kanns nie allen recht machen :oops: das ist zumindest mal schwierig.

@raderdoll,

Du kannst nur in deiner eigenen, persönlichen Galerie Bilder löschen, das funktioniert. Wenn du welche in der allgemeinen
Gallerie gelöscht haben willst, sag mir nur kurz Bescheid, welches Bild wir löschen sollen.
Gruss Hans



________________________________________________________

Aus Freude am Fahren

Mein Kleiner aus Bayern

tbausd

Beitragvon tbausd » 22.05.2006 13:02

Hans hat geschrieben:@Thomas, ......
.....Das ist das Los des Admins, er kanns nie allen recht machen :oops: das ist zumindest mal schwierig.


Weiß ich doch. Bin und war dir auch ganz bestimmt nicht böse :wink:

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Hans
Ehrenmitglied
Beiträge: 1956
Registriert: 27.01.2006 12:40
Wohnort: D-Limburgerhof
Kontaktdaten:

Beitragvon Hans » 22.05.2006 13:09

Klar, kein Problem ;-)
Gruss Hans



________________________________________________________

Aus Freude am Fahren

Mein Kleiner aus Bayern

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8590
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Fotos zählen

Beitragvon juezae » 03.09.2006 09:43

Hallo miepje,
beim betrachten deiner neuesten Fotos kamen mir die älteren Fotos von dir in Erinnerung. ( man kann sie ja nach Benutzername sortieren lassen ) :wink:
Da haben sich doch tatsächlich schon sechs Bilder angesammelt.
Und nun :?:
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

Benutzeravatar
Mich...
Profi
Beiträge: 369
Registriert: 22.04.2006 19:37
Wohnort: Stockach

Beitragvon Mich... » 03.09.2006 12:07

Moin moin Jürgen..

Also wenn es darum geht, wer die meisten Fotos in der Gallerie "öffentlich" hat, dann solltest Du Stone, Raderdoll... auch "ansprechen". :roll:

Ausserdem....

Naja, lassen wir das...

Werd mal Hans konsultieren und Ihn diesbezüglich um Rat fragen... :wink:
Gruß vom See...

Michael

-------------------------------------------------------
... C4, 1.6HDI, fast Original,nur tiefer ...

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8590
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Beitragvon juezae » 03.09.2006 13:30

Hallo Mich...,
hast natürlich Recht. Ich wollte jetzt nicht alle kontrollieren, aber das hast du ja jetzt als Moderator gut gemacht. miepje hatte seine Fotos halt aktuell reingestellt und da war mir das aufgefallen. :wink:
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

Benutzeravatar
Mich...
Profi
Beiträge: 369
Registriert: 22.04.2006 19:37
Wohnort: Stockach

Beitragvon Mich... » 03.09.2006 13:34

... Lob hört man gerne...

Hans weiß bescheid und wenn zuviele Fotos drin sind, wird er reagieren..

Passt scho.. :wink:
Gruß vom See...



Michael



-------------------------------------------------------

... C4, 1.6HDI, fast Original,nur tiefer ...

Zurück zu „News, Infos und Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste