Auto Bild testet Citroën Werkstätte !

Moderator: C4Forum-Team

Tigershark4
PowerUser
Beiträge: 1246
Registriert: 08.04.2006 23:35
Wohnort: Winterswijk NL /Hann.-Münden

Beitragvon Tigershark4 » 23.11.2009 14:14

Ich glaube keiner von uns hätte ein besseres Ergebnis erwartet!! die Qualität bei den Werkstätten ist bei Citroen sehr gestreut und immer noch mit Glück in Verbindung zu setzen Tigershark4
The best has no alternative

Benutzeravatar
Skorrje
Administrator
Beiträge: 9095
Registriert: 16.02.2007 10:48
Wohnort: D-Dinslaken

Re: Auto Bild testet Citroën Werkstätte !

Beitragvon Skorrje » 25.11.2009 00:08

Paddy hat geschrieben:Dann noch :

1. Es wurde Scheibenwischwasser nachgefüllt,obwohl der Behälter bei Abgabe randvoll gefüllt war.
2. Es wurde der Pollenfilter extra auf der Rechnung aufgeschrieben,obwohl er bereits mit der Wartung abgegolten ist.

1. Machen viele Werkstaetten, quer durch alle Hersteller. OK ist es natuerlich nicht! :idea:
2. Bei Cit gibt es 3 verschiedene Pollenfilter, die guenstige Standardvariante und zwei feinere Versionen, die teurer sind. Sollten natuerlich nicht ohne ausdruecklichen Kundenwunsch eingebaut werden, aber ich denke, genau das ist hier passiert und der entsprechende Aufpreis zusaetlich in Rechnung gestellt.
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -

Benutzeravatar
fezzo66
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 11.02.2008 08:13
Wohnort: Salzburg/A

Re: Auto Bild testet Citroën Werkstätte !

Beitragvon fezzo66 » 25.11.2009 08:10

Paddy hat geschrieben:Es wurde Scheibenwischwasser nachgefüllt,obwohl der Behälter bei Abgabe randvoll gefüllt war.

ich hab das bei meinem letzten Service (Hyundai Getz) auch beanstandet.
Erklärung des Mechanikers: die Funktion der Scheibenwaschanlage vorne und hinten wird getestet und dann anschließend die Flüssigkeit wieder aufgefüllt
C4 Grand Picasso Hdi110 Exclusive ... Bj. 01/2008 ... Nocciola-Braun
Bestellt: Tiguan TDI 2.0

Benutzeravatar
hasso
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 05.02.2009 19:51
Wohnort: Neusäß bei Augsburg

Re: Auto Bild testet Citroën Werkstätte !

Beitragvon hasso » 25.11.2009 09:07

fezzo66 hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben:Es wurde Scheibenwischwasser nachgefüllt,obwohl der Behälter bei Abgabe randvoll gefüllt war.

ich hab das bei meinem letzten Service (Hyundai Getz) auch beanstandet.
Erklärung des Mechanikers: die Funktion der Scheibenwaschanlage vorne und hinten wird getestet und dann anschließend die Flüssigkeit wieder aufgefüllt


Na toll! Wie viele Liter wurden Dir denn in Rechnung gestellt?

Ich erwarte nicht wirklich eine ernste Antwort auf diese Frage.
Viele Grüße
Hasso

Click me if you dare ‹(•¿•)›

• C4 Limousine Exclusive 2.0 16V 140 PS 4-Stufen-Automatik - EZ 07/2006 - Scheibentönung, LED-TFL, LPG (Prins VSI)
• Primera (P12) Tekna 2.0 16V 140 PS CVT inkl. ICC - EZ 08/2004 - LPG (Voltran SGI), AHK, Navi

oldshat
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 18.11.2010 21:23
Wohnort: Trier

Beitragvon oldshat » 03.04.2012 20:01

juezae hat geschrieben:Hallo,
wer mehr lesen möchte findet hier noch was.


ups, das war ja mein Beitrag :D

Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 12.09.2009 10:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jörg » 23.07.2012 14:55

Uff, meiner war's nicht!


...meiner aber.
Ich kenne aber das letzte Testergebnis des Betriebes, das war noch schlechter.
Deshalb habe ich dort weder Inspektion, noch Garantieleistungen machen lassen.
Andere Mütter.....
C4 GP , FAP, 136 Automatic,
Exklusive, Xenon, Myway, Alcantara, Polarweiß,TFL, 18" Krakatoa
EZ.02.2010 nothin is real...
Pers.Galerie

Zurück zu „Grundsätzliches zum Auto überhaupt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste