Seite 1 von 1

Crashtest 1959 vs heute

Verfasst: 16.01.2014 22:28
von ABstraCT

Re: Crashtest 1959 vs heute

Verfasst: 17.01.2014 08:39
von Raymond43
ABstraCT hat geschrieben:http://www.ebaumsworld.com/video/watch/83802992/

:shock:


Hallo,
Aüsserst interressant aber vor allem erschreckend wie schlecht der Schutz der damaligen Riesen-Ami-Schlitten war wie hier der Millionen-mal verkaufte Chevrolet Bel Air 1959.
Grüsse

Verfasst: 17.01.2014 10:26
von ABstraCT
Yip vor allem fahren ja noch viele "oldtimer" rum und wenn man das gesehen hat möchte ich nicht in einem sitzen.

CU

Verfasst: 18.01.2014 01:11
von Flips
Alter Schwede, das sind krasse Bilder.
Aber gut, wer einen Oldtimer fährt weiss das. Und ein Youngtimer mit 20 Jahren auf dem Buckel ist vermutlich nicht allzu viel besser bei unseren doch etwas kleineren Autos.
Aber verteufeln würde ich es nicht, man fährt ja auch Fahrrad, Roller......

Verfasst: 22.05.2015 19:58
von PicRed
Ähnlich wäre das Bild auch mit einem Golf II aus den 80ern.
Und davon fahren immer noch viele rum.
Dessen Crashverhalten war schlechter als das eines VW Käfer (nicht Beetle).
Früher ist man ohne Überdeckung gegen einander gecrasht (Test), da war der Verlauf komplett anders.