Die Suche ergab 27 Treffer

von Tjones
25.10.2011 18:39
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Gebrauchtwagenbewertung mal anders und zum Abgewöhnen!
Antworten: 8
Zugriffe: 15325

...das gleiche erlebt...

Hallo, nun buddel ich das Thema mal wieder aus denn auch mir ist genau das passiert was der Threadersteller berichtet. Heute war ich in meiner Niederlassung und wollte den Ankaufswert für Inzahlungsnahme meines C4 HDI errechnen lassen. Nachdem ich den schon bei Schwacke (ca. 7200 Euro), DAT (ca. 680...
von Tjones
23.11.2009 21:30
Forum: News und Testberichte
Thema: C4 im Crashtest
Antworten: 3
Zugriffe: 4911

Den Artikel gabs schon vor über einem Jahr, ich glaube in der AutoBild. Da hiess es, der C4 ist der "Kindersicherste" Wagen...
von Tjones
27.07.2009 18:06
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Senioren am Steuer
Antworten: 87
Zugriffe: 109465

Da macht sich der Arzt aber selber strafbar. Lt. Rechtssprechung muss der Arzt immer abwägen was vorrang hat - die Schweigepflicht oder jemanden "blind" auf die Strasse zu lassen - nur der Arzt kann hier aufgrund seiner Ausbildung und Erfahrung entscheiden und zur Vermeidung einer Straftat...
von Tjones
27.07.2009 12:39
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Senioren am Steuer
Antworten: 87
Zugriffe: 109465

Aber der inliner kann wenigstens reagieren - z.B. mit flinken ausweichen, hochspringen etc... . Beim 200kg Rolli gibbet glaub ich keine Art von "Turbo Boost", ESP oder Keramikbremse.
von Tjones
27.07.2009 09:39
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Senioren am Steuer
Antworten: 87
Zugriffe: 109465

Naja... das würde zu weit gehen. Es geht ja eher um motorisierte Fahrzeuge die ja mit Fahrer schon mal um die 200kg wiegen was natürlich bei einem Unfall anders ausschaut als wenn ein Kleinkind mit seinem Kinderfahrrad irgendwo gegen fährt.
von Tjones
27.07.2009 09:06
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Senioren am Steuer
Antworten: 87
Zugriffe: 109465

Frisiert müssen die gar nicht mal sein, die gibt es so serienmässig in der Schweiz und Österreich. Motto: "Wenn schon langsam dann aber schneller als die anderen." ;-)
von Tjones
26.07.2009 17:32
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Senioren am Steuer
Antworten: 87
Zugriffe: 109465

Jaja.. wenn die Oppas mit dem normalen Verkehr überfordert sind steigen Sie um auf diese motoisierten Rollstühle und machen mit bis zu 15km/h den Gehweg und die Fussgängerzonen unsicher. http://sportster.ch/images/breezeIV/behinderten-fahrzeuge_1.gif Gerade am Freitag düste so ein 80 jähriger Hirni ...
von Tjones
19.07.2009 22:03
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Senioren am Steuer
Antworten: 87
Zugriffe: 109465

Mal wieder was zum Nachdenken für alle Zweifler.

Heute, am 19.07.2009 raste ein Rentner (79) mit seiner A-Klasse in Menden (Sauerland) in einen Festumzug, tötete dabei 3 Menschen und verletzte weitere 50. :cry:

Grund: Kontrollverlust durch Schwächeanfall bei überhöhter Geschwindigkeit
von Tjones
13.07.2009 11:25
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Französische Arbeiter drohen mit Werks-Sprengung
Antworten: 4
Zugriffe: 5851

Französische Arbeiter drohen mit Werks-Sprengung

Französische Arbeiter eines von Renault und PSA "fallengelassenen" und somit insolvent gewordenen Autoteileherstellers "New Fabris (Auspüffe und Verteilerkappen)" drohen mit Sprengung ihres Werkes wenn PSA und Renault nicht jedem der 366 Angestellten 30.000 Euro Abfindung zahlen ...
von Tjones
29.06.2009 07:56
Forum: News und Testberichte
Thema: J.D. Power Report 2008/2009
Antworten: 7
Zugriffe: 7197

@ Carsten In den Punkt Unterhaltskosten fällt nur Verbrauch, Versicherung, Service- und Reparaturkosten @ 2fast4u PKW Klassen tauchen leider in der j.d. power Liste nicht auf sondern es werden alle Modellvarianten in einen Topf geworfen und nach Ranking aufgelistet. Das lässt einen direkten Vergleic...

Zur erweiterten Suche