ARAL ultimate Diesel probiert ...

Moderator: C4Forum-Team

oldshat
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 18.11.2010 21:23
Wohnort: Trier

ARAL ultimate Diesel probiert ...

Beitragvon oldshat » 29.07.2013 20:21

Bisher habe ich immer an einer freien Tankstelle getankt, die angeblich den Kraftstoff von TOTAL bekommt ... 2-Takt-Öl 1:250 gehört auch immer dazu ...

Nun habe ich mal ARAL Ultimate Diesel ausprobiert.

Der Wagen lief danach ruhiger und der Durchzug war etwas besser, vor allem so ab ca. 2.000 Umdrehungen ... OK, das sind sicherlich subjektive Eindrücke ...

Für die ca. 13 km nach Hause kam ich vorher mit Glück so auf ca. 5,3 L / 100 km ... am Freitag kam ich auf 4,3 L (jeweils lt. BC).

Bei längeren Autobahn-Fahrten (ich fahre da meist gemütlich) kam ich vorher vielleicht auf ca. 5,2 L, jetzt kam ich auf 4,8 L ... obwohl ich mit einem niedrigeren Luftdruck als vorher fahre ...

Der Ultmate-Aufpreis beträgt knapp 8% ... finanziell lohnt es sich wohl nicht, aber es macht zumindest mal mehr Spass ...
vorher:
Grand C4 Picasso HDi 110 Tendance
C5 I 2.2 HDi SX Automatik und
Xsara Picasso 2.0 HDI Exclusive

warrior
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 30.03.2006 19:06
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitragvon warrior » 30.07.2013 12:16

Servus,
ich habe das auch mal aus Versehen getankt, (ich stand an der falschen Säule) und habe NULL Unterschied gemerkt,

ausser an der Kasse, wo ich fast 15€ mehr zahlen musste beim volltanken,

meiner Meinung nach nur Geldmacherei ....
ride on !
-
C4 HDI 110, Pioneer Radio DEH-4100SD / USB

oldshat
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 18.11.2010 21:23
Wohnort: Trier

Beitragvon oldshat » 30.07.2013 19:24

Ich hatte mir vor dem Tanken auch keine allzu großen Wunder versprochen.

Auf 15 EUR komme ich zum Glück nicht, da der Unterschied in Luxemburg "nur" 10 Cent / L ist ...
vorher:

Grand C4 Picasso HDi 110 Tendance

C5 I 2.2 HDi SX Automatik und

Xsara Picasso 2.0 HDI Exclusive

Zurück zu „Grundsätzliches zum Auto überhaupt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste