Seite 1 von 2

Citroen ab 2014 Teilnehmer in der WTCC, Loeb als Fahrer

Verfasst: 25.06.2013 12:08
von bungee1
Betreff sagt eigentlich alles, hier die Quelle:

https://twitter.com/CitroenRacing/statu ... 6316909568


Gruß bungee1

Verfasst: 25.06.2013 12:25
von bungee1
Jetzt auch mit Pressemeldung:

http://www.citroen-wrc.com/en/2013/news ... b-in-2014/

Gruß bungee1

Verfasst: 25.06.2013 22:34
von Skorrje
Danke für den Link. Habe ich's überlesen? Mit welchem Modell wollen die denn da antreten? "All new Model"? Was soll das sein? C4 und DS4 stehen für 2014 noch nicht zum Modellwechsel an, höchstens Facelift. Oder fahren in der WTCC größere Kisten? Ein neuer C5 soll ja in der Pipeline sein...

Verfasst: 26.06.2013 08:00
von bungee1
Nein, das Modell ist noch nicht bekannt.

Gruß bungee1

Verfasst: 24.07.2013 17:17
von DieselTanker

Verfasst: 25.07.2013 07:54
von FortiTwo
DieselTanker hat geschrieben:So sie der C-Elysée WTCC aus!


Ganz schön hässlich das Teil!
Ich hatte auf etwas auf Basis des DS4 bzw. DS4R gehofft, ähnlich wie Seat es mit dem Leon macht.

Verfasst: 25.07.2013 09:48
von Skorrje
Wenn man sich den Rennkalender der WTCC ansieht, sind mit der Slowakai, Ungarn, Russland, Portugal, Argentinien, USA, Japan, China und Macau diejenigen Länder, in denen Stufenhecklimousinen bevorzugt werden, deutlich in der Mehrheit. Wird also eine reine Marketing-Entscheidung gewesen sein. Außerdem haben Stufenhecks meist die bessere Aerodynamik. :wink:

Verfasst: 26.07.2013 09:35
von Skorrje
Update:

:arrow: Jetzt auch als Video (aber noch im Tarnkostüm)

Den dezenten Heckspoiler könnte ich mir auch gut an meinem vorstellen... :mrgreen:

Verfasst: 26.07.2013 11:39
von miro
JAU!

Da weiß man(n) wenigstens, wo die Currywurst mit Pommes abgestellt werden kann, wenn ein neues Bier geöffnet werden will :-

Verfasst: 26.07.2013 13:59
von Skorrje
Na hör mal, wir fahren doch einen Franzosen! Ersetze bitte Currywurst/Pommes durch Moules-Frites und das Bier durch einen ordentlichen Landwein (aber bitte AOC), dann kommt's hin. Achja, als Bügelbrett könnte man das WTCC-Teil dann bedarfsweise sicher auch noch verwenden; da sage noch jemand, Motorsport sei nutzlos. :lol: