Die Suche ergab 10 Treffer

von ramimo
06.12.2015 15:29
Forum: News und Testberichte
Thema: Neuer Grand C4 Picasso?
Antworten: 7
Zugriffe: 11840

Skorrje hat geschrieben::arrow: C4 (Grand) Picasso Facelift ab August 2016! :idea:


Wenn der mich autonom auf der AB rumkutschieren kann, steh ich beim Händler auf der Matte :) Es gibt wirklich Prickelnderes als bei 120 auf der A3 im dichten Verkehr zu fahren, das kann der Compi besser als ich.
von ramimo
27.10.2015 09:52
Forum: News und Testberichte
Thema: Australischer Vergleichstest des C4 Picasso II
Antworten: 1
Zugriffe: 5629

Australischer Vergleichstest des C4 Picasso II

Hallo miteinander,

ich habe gerade diesen Vergleichstest gefunden. Der ist zwar schon ein paar Monate alt, aber die Modelle sind ja gleich geblieben. Der C4 Picasso tritt dabei als Außenseiter gegen den BMW Active Tourer und die B-Klasse an - und lässt nichts anbrennen :)
von ramimo
13.09.2015 08:16
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Abgastest WLTP: Die dreckige Wahrheit über Dieselautos
Antworten: 9
Zugriffe: 15144

Wie du und meine Beobachtungen bestätigen, weichen die Angaben bei Dieselantrieben viel weniger vom "Soll" ab wie Benziner. Mit ca. 20% mehr sollte ich bei ca. ganz genau 6,7l pro 100km. Mit meinen momentan ca. 9 bis 9,5l liege ich "nur" in etwa 60-65% drüber, peanuts. Und es ka...
von ramimo
07.09.2015 22:57
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Abgastest WLTP: Die dreckige Wahrheit über Dieselautos
Antworten: 9
Zugriffe: 15144

Der Verbrauch im Fahrzyklus war nicht dazu gedacht, wirklich den real gefahrenen Verbrauch abzubilden. Er dient als Vergleichsgröße beim Kauf und als Rechengröße für die Steuer (soweit ein Land den Verbrauch da berücksichtigt). Wenn einem das klar ist, schläft es sich schon viel besser :) Nebenbei v...
von ramimo
07.09.2015 20:11
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Abgastest WLTP: Die dreckige Wahrheit über Dieselautos
Antworten: 9
Zugriffe: 15144

Nichts Neues. Den Herstellern ist der SCR zu teuer: besondere konstruktive Maßnahmen, damit man die ganze Anlage überhaupt unterbringen kann; Tank; Pumpe; Leitungen mit Heizung; Steuerung; Nachtanken von AdBlue (ok, beim BlueHDI 150 wegen der Reichweite kein Thema). Also wird auf "innermotorisc...
von ramimo
31.03.2015 17:50
Forum: News und Testberichte
Thema: Neuer C4 2015?
Antworten: 30
Zugriffe: 42688

sheridan66 hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Warum eigentlich die Automatik nicht auch für den 150 HDI? :-k


Vielleicht ist das Getriebe drehmoment-limitiert.


Das Aisin wird mit dem BlueHDI 150 und 180 verbaut, das hält schon was aus :)
von ramimo
21.03.2015 10:16
Forum: Grundsätzliches zum Auto überhaupt
Thema: Garantiearbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 13351

Moment mal. Heißt das im Umkehrschluß, das der Händler mich bei "Privatarbeiten" bescheißt, de facto mehr berechnet, als Citroen für angemessen hält?! Nö. Für alle alltäglichen Arbeiten (Wechsel Bremsscheiben, Zahnriemenwechsel und so weiter) gibt es feste Pauschalen. In den Unterlagen vo...
von ramimo
29.07.2014 16:56
Forum: News und Testberichte
Thema: Erster Vergleichstestsieg! C4 Cactus gg. drei City-SUV
Antworten: 4
Zugriffe: 6049

Joa, dummerweise hat der VAG-Konzern leider momentan nichts vergleichbares in der "Cactus-Klasse" vorzuweisen. Das ist doch totaler Blödsinn. Wie kannst Du bitte den Begründer der gesamten Klasse einfach ausklammern? Der Golf Country hat seinen Konkurrenten 24 Jahre voraus, ist also ausge...
von ramimo
20.01.2014 13:19
Forum: News und Testberichte
Thema: China und Frankreich übernehmen Peugeot-Citroën
Antworten: 1
Zugriffe: 3316

China und Frankreich übernehmen Peugeot-Citroën

Grade gefunden.

Was das auf lange Sicht bedeutet - keine Ahnung.
von ramimo
26.11.2013 23:32
Forum: News und Testberichte
Thema: Neue Dreizylinder-Benziner
Antworten: 5
Zugriffe: 6541

Neue Dreizylinder-Benziner

Hallo miteinander, gerade habe ich einen Artikel über die neuen Benzinmotoren gefunden: http://www.heise.de/autos/artikel/PureTech-unter-Druck-2054406.html Die Daten lesen sich schonmal gut: 130 PS, 230 Nm bei 1500 UpM, 6-Gang-Wandler. Ich persönlich kann mich mit den Dreizylindern, die ich bisher k...

Zur erweiterten Suche