Service Kuriosität

Moderator: C4Forum-Team

theBeast
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2012 00:26
Wohnort: Sankt Michael in Obersteiermark/Österreich

Service Kuriosität

Beitragvon theBeast » 04.03.2012 22:29

Hallo Leute, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen und gleich mal mein anliegen vorbringen...
Also ich besitze seit oktober 2011 einen C4 by Loeb 1,6 HDi FAP, habe ihn mit 43000 km gekauft und bin nun bei 57000 wobei das meiste von mir Autobahnfahrten waren. Ich nehme an der niedrige Kilometerstand beim Kauf ist durch Einkaufsfahrten zu begründen, da das Auto ein angeblich ein Frauenfahrzeug und Zweitauto war. Bevor ich mein Problem beschreibe muss ich noch sagen dass ich gerade 3,5 Jahre Fahrzeugtechnik studiert habe und gerade meine Diplomarbeit schreibe und daher eigentlich schon so einiges von Motoren und Technik verstehe aber ich bin nunmal kein Citroen Mechaniker. Allerdings stehe ich der ganzen folgenden Thematik deswegen etwas skeptisch gegenüber.
Nun war ich im Freitag beim 60000 km Service. Nur kurz nebenbei das Service hat mich ohne Tausch der Bremsflüssigkeit 517 € gekostet.
Jetzt bin ich in der folgenden Situation: