Man hört ja heute nur noch Lithium-Ion hier, Lithium Ion da, aber was
ist denn aus dem guten alten Wasserstoffantrieb geworden?
-schnell zu tanken
-keine schweren und teuren Batterien
-weiterhin ein Knalltreibling
-keine seltenen Elemente für Akkus gebraucht
-hohe Reichweite
Wasserstoff vs. Batterien
Moderator: C4Forum-Team
- Scubamarco
- Alter Hase
- Beiträge: 516
- Registriert: 15.04.2009 20:21
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- chrisinsomnia
- Mitglied
- Beiträge: 65
- Registriert: 17.01.2009 10:54
- Wohnort: Konstanz
Und hier noch ein Beispiel, dass es auch ohne jahrelange Entwicklungszeit geht...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 89,00.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 89,00.html
C4 Limousine, VTi 120, VTR+, mit Komfort Paket, Thorium-Grau, BJ 08/2008, Facelift
Schöner Bericht, danke. Hat aber mit Wasserstoff nix zu tun.
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
- chrisinsomnia
- Mitglied
- Beiträge: 65
- Registriert: 17.01.2009 10:54
- Wohnort: Konstanz
- chrisinsomnia
- Mitglied
- Beiträge: 65
- Registriert: 17.01.2009 10:54
- Wohnort: Konstanz
Drake hat geschrieben:das größte Problem beim E-Auto ist die Speicherung der Energie, und 100km Reichweite sind nicht wirklich der Hammer....
Und? 90% der Fahrten sind nicht länger als 100 km und dann einen kleinen 50 PS Benzinmotor rein, der die Batterie aufläd und schon hat man ne Reichweite von 600km....
C4 Limousine, VTi 120, VTR+, mit Komfort Paket, Thorium-Grau, BJ 08/2008, Facelift
Ja, gerade in Europa werden die E-Autos nicht ohne "Range Extender"-Benziner auskommen. In den asiatischen Mega-Cities hingegen würden 100 km locker ausreichen.
Meine Traumkombination: 4 Radnabenmotoren, kleiner, hocheffizienter Diesel als Range-Extender - und einen fetten Big-Block-V8 im Heck zum gelegentlichen Rumheizen!
Meine Traumkombination: 4 Radnabenmotoren, kleiner, hocheffizienter Diesel als Range-Extender - und einen fetten Big-Block-V8 im Heck zum gelegentlichen Rumheizen!
Skorrje
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
---
03/2008 bis 03/2017: Vehicule de Tourisme Racing: C4 Coupé 2.0 16V VTR+ | obsidien-schwarz | EZ 04/2005
- Galerie -
chrisinsomnia hat geschrieben:und dann einen kleinen 50 PS Benzinmotor rein, der die Batterie aufläd und schon hat man ne Reichweite von 600km....
Um Himmels Willen, wieviel Batterien willst du mit 50 PS aufladen?
Der "Range Extender" des Mindset (den ich übrigens neulich in freier Wildbahn im Frankfurter Stadtverkehr sah) hat 24 PS (bei 250 cm³) und lädt die Batterien für 800 km auf. Verbrauch dann 4 l/100 km/h bei konstant 120 km/h.
C4 1.4 Style (5-Türer, schwarz) - Juni 2007 bis Februar 2012
Renault Grand Scénic 1.9 dCi Exception (2011-2017)
VW Touran Highline 2.0 TDI (140 kW)
@ motor-talk aka "Basis-A3"
Renault Grand Scénic 1.9 dCi Exception (2011-2017)
VW Touran Highline 2.0 TDI (140 kW)
@ motor-talk aka "Basis-A3"
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste