C4 Grand Picasso 1,6 HDI Exclusive im ADAC-Test

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
2fast4u
Alter Hase
Beiträge: 607
Registriert: 17.02.2007 17:40
Wohnort: Bielefeld

C4 Grand Picasso 1,6 HDI Exclusive im ADAC-Test

Beitragvon 2fast4u » 14.10.2009 14:56

C4 B7 2.0 HDI Business Class, 06/2016
C4 B7 2.0 HDI Selection, 05/2013

C4 2.0 HDI VTR+, 06/2008
C4 1.6 VTR+, 01/2005

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 14.10.2009 16:18

Link im Ar***, nehmen wir den.

Gleich am Anfang wird der hohe Einstandspreis von knapp EUR 30.000 bemängelt. Aber statt wenigstens positiv auf die üblichen Preisnachlässe durch Rabattaktionen hinzuweisen, wird dieser Fakt auch noch als Negativum gewertet:

Der ADAC hat geschrieben:Um die Wertstabilität ist es bei diesem Citroen nicht gut bestellt, Gründe hierfür sind auch der zu erwartende Modellwechsel innerhalb des vierjährigen Berechnungszeitraums und die üppige Neupreisgestaltung - die hohen Preise lassen sich beim Wiederverkauf nicht mehr anteilsmäßig erzielen, zudem machen zahlreiche hohe Rabatt-Aktionen bei Neufahrzeugen auch die Gebrauchtwagenpreise kaputt.

:roll:

Immerhin wird korrekt darauf hingewiesen, dass durch die nicht ganz übliche Reifendimension höhere Kosten beim Ersetzen der Reifen entstehen können. Die sonstige Bewertung der Eigenschaften ist aus meiner Sicht treffend wiedergegeben.
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

smuehli
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 05.07.2007 13:19
Wohnort: Freiberg am Neckar

Beitragvon smuehli » 14.10.2009 16:38

Naja, nicht alles in diesem Test kann ich gut finden:

Zum Einen: Die Ablesbarkeit der Instrumente sei schlecht!
Hä? Ich hatte selten Instrumente die sich besser ablesen lassen!
Vorallem die Platzierung in der Mitte ist genial!

Kosten/Wertstabilität: Hier wird bemängelt das das Testauto beinahe 30.000 Eur kostet, aber durch zahlreiche Rabatte und Aktionen der Gebrauchtpreis gedrückt wird - dann gebt doch bitte in eurem Test an was ihr tatsächlich dafür gezahlt habt. . . . . :twisted:
Landrover Discover 4 Family

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 14.10.2009 16:47

smuehli hat geschrieben:Kosten/Wertstabilität: Hier wird bemängelt das das Testauto beinahe 30.000 Eur kostet, aber durch zahlreiche Rabatte und Aktionen der Gebrauchtpreis gedrückt wird - dann gebt doch bitte in eurem Test an was ihr tatsächlich dafür gezahlt habt. . . . . :twisted:

Eben, z.B. EUR 21.528,00 für C4GP HDi 110 Exclusive inkl. Überführung! :-({|=
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Benutzeravatar
dibli
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 10.05.2009 13:33
Wohnort: Riesa

Beitragvon dibli » 18.10.2009 21:35

ADAC hat geschrieben:Die feststehende Lenkradnabe ist mit zu vielen Schaltern überfrachtet, sie können während der Fahrt
kaum auseinander gehalten werden. Es gibt zwar eine vollständige Ausstattung mit Kontroll- und
Warnleuchten, die digitalen Instrumente aber befinden sich oben in Armaturenbrettmitte und somit nicht
optimal im Blickfeld des Fahrers. Der Hupen-Ring an der Lenkradnaben-Unterseite ist zu klein und im
Ernstfall nicht so leicht zu treffen. Das Handschuhfach ist klein und unbeleuchtet. Die Fenster funktionieren
nur mit eingeschalteter Zündung.


Hallo an alle,

das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kurze Frage welches Cockpit ist übersichtlicher:

Antwort a:
Bild
Neuer Opel Astra

Antwort b:
Bild

ADAC hat geschrieben:Durch die nicht gängige Seriengröße entstehen erhöhte Kosten für den Reifenersatz.


Dem kann ich auch nicht ganz zustimmen. Zumindest den kleinen Pic kann man auch mit 15 Zoll fahren. Wie das beim Grand aussieht weiß ich nicht.

mfg aus Sachsen
dibli
Bild

C4 Picasso HDI 110 FAP Tendance mit Sicherheitspaket 1

Galerie

lfb
Ehrenmitglied
Beiträge: 3275
Registriert: 10.06.2007 08:40
Wohnort: Molde/N

Beitragvon lfb » 18.10.2009 21:48

ADAC hat geschrieben:Die feststehende Lenkradnabe ist mit zu vielen Schaltern überfrachtet, sie können während der Fahrt
kaum auseinander gehalten werden. .........
Man schaue sich mal das Lenkrad der E-Klasse an- die habens auch schon auf 12 Tasten gebracht....
Bild
Und das Ding dreht sich noch...
Skoda Yeti 2.0 81kW 04/13 -
C4 HDi 140 Coupé VTS 12/08 124.010 km, 01/09 - 04/13 (Xenon,RT5,Panoramadach,AFIL);
C4 HDi 136 Coupé VTS 10/06 54.028km, 07/07 bis 01/09 (Xenon, RT3)

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste