Zukunft des C4 Forums

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
ABstraCT
Ehrenmitglied
Beiträge: 3624
Registriert: 21.05.2006 16:37
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Zukunft des C4 Forums

Beitragvon ABstraCT » 28.11.2014 11:29

Hallo User,

wie ihr alle wohl schon mitgekriegt habt, ist es hier im Forum ein wenig ruhiger geworden, was wohl an mehreren Faktoren liegt. (Alter des C4 Models, Alter der Forensoftware etc.)

Ausserdem sind die Mitglieder des C4Forums-Team auch ein wenig "amtsmüde" geworden, was vielfach an der persönlichen, familiären oder beruflichen Entwicklung liegt.

Langer Rede kurzer Sinn; Wir haben uns in der Vergangenheit Gedanken über die Zukunft des Forums gemacht und würden gerne auch Eure Meinung hierzu hören. D.h.

Soll das Forum in dieser Form weiter betrieben werden? (Wie ihr vielleicht wisst, haben wir keinen Einfluss auf die Serversoftware etc. sondern verwalten nur das, was uns vom admin zur Verfügung gestellt wird.)

(d.h. es würde dann zunehmend eher als Archiv dienen ohne die Möglichkeiten die ihr vielleicht aus anderen Foren kennt. etc.)

Schreibt uns mal bitte Eure Gedanken hierzu !

Thanx

CU

P.S. Abgesehen hiervon würden wir gerne ein wenig das C4Forum-Team umstrukturieren und sind auf der Suche nach Mods/Admins. Also wenn ihr Euch vorstellen könnt diesen Part zu übernehmen und Lust habt neue Ideen etc. hier einzubringen dann meldet Euch bitte bei mir.
C4 HDI 110 VTR Plus Limo schwarz + Komfort Paket + Panorama Glasdach
(bestellt 05/2006) Seit 06/2006 on the road !
C4 Picasso BlueHDI 150 Intensive EAT6 Rubi-Rot + Glasdach + JBL + Lounge(Finn)
(bestellt 07/2014) Seit 10/2014 on the road !
Mein Killerwal & Pic

Tigershark4
PowerUser
Beiträge: 1246
Registriert: 08.04.2006 23:35
Wohnort: Winterswijk NL /Hann.-Münden

Beitragvon Tigershark4 » 28.11.2014 12:11

Hallo aus Hann.-Münden, :lol:
für mich pers. war und ist das C4 Forum immer eine nette Unterhaltung, und der/die User, der Probleme mit ihrem C4 hatten und auch noch haben,(davon gibt es ja leider sehr viele :cry: ) denen wurde immer sehr tatkräftig unter die Arme geholfen, und bei seinen Problemen war er nicht alleine.
Vielleicht,(mein pers. Eindruck !) ist dieses Forum zu groß geworden?, und man hat nicht mehr dieses Gefühl, von wenigen Gleichgesinnten, so wie es in den Anfangs-Jahren mal war, aber für mich ist es immer noch sehr Aufregend dabei zu sein, und von Langeweile ist auch noch nach vielen Jahren nichts zu spüren, dafür sorgt schon der PSA Konzern :wink:
Kurz um, lasst das C4 Forum auch weiterhin bestehen!
Tigershark4
The best has no alternative

warrior
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 30.03.2006 19:06
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitragvon warrior » 28.11.2014 14:03

Servus,
ich bleibe auch da,
und lese immer viel mit, aber helfen kann ich nicht viel ;-)

Ich wünsche mir ja immer noch den CACTUS...
ride on !
-
C4 HDI 110, Pioneer Radio DEH-4100SD / USB

dierky
Aufsteiger
Beiträge: 47
Registriert: 20.04.2012 05:29
Wohnort: Borna

Beitragvon dierky » 29.11.2014 12:42

Hallo Zusammen,

mir hat das C4forum bis jetzt immer helfen können. Ich habe zwar nicht so viele Beiträge geschrieben, aber wo es um meine Probleme ging konnte mir bis jetzt immer geholfen werden, vor allem bei den Lenkradvibrationen, da konnte man lesen wieviele unterschiedliche Fehler es geben kann. Ich lese fast immer 2x die Woche im Forum. Also ich hoffe auch, das das Forum erhalten bleibt.

MfG
Dierky

C4 Bj. 2012 2.0 150HDI Selection, Standheizung, Navi, Panoramadach

Benutzeravatar
Harrypet
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 12.08.2011 13:54
Wohnort: Celle

Beitragvon Harrypet » 29.11.2014 13:34

Ich bin auf jeden Fall für weitermachen. Lese hier täglich und schreibe gelegentlich Beiträge.

Ich würde mich auch über neue Bilder freuen. Das letzte im C4 ist aus September 2014.

Bitte weitermachen.
Gruß
harrypet
C4 II, eHDi 115, bestellt im 8.2013, 1. Zul. 1.10.2013
Exclusive, Navi mit DAB+ Radio, Sicherheitspaket 2, Panoramadach, Babylone-rot

Mein C4 II

miro
Profi
Beiträge: 453
Registriert: 10.03.2012 18:10
Wohnort: Kaarst

Beitragvon miro » 29.11.2014 14:28

Als "nur teilweise passendes" Mitglied, meine Meinung:

ICH
- finde das Forum SO, wie es jetzt ist TOP
- es muß nicht bunter, unübersichtlicher, eierföhntauglicher, usw. sein
- SO, wie jetzt, viel Info auf kleinem Raum, ist es TOP
- brauche keine direkten Links zu irgendwelchen asozialen Datensammlern
- die "Einfachheit" ist heutzutage eher erfrischend
- habe hier sehr viele Infos finden können
- habe ev. dem einen oder anderen einen Tipp geben können

ALSO:
Bleibt so, wie Ihr seid!
Laßt es so, wie es ist!!
DS4 e-HDI 110 Airdream EGS6 SoChic
Hickory-Braun-Metallic
Ezl.: 11/2011

Benutzeravatar
hatman
Profi
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2009 16:07
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitragvon hatman » 29.11.2014 16:01

Ich finde dieses Forum hat immer noch seine Daseinsberechtigung ( nicht nur
als Plattform für senile Mitbürger )
Nicht nur weil hier immer noch Lösungen bei Problemen gefunden werden , sondern weil das Forum immer noch eine Anlaufstelle ist.
Bitte lasst das Forum in dieser Weise bestehen !
Gruß Harald

Man muss immer tun , was man nicht lassen kann

C4 Coupe VTI 120 VTR | Abysse blau metallic |EZL 02 / 2009 | Carbonschlüssel | Heckklappe clean , neue Chevrons | H&R Spurverbr. 40 mm pro Achse | VA/HA 35 mm |

Frenchmann

Benutzeravatar
Sledge
Profi
Beiträge: 265
Registriert: 17.01.2009 17:45
Wohnort: Büdingen

Beitragvon Sledge » 29.11.2014 16:02

Ich würde das Forum auch so lassen wie es ist. Ich finde es übersichtlich, informativ und einfach zu bedienen..
Ich habe hier gute Tipps erhalten und informiert zu sein ist heutzutage extrem wichtig, da wir Kunden ja immer mehr als Beta-Tester missbraucht werden.
Miro hat es auf den Punkt gebracht, daher will ich nicht alles wiederholen.

Ich bin für weitermachen!

Und man sagt es leider viel zu wenig: D A N K E an alle Admins, Mods und Forums-Mechaniker für die Arbeit die Ihr hier reinsteckt. Mir ist bewusst, dass man das nicht einfach so aus dem Ärmel schüttelt, sondern auch viel Freizeit opfert.
C4 Grand Picasso, BlueHDI 150 Intensive, Shark Grau, 3D-Style-Paket, Park-Assist-Paket, Drive-Assist-Paket, Sitzheizung, 230V Steckdose

Spawn
Aufsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2014 20:58
Wohnort: Göppingen

Beitragvon Spawn » 29.11.2014 17:09

Ich bin ebenfalls für weitermachen.

Das C4 Forum zu verlieren fände ich sehr schade :cry:

Für Hilfestellung müsste ich mal wissen, wie das Aufgabenfeld aussieht und welche Kenntnisse von Nöten sind.
Citroen C4 Coupe 2.0 16V VTS, Rouge Aden
BRC Gasumbau, H&R Gewindefahrwerk, Edelstahlschalldämpfer, JBLPaket, OZ Supertourismo
9.4l Gasverbrauch auf 100km

Benutzeravatar
rsc4
Profi
Beiträge: 380
Registriert: 04.06.2009 22:30
Wohnort: D-Düren

Beitragvon rsc4 » 29.11.2014 17:56

Bitte weitermachen!!!
Ich schaue seit 5 (!) Jahren fast täglich (!) rein und habe schon viele Tipps gelesen und auch einige gegeben. Die Software ist zwar nicht Top (besonders die Suchfuktion), aber ich bin vollkommen zufrieden damit.
Da der C4 ja jetzt "in die Jahre" kommt, wird dieses Formum immer wichtiger, denn jetzt werden wahrscheinlich immer mehr größeren Probleme mit der Technik auftreten, und gerade da ist es wichtig ein Forum zu haben wo man Hilfe bekommt und auch Hilfe geben kann.
Wenn jeder seine Erfahrungen einbringt, haben alle etwas davon.
An alle Admins und ForumsMechaniker: Bitte weiter machen (Vielen, vielen Dank an euch). Auch eine Bitte an alle anderen Leser: Bringt euch ein; viele können sicherlich Erfahrungen mit den Wagen, den Werkstätten usw. einbringen.
C4 Grand Picasso, 1,6 HDI, nocciola-braun, Sondermodell Provence, Bj: 06/2009

Zurück zu „News, Infos und Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste