Neuer C4 2015?

Moderator: C4Forum-Team

Benutzeravatar
sheridan66
Aufsteiger
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2013 15:28
Wohnort: Bern/CH

Beitragvon sheridan66 » 17.03.2015 20:18

sheridan66 hat geschrieben:Glaube nicht, dass die Schalter generell wegfallen. Sie sind aber eine optionale Ausstattung. Im MY 2014 Handbuch sind sie auch noch beschrieben.


Ok, sieht so aus, als ob ich hier falsch gelegen habe :lol: Auf dem Genfer Salon waren drei vollausgestattete neue C4 ausgestellt und die hatten alle nur noch die Lenkradtasten links und rechts oben. Die Source-Taste ist jetzt gleichzeitig Hotkey fürs Telefonieren, aber im Detail konnte ich mir nicht wirklich anschauen, ob man über das Scroll-Rad auch eine Nummer aus der Kontaktliste auswählen und anrufen kann oder ob es danach nur noch per Touchscreen weitergeht.
C4 VTI 120 Seduction, Bj 2012

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9040
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 30.03.2015 16:40

Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Benutzeravatar
Hajo
Alter Hase
Beiträge: 870
Registriert: 16.02.2007 00:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hajo » 31.03.2015 09:23

Warum eigentlich die Automatik nicht auch für den 150 HDI? :-k
10/2007 - 09/2010: C4 1,6 HDI Coupé VTS in weiß, Xenon u. Bluetooth
09/2010 - 10/1014: C4 2,0 HDI Coupé Tendance in Luziferrot, Komfortpaket, Xenon und Bluetooth
seit 10/2014: C4 150 HDI Exclusive Perlmuttweiß Metallic mit Technikpaket 2

Meine Galerie

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9040
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 31.03.2015 12:42

Weil PSA es gern sähe, dass du dafür den 308, 508 oder DS5 orderst. :-
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Benutzeravatar
maggi77
Profi
Beiträge: 371
Registriert: 02.07.2006 15:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon maggi77 » 31.03.2015 14:40

Stimmt,

jetzt noch den 150HDI mit Automatik und einem vernünftigen Wahlhebel; das neue Tagfahrlicht auch noch bei den Xenons und die alte Materialauswahl in der Mittelkonsole (das graue etwas des Facelifts geht gar nicht).

Und ja dann würde ich den C4 sogar nochmals kaufen!!

Aber wie Skorrje schon vermutete, PSA will nichts mehr an Citroen-Kunden verkaufen :evil:
C4 B7 HDI 110 Exclusive, Emyway/Hifi/Technikpaket/18Zoll
-->It's Gogan in Me<--

Benutzeravatar
sheridan66
Aufsteiger
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2013 15:28
Wohnort: Bern/CH

Beitragvon sheridan66 » 31.03.2015 17:44

Hajo hat geschrieben:Warum eigentlich die Automatik nicht auch für den 150 HDI? :-k


Vielleicht ist das Getriebe drehmoment-limitiert.
C4 VTI 120 Seduction, Bj 2012

ramimo
Profi
Beiträge: 405
Registriert: 16.10.2013 08:34
Wohnort: Erftstadt

Beitragvon ramimo » 31.03.2015 17:50

sheridan66 hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Warum eigentlich die Automatik nicht auch für den 150 HDI? :-k


Vielleicht ist das Getriebe drehmoment-limitiert.


Das Aisin wird mit dem BlueHDI 150 und 180 verbaut, das hält schon was aus :)
Verkaufe fast neuen Satz Michelin Alpin 5 205/50 R17 93H
C4GP BlueHDI 150 Automatik Exclusive, Panoramadach, JBL und noch son bisschen :) Bild
Mein Blog zum Grand C4 Picasso

Benutzeravatar
Hajo
Alter Hase
Beiträge: 870
Registriert: 16.02.2007 00:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hajo » 01.04.2015 08:31

Skorrje hat geschrieben:Weil PSA es gern sähe, dass du dafür den 308, 508 oder DS5 orderst. :-


Oder den DS4, den gibt es ja auch mit Automatik. Und gegen den hätte ich prinzipiell auch nichts. Den C4 habe ich genommen wegen der weicheren (oder komfortableren) Abstimmung und dem etwas größeren Kofferraum. Und er kam auch preisgünstiger.
10/2007 - 09/2010: C4 1,6 HDI Coupé VTS in weiß, Xenon u. Bluetooth

09/2010 - 10/1014: C4 2,0 HDI Coupé Tendance in Luziferrot, Komfortpaket, Xenon und Bluetooth

seit 10/2014: C4 150 HDI Exclusive Perlmuttweiß Metallic mit Technikpaket 2



Meine Galerie

Benutzeravatar
sheridan66
Aufsteiger
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2013 15:28
Wohnort: Bern/CH

Beitragvon sheridan66 » 01.04.2015 20:19

ramimo hat geschrieben:Das Aisin wird mit dem BlueHDI 150 und 180 verbaut, das hält schon was aus :)


Ok, wenn wirklich überall das gleiche Getriebe unter dem "EAT6"-Label verbaut wird, dann müsste es sich um ein Aisin Warner TF80 handeln, das ist für max 450Nm ausgelegt. Es gibt aber auch noch eine "Medium Torque"-Variante, die für den THP 130 ausreichend wäre.
C4 VTI 120 Seduction, Bj 2012

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9040
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Beitragvon Skorrje » 02.12.2015 15:17

Angeblich ist für 2016 tatsächlich ein ganz neuer C4 auf der aktuellen PUG 308-Plattform (EMP2) in der Pipeline:

:arrow: zum Artikel (frz.)
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Zurück zu „News und Testberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast