Fotowettbewerb 2012 (13.08.2012 - 26.08.2012)

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8653
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Beitragvon juezae » 15.08.2012 22:12

nocomp hat geschrieben:Kann schon sein, aber außer juezae hat diese Ankündigung wohl niemand gesehen/gelesen ... :wink:

..sagen wir mal, es steht nur fest, dass du es nicht gelesen hast. (kann ja mal vorkommen :oops: ) 5 andere neben mir haben es jedenfalls gelesen.
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

Benutzeravatar
nocomp
Alter Hase
Beiträge: 735
Registriert: 25.01.2010 18:51
Wohnort: Wien/A

Beitragvon nocomp » 15.08.2012 23:42

Also ich weiß nicht - seid Ihr alle so verliebt in Eure Wägelchen, dass Ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit Fotos davon macht? Also ich glaub mein C4 schaut nicht ganz so übel aus (vor allem für eine Limousine), aber außer für den letztjährigen Fotowettbewerb hab ich noch kein einziges anspruchsvolles Foto (besondere Location bei schönem Wetter) von meinem C4 gemacht - ich kann also auf keinen ständigen privaten C4-Fotokatalog zugreifen wie z.B. juazea.
Selbst von meinem allerersten eigenen Wagen, einem Xantia, exisitieren bis dato die einzigen schönen Fotos vom Tag der Zulassung und vom Verkauf des Wagens - und zwar in knapp 10 Jahren durchgehendem Eigentum!

Leute wie ich, und ich bin sicher nicht der/die Einzige, hätten sich wohl zumindest eine offizielle Ankündigung im Juli in genau DIESEM Thread hier gewünscht - und nicht als kleine Anekdote (kurzes Posting) im Thread des letztjährigen Bewerbes.

However, in keiner Weise wollte oder will ich hier vermitteln, dass Abstracts Aufwand von mir nicht gewürdigt wird - ganz im Gegenteil - aber irgendwie wird hier meiner Meinung nach unnötig Zeitdruck aufgebaut (Grund scheint es dafür ja keinen zu geben).
Ich versteh einfach nicht, warum Abstract nicht mehrere Wochen für die Übermittlung der Fotos anberaumt - und wenn dann die Einsende-Phase vorbei ist könnten alle Fotos gleichzeitig veröffentlicht werden (sie nach und nach einzustellen bedeutet doch mehr Aufwand) und innerhalb einer oder 2 Wochen könnten die Fotos dann bewertet werden. Der Aufwand und Zeitdruck wäre für alle Beteiligten geringer - also warum der Stress?

Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass mehr Leute teilnehmen würden, wenn nicht alles so unerklärlich schnell über die Bühne gehen müsste ... :?
Das Argument von Abstract "ich habe auch andere Sachen zu tun" kann ich in diesem Fall leider nicht gelten lassen.
Schade jedenfalls!
CITROEN C4 1.6 HDI Limousine 12/2008
Island grau metallic

RT4 inkl. Video-Box nachgerüstet (SW 8.20; NAVTEQ Kartenmaterial 11/12)

Benutzeravatar
Tomster
Profi
Beiträge: 371
Registriert: 25.02.2009 07:25
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Tomster » 16.08.2012 05:39

nocomp hat geschrieben:Also ich weiß nicht - seid Ihr alle so verliebt in Eure Wägelchen, dass Ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit Fotos davon macht?


JA!!! :lol:
︽C4 Coupé VTi 120 VTR+ | EZ 10/08
• Noir Perla Nera Metallic • Komfort-Paket • LED Rückleuchten • VTS Heckspoiler • USB BOX • Chromtürgriffe & Spiegelkappen • Alu-Pedalerie

︽Mein C4︽

Benutzeravatar
Macs
Alter Hase
Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2009 23:54
Wohnort: 06749 Bitterfeld

Beitragvon Macs » 16.08.2012 07:03

nocomp hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht, warum Abstract nicht mehrere Wochen für die Übermittlung der Fotos anberaumt - und wenn dann die Einsende-Phase vorbei ist könnten alle Fotos gleichzeitig veröffentlicht werden (sie nach und nach einzustellen bedeutet doch mehr Aufwand) und innerhalb einer oder 2 Wochen könnten die Fotos dann bewertet werden. Der Aufwand und Zeitdruck wäre für alle Beteiligten geringer - also warum der Stress?


sie nach und nach einzustellen erscheind mir deutlich angenehmer. lieber jeden tag 2 bilder als 28 (14x2) bilder mit einmal -beispielsweise-. also das sollte schon ihm überlassen sein. und wenn er sagt das er nur 2 wochen dafür frei gibt, dann ist das so, immerhin opfert er auch freizeit. allerdings kann man andersrum nicht erwarten das dann gleich 20 bilder mit einmal eintreffen ;)
wartet doch einfach die zeit ab, wenns zu wenig bilder sind könnte man die einsendezeit ja notfalls um eine woche erweitern.
ein Freund ging, Erinngerungen bleiben ...
in tiefer Trauer um ARKTOS

Citroen C4 1.4 Coupe '05

Meiner

Fertig:
Angeleyes (schwarz)
35mm Tieferlegung
Felgen Pastellorange gepulvert
Musketier Heck + Duplex 4x90mm
LED Rückleuchten smoke red

Sommertreffen 2010/11/12 im Harz
Sommertreffen 2013 09.08. - 11.08. Ich bin dabei !!!

Benutzeravatar
nocomp
Alter Hase
Beiträge: 735
Registriert: 25.01.2010 18:51
Wohnort: Wien/A

Beitragvon nocomp » 16.08.2012 21:27

Macs hat geschrieben:... immerhin opfert er auch freizeit...

Jeder der hier im Forum regelmäßig Postings verfasst "opfert" genau genommen ebenso Freizeit, simple as that!
Wenn z.B. juazea die Unweiten der Suchfunktion im Dienste fauler Forumsmitglieder ergründet, oder ich als C4-Veteran mit Zugriff auf die Citroen-Ersatzteiledatenbank eine Teileanfrage plus Preisauskunft im Forum hier beantworte, dann stehen diese Tätigkeiten in der Nützlichkeit für die Forumsgemeinschaft, dem Organisieren eines Fotowettbewerbs in Nichts nach.
WIR ALLE sind das Forum und halten es am Leben - und nicht nur der Forumsbetreiber - auch wenn er die alleinige Macht haben sollte "den Stecker zu ziehen" oder diktatorisch einen verkürzten Einsendeschluss für den Fotowettbewerb 2012 vorzugeben.

Und die Zeitersparnis in Bezug auf das Posten der Wettbewerbsbilder ergibt sich durch das einmalige Einstellen ganz gewiss - natürlich nur wenn man alle Zeiten für das Posten von 14x2 Bildern zusammenzählt und dem Einstellen von 1x28 Bildern gegenüberstellt. :wink:
Aber weißt Du was? Es ist im Grunde genommen vollkommen egal - Hauptsache manche Menschen haben wenigstens die Illusion sie sparen eine Menge Zeit, wenn Sie eine größere Arbeit in viele kleinere Teilarbeiten zerlegen, aber nicht bedenken, dass damit zusammenhängende kleinere Tätigkeiten dafür umso öfter ausgeführt werden müssen - was eben zusätzliche Zeit kostet. Was soll man sagen - der Mensch glaubt halt gerne. :lol:
CITROEN C4 1.6 HDI Limousine 12/2008

Island grau metallic



RT4 inkl. Video-Box nachgerüstet (SW 8.20; NAVTEQ Kartenmaterial 11/12)

Benutzeravatar
Macs
Alter Hase
Beiträge: 597
Registriert: 24.01.2009 23:54
Wohnort: 06749 Bitterfeld

Beitragvon Macs » 17.08.2012 06:46

nocomp hat geschrieben:Hauptsache manche Menschen haben wenigstens die Illusion sie sparen eine Menge Zeit, wenn Sie eine größere Arbeit in viele kleinere Teilarbeiten zerlegen, aber nicht bedenken, dass damit zusammenhängende kleinere Tätigkeiten dafür umso öfter ausgeführt werden müssen - was eben zusätzliche Zeit kostet. Was soll man sagen - der Mensch glaubt halt gerne. :lol:


das grenzt nun schon an erbsenzählerei die kleinen nebentätigkeiten, die für das aufgeteilte hochladen der bilder erforderlich sind, zusammenzurechnen. das liegt an jedem selbst wie und wann er seine aufgaben erledigt. du machst z.b. lieber alles auf einmal. ich oder abstract bspw. teilen das lieber ein. es geht nicht um die zeitliche einsparung sondern das angenehme erledigen der aufgabe in einzelnen abständen ;) aber das führt jetzt zu weit.

wenn abstract meint er macht das nach und nach, dann ist das so und man sollte das akzeptieren. aber lassen wir es nun dabei...
ein Freund ging, Erinngerungen bleiben ...

in tiefer Trauer um ARKTOS



Citroen C4 1.4 Coupe '05



Meiner



Fertig:

Angeleyes (schwarz)

35mm Tieferlegung

Felgen Pastellorange gepulvert

Musketier Heck + Duplex 4x90mm

LED Rückleuchten smoke red



Sommertreffen 2010/11/12 im Harz

Sommertreffen 2013 09.08. - 11.08. Ich bin dabei !!!

Benutzeravatar
hatman
Profi
Beiträge: 275
Registriert: 19.03.2009 16:07
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitragvon hatman » 17.08.2012 08:13

@nocomp
Sag mal : Geht´s noch ?
Du wirfst hier mit Vokabeln wie " Stecker ziehen , oder diktatorisch " um Dich.
Dir ist schon klar das dies hier ein Thread ist in dem es um einen Fotowettbewerb geht. Dieser wird auf den Wunsch der Forumsmitglieder von abstract organisiert. Somit stellt er auch die Regeln auf , wie er seine Aufgabe bewältigt.
Wenn Du das nächstes Jahr machen willst dann sag das , und mach hier keinen Philosophiethread auf.
Und bitte verschon mich mit sinnlosen Antworten.
Gruß Harald

Man muss immer tun , was man nicht lassen kann

C4 Coupe VTI 120 VTR | Abysse blau metallic |EZL 02 / 2009 | Carbonschlüssel | Heckklappe clean , neue Chevrons | H&R Spurverbr. 40 mm pro Achse | VA/HA 35 mm |

Frenchmann

Benutzeravatar
nocomp
Alter Hase
Beiträge: 735
Registriert: 25.01.2010 18:51
Wohnort: Wien/A

Beitragvon nocomp » 17.08.2012 10:45

Sorry, aber man merkt wohl, dass ich ein wenig verärgert bin und den Auslöser meines Ärgers nicht ganz nachvollziehen kann. OK, "Ärger" trifft es nicht ganz - Unverständnis wäre wohl ein passender Begriff dafür.

Ich bin ein Mensch, der Dinge/Situationen immer nachvollziehen will - das fällt mir in diesem Fall halt etwas schwer. Wollte/will keinem auf den Slips treten, OK? Abgesehen davon war ich gestern Abend schon sehr fertig von meinem langen Tag - meine Laune war nicht grad die beste ... :oops:

Nix für ungut - mach ich dieses Jahr halt nicht mit. Mit einer Mütze Schlaf betrachtet man die Dinge schon etwas nüchterner.

Abschließend nur noch eines @hatman & @Macs:
Mir ging es nie um das einzelne Einstellen der Bilder, sondern um die Tatsache, dass von der OFFIZIELLEN Ankündigung des Wettbewerbes (Start dieses Threads) und dem Einsendeschluss nur 10 Tage Zeit waren/sind.
DAS ist für mich schlicht unverständlich bzw nicht nachvollziehbar, OK? :wink:
CITROEN C4 1.6 HDI Limousine 12/2008

Island grau metallic



RT4 inkl. Video-Box nachgerüstet (SW 8.20; NAVTEQ Kartenmaterial 11/12)

VENOMENON
Administrator
Beiträge: 1149
Registriert: 02.02.2010 21:02
Wohnort: Horn/AT

Beitragvon VENOMENON » 17.08.2012 11:26

Wenn ich mich recht erinnere, wurde voriges Jahr schon geredet das es dieses Jahr wieder nen Fotowettbewerb geben wird. Somit hatten alle ca ein Jahr Zeit um verschiedene Fotos zu machen(ein C4 im Schnee hat sicher auch was und geht nur im Winter).

Grüße Veno
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!


seit März 2023 Renault Captur
seit Oktober 2021 Renault Grand Scenic

Benutzeravatar
juezae
Administrator
Beiträge: 8653
Registriert: 27.02.2006 15:33
Wohnort: Kreis Wesel
Kontaktdaten:

Wettbewerbsverzerrung

Beitragvon juezae » 17.08.2012 11:42

Hallo,
hier handelt es ja ganz klar um Wettbewerbsverzerrung: :wink:
-> klick
Viele Grüsse aus Veen!
DS3 e-HDi90 - So Chic Hickory Braun / Onyx Schwarz * Herst.: 10.05.2014
*NAVTEQ/Here Karten 2016-1*
Pers. Galerie juezae ♂

Zurück zu „News, Infos und Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste