Skorrje hat geschrieben:Ansonsten schließe ich mich Carsten an: zu groß, zu schwer, zu durstig bzw. zu schlapp bei den kleineren Motoren.
Ähm, zu groß und damit zu schwer ja. Zu durstig bzw. zu schlapp will ich mal gegenüber dem C4 relativieren. Den Delta gibt es als Benziner erst ab 120 PS (206 Nm). Diesel bis 190 PS. Ob vergleichbare C4-Motoren (sofern vorhanden) mehr verbrauchen, sei mal dahingestellt. Habe ich noch nie verglichen.
Skorrje hat geschrieben:BTT: Den hier finde ich auch noch ganz nett - erfrischend langweilig, sozusagen.
Mir fehlen die Worte. Auch den Daewoo finde ich eher grenzwertig. Wenn du aber darauf abzielst, dass es manchmal gut sein kann, neben all den überstylten Trendprodukten auch mal ein Brot-und-Butter-Modell zu sehen, dann kann ich das nachvollziehen.
Persönlich stehe ich eher auf flächiges Design als auf diese vielen Sicken und Kanten und Eckchen hier und Wülste da. Denn konsequentes und spannendes Design entsteht in der Regel durch reduzierte Formensprache, wie ich sie heute vielfach vermisse.
Meine Favoriten der unteren Mittelklasse neben dem C4: Alfa Romeo 147 (gerade auch nach den letzten Facelifts), Audi A3 Sportback, Kia Cee'd, Lancia Delta, Volvo C30
Ein paar aktuelle Empfehlungen für Skorrje: Lada Priora 2170, Honda Civic Hybrid, Seat Toledo
Ein paar Stufenheck-"Schmankerln" für Skorrje aus der Vergangenheit: Daihatsu Applause, Fiat Marea, Ford Orion, Kia Festiva, Mitsubishi Carisma, Opel Astra F, Seat Cordoba, Suzuki Swift, VW Vento, Volvo 460