Die Suche ergab 15 Treffer

von C4GP-HRO
17.06.2017 14:44
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Zukunft des C4 Forums
Antworten: 23
Zugriffe: 35735

Re: Zukunft des C4 Forums

Was die Leute dann mit den Infos machen - nun, in erster Linie ist jeder selbst für sein Tun und Lassen verantwortlich, und sollte wissen, was er sich zutraut, und was nicht. 18, und damit erwachsen, sind sicher fast alle hier. Das ist aber leider nicht so. Wenn einer an Bremsen herumgepfuscht hat ...
von C4GP-HRO
16.06.2017 19:49
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Zukunft des C4 Forums
Antworten: 23
Zugriffe: 35735

Re: Zukunft des C4 Forums

Desweiteren werde ich keinerlei Fragen/Thread's in Bezug auf sicherheitsrelevante Teile (wie z. Bsp. Bremsen) mehr beantworten. Liebe Leute, lasst die Finger davon und geht in die Fachwerkstatt. Das finde ich auch gut so. Man muss nicht alles selber machen, manche Dinge sollte man lieber Profis übe...
von C4GP-HRO
14.06.2017 11:12
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Umstellung der Forumssoftware und der Optik des Forums!
Antworten: 28
Zugriffe: 40755

Re: Umstellung der Forumssoftware und der Optik des Forums!

Mache ich heute oder morgen. Ich kann auch mal nachdenken, ob es eine CSS-Lösung dafür gibt. z.B. so in der Art, dass im Footer geprüft wird, ob es ein iPad ist und wenn ja, gibt es noch eine Zugabe für die CSS (es gilt ja immer nur der letzte Eintrag), dann wird eben beim Laden des Footers noch ein...
von C4GP-HRO
14.06.2017 07:33
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Umstellung der Forumssoftware und der Optik des Forums!
Antworten: 28
Zugriffe: 40755

Re: Umstellung der Forumssoftware und der Optik des Forums!

Also mein Verständnis für den Zeitaufwand habt Ihr sicher. Und gelegentlich mal einen Tipp auch gerne. Wusstet Ihr schon, dass die Pulldownmenüs hier in den Seiten auf dem IPad anders interpretiert werden als im IE/Edge und vermutlich auch Firefox? Dort kann man nicht sehen, was drauf steht, man mus...
von C4GP-HRO
14.06.2017 04:54
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Umstellung der Forumssoftware und der Optik des Forums!
Antworten: 28
Zugriffe: 40755

Re: Umstellung der Forumssoftware und der Optik des Forums!

Besser lesbar ja, aber.... Ich verstehe das Farbspiel nicht so wirklich, es ist nicht ergonomisch, kann an der Schriftart, der Schriftgröße, am Kontrast oder einem komplexen Zusammenwirken aller Faktoren liegen. Das Problem ist aber auch, dass einige Klassen mehrfach verwendet werden, so dass man ei...
von C4GP-HRO
13.06.2017 18:58
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Umstellung der Forumssoftware und der Optik des Forums!
Antworten: 28
Zugriffe: 40755

Re: Umstellung der Forumssoftware und der Optik des Forums!

Auf jeden Fall ist sie nicht gut lesbar. Auch jetzt beim Schreiben ist es suboptimal. Dazu kommt, dass man auf dem iPad pro 9,7" ganz schön nach dem Antwortbutton suchen kann - der geht im Farbeinerlei unter. Ein modernes Layout ist nicht alles, Ergonomie ist wichtiger. Sehe ich jedemfalls so. ...
von C4GP-HRO
13.06.2017 05:04
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Umstellung der Forumssoftware und der Optik des Forums!
Antworten: 28
Zugriffe: 40755

Re: Umstellung der Forumssoftware und der Optik des Forums!

Rotkontrast = CHECK na ja.... ist immer noch zu krass. Lesbarkeit = CHECK auf dem iPad eine Zumutung, am PC geht es gerade so. Aber der Unterschied zwischen Hintergrund und Textfarbe ist nur bei ganz neuen Beiträgen gut. Spambots = es existiert eine Captchamethode die bei der Anmeldung verwendet wi...
von C4GP-HRO
05.06.2017 07:16
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Umstellung der Forumssoftware und der Optik des Forums!
Antworten: 28
Zugriffe: 40755

Re: Umstellung der Forumssoftware und der Optik des Forums!

Hier muss administrativ ganz dringend an den Berechtigungen für User, Gäste, Registrierungen und für neu registrierte User gearbeitet werden. Das phpBB 3.x gibt einem Administrator alle Werkzeuge an die Hand, um diese Mengen an Spam zu vermeiden. Wobei die Verschiebung der Scripte ins Rootverzeichni...
von C4GP-HRO
03.06.2017 14:25
Forum: News, Infos und Ankündigungen
Thema: Umstellung der Forumssoftware und der Optik des Forums!
Antworten: 28
Zugriffe: 40755

Re: Umstellung der Forumssoftware und der Optik des Forums!

juezae hat geschrieben:klicke mal oben rechts auf deinen Benutzer-Button. Dort dann weiter auf Theme Options Panel. Mal ausprobiert?


Auch wenn ich nicht angesprochen wurde, aber das ist so nicht möglich...

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (118.35 KiB) 13134 mal betrachtet
von C4GP-HRO
26.01.2017 16:55
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: C4 II B7 Kleines Fazit nach 4000km
Antworten: 27
Zugriffe: 39753

miro hat geschrieben:Standard war ürsprünglich NICHT-kriechen.


Hat meiner mit Bj 2012 auch so. Der kann rollen, aber auf ebener Fläche bewegt sich nichts, wenn die Bremse nicht getreten ist.

Zur erweiterten Suche