Die Suche ergab 14 Treffer

von admin
15.01.2015 22:48
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Leere Beitraege und / oder leere Titel
Antworten: 10
Zugriffe: 18120

Update: Problem behoben.

öäüß ;)
von admin
15.01.2015 21:42
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Leere Beitraege und / oder leere Titel
Antworten: 10
Zugriffe: 18120

Hallo zusammen, ich habe auch vermutet, dass es an der PHP-Version liegt. Ich werde mich jetzt mal einlesen (danke für die bisherige Recherche!) und versuchen, das Problem in den Griff zu bekommen. Ich möchte ungerne auf phpBB3 upgraden, weil (zumindest bisher) das 2er-Forum ja sehr gut lief. Sicher...
von admin
12.09.2011 09:25
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Erneuter Umzug des Forums
Antworten: 1
Zugriffe: 5846

Erneuter Umzug des Forums

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch, 14.09.2011, wird das Forum erneut auf einen anderen Server übertragen. Daher kann es zum Zeitpunkt der Umstellung sein, dass die Seite kurzzeitig nicht erreichbar ist. Der komplette Umzug sollte nicht länger als 24 Stunden dauern (inklusive Umstellung der DNS-S...
von admin
27.01.2011 11:10
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Server gehackt und wiederhergestellt
Antworten: 32
Zugriffe: 34010

Die Uhrzeit auf dem "neuen Server" hatte sich tatsächlich noch einmal verstellt. Da gibt es noch irgendein zu klärendes Problem mit der NTP-Synchronisierung, die solche Zeitsprünge eigentlich vermeiden soll. Ich habe das Datum und die Uhrzeit nun nochmal auf einen aktuellen Wert gesetzt, d...
von admin
26.01.2011 12:55
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Server gehackt und wiederhergestellt
Antworten: 32
Zugriffe: 34010

Zur Info: Uhrzeit wird nun über NTP geregelt, sollte also immer passen. Das Forum war nur eine der Domains, die angegriffen wurden. Es scheint ein Script losgelassen worden zu sein, das auf alle Domains des Servers ein "Defacement" platziert, also einen Hinweis auf die Hackercrew, die ich ...
von admin
25.01.2011 14:42
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Server gehackt und wiederhergestellt
Antworten: 32
Zugriffe: 34010

So, aller Theorie nach sollte nun auch die Uhrzeit wieder passen.... :)
von admin
25.01.2011 08:58
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Server gehackt und wiederhergestellt
Antworten: 32
Zugriffe: 34010

Server gehackt und wiederhergestellt

Hallo zusammen,

nach einem fiesen Angriff einer Hacker-Crew ist der Server nun neu initialisiert und ein Backup vom 24.01. (früh morgens) wiedereingespielt. Sorry für die verschwundenen Beiträge, die in der Zwischenzeit gepostet wurden.

Gruß,
Frank
von admin
26.11.2009 23:16
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Chat Funktion im C4 Forum
Antworten: 33
Zugriffe: 46699

Hmmmmm .... also ohne Anmeldung sollte man eigentlich nicht reinkommen. Kann jemand anders das Phänomen bestätigen?
von admin
18.08.2009 14:24
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Server-Crash
Antworten: 16
Zugriffe: 17577

Berechtigte Frage. Muss ich mir anschauen .....
von admin
17.08.2009 19:31
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Server-Crash
Antworten: 16
Zugriffe: 17577

Folgendes: Beim Servercrash ist die Datenbanktabelle für die Forums-User strubbelig geworden. Die Postings von Dir, Christoph, sind noch in der DB vorhanden, es fehlt aber die Zuordnung zum korrekten User. Ich denke, dass ich diese Zuordnung nun - da Du ja bereits den Account neu angelegt hast - von...

Zur erweiterten Suche